T-Online/Telekom-Kenner in der Bubble?

Beim Mail-Versand per Evolution über meine T-Online-Adresse bekomme ich diese Meldung:

---
Während des Verschickens ist ein Fehler aufgetreten. Wie möchten Sie fortfahren?
Die Fehlermeldung war »MAIL FROM-Befehl gescheitert: Authentifizierung erfolgreich.«.
---

Im Netz finde ich nichts dazu. Boosts herzlich willkommen!

Nach der Rückendeckung durch das Europaparlament will die Bürgerinitiative gegen #Gesichtserkennung und #biometrischeÜberwachung die nötigen 1 Mio. Unterschriften knacken. @Netzpolitik_org@twitter.com berichtet: netzpolitik.org/2021/gesichtse (1/2)

Und in Berlin könnt ihr am Samstag helfen, die Streiks in den Krankenhäusern zu beenden: berliner-krankenhausbewegung.d

ScholaVetus@twitter.com 

RT @LoveGuerillero@twitter.com

🖤❤️ , wenn du einfach die Faxen dicke hast und Tacheles redest, mic drop.
Antwort von Transformationsforscherin Prof. Maja Göpel auf die unsäglichen Interviewfragen von Jörg Thadeusz im rbb Fernsehen.
Komplettes Interview: youtube.com/watch?v=RIO6Dl2wO9

🐦🔗: twitter.com/LoveGuerillero/sta

Wahlen sind der Sieg der Hoffnung über den Verstand, dass es in irgendeiner Form besser werden wird. Von den Altparteien ist diese Änderung nicht zu erwarten. Sie sind das Problem, nicht die Lösung. Ich hoffe, dass zumindest eine weitere Kleinpartei die Fünfprozenthürde schafft. Und dass wir wieder eine starke Opposition bekommen. Die letzten vier Jahre waren keine Sternstunden der Demokratie.

Aus dem Maschinenraum erreicht uns soeben die Nachricht, dass cryptpad.digitalcourage.de/ jetzt mit der aktuellen Version 4.11.0 läuft.

Wer eine rechtewahrende Alternative zu GoogleDocs und anderen Online-Offices sucht, kann unsere #CryptPad-Instanz gern ausprobieren. Es handelt sich um einen dauerhaft kostenlosen Dienst.

/c

Berlin zeigt, wie es geht

Bundesweit erstes #Funkzellen #Transparenz System #fts informiert Bürger*Innen immer dann, wenn die eigene #Mobilnummer bei einer #Funkzellenabfrage der #Staatsanwaltschaft erhoben wurde

#Justiz informiert betroffene Bürger per #SMS

Das ist der neue Standard in Sachen Transparenz - das können a l l e Länder👍

Vorteil: Unsere stark belasteten #Sicherheitsbehörden müssen nicht länger vermuten, Bürger*Innen hätten gar kein Interesse an der Info 😉
fts.berlin.de/

#Digitalisierung und #Datenschutz gehören und funktionieren zusammen.

So wie auf #Mastodon

Herzliche Einladung, uns zu folgen 😉

Dann bleibt der Datenschutz stabil! 👍

baden-wuerttemberg.datenschutz

Müssen wir uns das vom
öffentlich-rechtlichen Rundfunk (#ÖRR) gefallen lassen?

Mit UNSEREN Gebühren werden z.B. #Apps finanziert, die uns tracken und ausspionieren und unsere Daten an #Datenkraken weiterleiten.

👉 #Tagesschau-App: 7 Tracker

➡ ATInternet
➡ Google AdMob
➡ Google Firebase Analytics
➡ Microsoft Visual Studio App Center Crashes
➡ Nielsen
➡ INFOnline
➡ HockeyApp

#Datenschutz #Privatsphäre #Tracking

🤔 Wenn ich per Anhalter durch die Welt reisen kann, dann sollte es doch auch möglich sein, per boosten durch das Fediverse zu reisen. Bitte booste mich! Ich werde versuchen, über diese Reise zu schreiben. Dankeschön.👍

Liebe Grüße Teoma 💙
~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤔 If I can hitchhike through the world, then it should be possible to boost through the Fediverse. Please boost me! I will try to write about this trip. Thank you.👍

Kind regards Teoma 💙

Zu gegen Versandkosten.

2 ungeöffnete "B241PK" für 🖨️

Kompatible Drucker:
HL-3140CW / 3142CW / 3150CDW / 3152CDW / 3170CDW / 3172CDW, MFC-9130CW / 9140CDN / 9330CDW / 9340CDW, DCP-9020CDW

:BoostOK:
Bitte boosten

Unser neuer Test zeigt: Die Liefer-Apps von #Lieferando, #Gorillas, #Wolt & Co. setzen die #Privatsphäre ihrer Kund*innen einem hohen Risiko aus. Namen, Kontaktdaten und Standortverläufe waren in keiner der Apps sicher - ein Negativrekord. mobilsicher.de/ratgeber/apps-g

Wenn Staat ein Interesse daran hat, Sicherheitslücken in Software zu kennen, offen zu halten, oder Unternehmen dazu zwingt, welche zu schaffen, dann macht das digitale Systeme unsicherer für alle – egal, wie "verantwortungsvoll" die Behörden damit umgehen. zeit.de/digital/2021-09/cybers

Gibt es hier Windows Profis, die mir in den nächsten Tagen mit Rat zur Seite stehen können? Hab bei dem Versuch Linux auf den Lappi meiner Schwester zu packen (gewünscht ist Dualboot) irgendwie W10 geschrottet. Freue mich über eine Nachricht und melde mich dann mit genaueren Infos. Danke schon mal im Vorraus.

"Denn was die Neurechten und Falsch-Frei-Linken mürbe klopfen, wird der Mitte als Schnitzel serviert."

Ein ausführlicher Artikel über die aktuellen Coronademos, der "Polizeiarbeit" und weiteren Erkenntnissen aus der Pandemiezeit

anonleaks.net/2021/meinungseck

Kleine Umfrage. Welchen Mastodon Client nutzt ihr für den Linux Desktop?

Der Postillon bringt es mal wieder auf den Punkt!

Afghanische Ortskräfte verkleiden sich als Bier, um von Deutschland gerettet zu werden

der-postillon.com/2021/08/orts

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!