@meldrian machst du noch YouTube Lets Play? YouTube hat mir lange nix von dir gezeigt :-)

Alexander boosted

Threema wird bald Open-Source - jedenfalls der Client: "In den kommenden Monaten werden wir zusätzlich den Quellcode der Threema-Apps vollständig offenlegen und reproduzierbare Builds ermöglichen."

Das ist natürlich klasse! Fehlt nur noch der Serverpart.

threema.ch/de/blog

Kann mir jemand ein gutes Gehäuse empfehlen für M-ATX? Max. 50€.

Kann jemand etwas Vergleichbares zu Dell Optiplex 7040 SFF, 3,4 GHz i7 6700 empfehlen?

Sollte max 300€ kosten (gebracht).

Ps. Oder gerne auch besseres egal ob pc oder Notebook.

@milan @meldrian

Ich lese bei Mastodon...

@meldrian mein Sommer Urlaub ist dieses Jahr auch gestrichen wegen Carona. Aber egal, vielleicht wird es nächstes Jahr noch besser 😀

@milan 15km? Geil, ich fahre mit Fahrrad 🚲 jeden Tag zu Arbeit 15km in eine Richtung, aber soviel laufen 🏃‍♀️ ist schon anstrengend 😎

@meldrian @nerdosoph dark-pattern nennt man das in Fach Jargon. Ich finde es auch uncool, aber was soll man dagegen machen.

Alexander boosted

Unsere bei einer Immobilienbesichtigung 2:
* Wie alt sind die Fenster? Welche Isolierung?
* Wurde das Objekt von einem Bausachverständigen geprüft?
* Ist die Erde auf dem Grundstück belastet?
* Welche Maßnahmen wären nach Erwerb des Objekts dringend erforderlich?
* Gibt es Hinweise auf Strukturelle Erkrankungen am Objekt?
* Wie alt sind die Holzbalken?
* Gab es in der Vergangenheit Wasserschäden am Objekt?

Soweit unser (bisheriger) Fragenkatalog.
Vielleicht hilft es wem im .

Alexander boosted

Unsere bei einer Immobilienbesichtigung 1:
* Ist das Baujahr geschätzt oder dokumentiert?
* Was ist der wesentliche Energieträger?
* * Gibt es Alternativen?
* Wann wurde der Schornstein zuletzt geprüft
* Wurden elektrische Leitungen erneuert? Wann?
* Wurden Wasserleitungen erneuert? Wann?
* Gibt es belastende Grundbucheinträge?
* Liegt Denkmalschutz vor?
* Wie alt ist das Dach?
* Wurden belastende Baustoffe verwendet? Welche?
* Wie alt sind die Bäder? Zustand?
* Stehen Anliegerkosten an?

Wie oft wechselst du dein Job?

@favstarmafia @MicMun bin auf manjaro xfce umgestiegen, weil man bei manjaro immer noch den 4 Kernel installieren kann, welcher gut mit meinen Mac Pro 1.1 gut funktioniert

@meldrian geil, warum schmeißt man sowas überhaupt weg?! 🤪

So, habe jetzt meinen Lebenslauf auf Xing und LinkedIn aktualisiert...

Was gefällt dir mehr Xing oder LinkedIn?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!