Pinned toot

Werbung ist die Steuer, die Arme und technologisch nicht affine Menschen zahlen | Martin Haunschmid

Um Werbung und Datensammlung im Internet zu entgehen muss man entweder bezahlen, oder technisch affin sein.

martinhaunschmid.com/werbung-i

Theoretisch könnte auf Werbung verzichten, wenn hier ein monatlicher Beitrag in Höhe von 2€ erhoben würde. Aber nur 10% der Nutzer wären bereit dazu.

Doktor boosted

Vodafone und 1&1 sperren Boerse.to auf Druck der GEMA.

Na, dann lernen einige Nutzer jetzt wohl was ein DNS-Server ist und das es immer Alternativen gibt.

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Zentrale Demonstration der Landwirte in Münster - Westfalen-Lippe - Nachrichten - WDR
www1.wdr.de/nachrichten/westfa

Es ist doch eine verrückte Welt!

Kinder demonstrieren für eine bessere Umwelt.

Die Bauern demonstrieren dafür, dass sie die Umwelt weiter belasten dürfen.

Ich habe mir heute mal die Lehrpläne von NRW angeschaut und bin entsetzt.

Informatik wird erst ab der Realschule als Wahlpflichtfach angeboten.

Musikunterricht ist ein Pflichtfach.
Ist ja auch sehr wichtig für die berufliche Zukunft im Digitalzeitalter.

Doktor boosted

Also diese ganze Geschichte ist doch im Grunde sehr unterhaltsam. Vielleicht sollte man eine europäische Tradition draus machen und reihum jedes Land versucht mal auszutreten.

Doktor boosted

Warum werden mir in im (social.tchncs.de/explore) unter "Entdecke Benutzer basierend auf deren Interessen" Benutzer angezeigt, denen ich eh schon folge?
@gargron

Doktor boosted
Doktor boosted
Doktor boosted

Bundesrat bringt „Darknet“-Gesetz auf den Weg netzpolitik.org/2019/bundesrat

Anonym = Kriminell
Node Betreiber = Kriminell

Danke für nichts, Bundesrat.

Das Gesetz muss gestoppt werden!

Doktor boosted

These:

PolitikerInnen, die die SchülerInnen kritisieren, weil sie gegen die Schulpflicht verstoßen, stehen in der Tradition jener PolitikerInnen, die sich 1989 über die Demonstrationen in der DDR empört haben, weil sie nicht staatlich gelenkt waren.

Doktor boosted

Das Bild vom Teenie, der nur aufs Smartphone starrt, dürfe mit bröckeln. Jungen Menschen merken, dass auch sie Macht haben. Es gibt noch viele andere "Baustellen.
Hoffentlich hören Politiker langsam mal auf Politik nur für die alte Wählerschaft zu machen.

Doktor boosted

Wer sich über das Leben anderer Menschen stellt, widert uns an. Und wer solche Menschen gegen andere Menschen aufstachelt und ihnen damit gar eine Begründung für ihren Hass und solche Taten liefert, umso mehr.

Gesetzesinitiative: Darknet-Tätern drohen härtere Strafen
tagesschau.de/inland/bundesrat

Ich schütze meine Privatsphäre mit allen Mitteln. ..... So wie es Aussieht, bin ich Kriminell!!

Ich bin eigentlich noch viel Schlimmer. ........ Ich fordere meine Familie und Freunde dazu auf, es mir gleich zu tun.

Huawei Mate 9: Update auf Android 9 Pie ist da
inside-handy.de/news/huawei-ma

Hier sollte Huawei auch mal positiv erwähnt werden. Ich selber nutze das Mate 10 und habe das Update bereits vor 3 Monaten erhalten. Sehr gute Updatepolitik 👍

Doktor boosted

Dank der flächendeckenden Ausstattung der Bevölkerung mit Smartphones wurden seit 2015 in Brandenburg keine techn. Überwachungsmaßnahmen mehr in Wohnungen durchgeführt, meldet der Justizminister

pnn.de/brandenburg/polizei-und #copwatch

Ich als Vertriebler sehe das so. Apple und Google wissen über unsere Onlinetätigkeit fast alles. Was sie aber nicht wissen, ist was wir Offline Einkaufen. Dadurch das Deutschland immer noch ein Land des Bargeldes ist, gehen den Werbenden viele Daten durch die Lappen. Diese erhalten sie durch die Pay Dienste. Ich persönlich werde davon fern halten

heise.de/mac-and-i/meldung/Vol

Doktor boosted

@Digitalcourage
Rechtsanwalt & Fachanwalt für IT-Recht Jens Ferner:

"[…] die bereits bekannten Ermittlungsverfahren gegen Betreiber von -Zugangsknoten würden damit eine ganz andere Basis bekommen. Ich bin insgesamt vorsichtig, aber der Verdacht, dass hier dem “” insgesamt der Hahn abgedreht wird liegt durchaus auf der Hand."

internet-strafrecht.com/gesetz

m.spiegel.de/netzwelt/netzpoli

trickst wieder. Alles wird nach Vorbild von WhatsApp verschlüsselt. ........ Und wo verbleibt der Schlüssel, Herr Zuckerberg?

Ach ja, wie bei WhatdApp, hat nur Facebook die Schlüsselgewalt !

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!