@ulrichkelber
Guten Tag Herr Kelber

" Schriftlich eingereichte Bewerbungen finden keine Berücksichtigung und werden nicht zurückgesandt"

Das ist ein großes Problem für jeden Bewerber. Selbst Personaldienstleister bieten keine Verschlüsselung an. Gerade Hartz 4 Empfänger, die eine Bewerbungspflicht haben, werden dazu gezwungen ihre Lebensläufe offen auf fremde Server abzulegen.

Sollte hier nicht ein Angebot der Verschlüsselung gesetzlich Vorgeschrieben werden?

Doktor boosted


Unter der Federführung der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU), sowie der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) soll eine S2k AWMF-Leitlinie zu “geschlechtsangleichenden Operationen bei Geschlechtsdysphorie” erstellt werden. Erstmals werden trans* Personen bei der Erstellung chirurgischer Leitlinien in Deutschland beteiligt.

bv-trans.de/erstmalig-trans-pe

Fedilab

Fedilab (Multi-account client for Mastodon) - f-droid.org/app/fr.gouv.etalab

Macht einen guten Eindruck. Gefällt mir 👍 besser als

heise.de/security/meldung/Geha

Ich verstehe dieses Passwortproblem nicht. Seit Jahren benutze ich recht einfache Passwörter (8-10 Zeichen) mit echten Wörtern und Sonderzeichen. Ich wurde noch nie gehackt...... Allerdings habe ich für jeden Account ein seperates Passwort.

Seit 5 Wochen ohne Whatsapp und 4 Wochen ohne Facebook.

Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Alle die mir Wichtig sind, habe ich überreden können den Signal Messenger zu installieren. Aber alle nutzen trotzdem noch WhatsApp. Na ja.... Soll jeder selber wissen 🤔

Und Facebook vermisse ich schon mal gar nicht.

Mein Dank geht auch an kuketz-blog.de/. Mit diesem Blog habe selbst ich es geschafft, mein Handy halbwegs Sicher zu machen.

m.dw.com/de/kommentar-kartella

Facebook zerstört das Internet !!

Die Anderen machen mit und spielen Facebook ihre gesammelte Daten zu.
Der " Datenrausch" erinnert irgendwie an den " Goldrausch" vergangener Tage 🤔

"Facebook will Beschwerde einlegen"

"Man verstoße auch nicht gegen die EU-Datenschutzgrundverordnung"

# Datenschutz

tagesschau.de/inland/facebook-

Ich nutze seit einigen Tagen die App Joblin in Verbindung mit Nextcloud als Alternative zu Evernote. Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Da ich kein Experte bin, frage ich einfach mal in die Runde: " Gibt es Sicherheitsbedenken"


"Wenn viele Nutzer ihre persönlichen, anonymisierten Mobilitätsdaten zur Verfügung stellen würden, könnten Städte die Verkehrspolitik besser planen, so dass die Menschen weniger im Stau stehen. Die Bürger müssen dem Staat dabei vertrauen."

Verkehrsminister Scheuer

Nein. Ich vertraue dem Staat da nicht 🤔

Wenn die Motivation stimmt, klappt es es mit dem ökologischen Antrieb.... Scheiß auf 😉

Eigentlich gibt es keine klugen Argumente gegen ein . Das ist wohl auch der Grund warum ich noch keine gelesen habe. Ich glaube, dass es keine gibt.

hat nur Vorteile 🤓

Mein Fahrradhändler sagt:" Es gibt kein Fahrradschloss, dass man nicht knacken kann"

Meine Antwort:" Das gilt auch für deine von Amazon "

Der Blick. .... Unbezahbar 😃

Doktor boosted

Warnschilder helfen nicht wenn das Personal nicht lesen kann.

Doktor boosted
Doktor boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!