360 boosted

Und Grüne und SPD so:

Ja, das Entlastungspaket ist zu gering,
und eine Verlängerung des 9-€-Tickets wäre richtig,
und eine Übergewinnsteuer auch.

Das schreiben wir auch auf.
Aber umsetzen tun wir es nicht.
Und auf gar keinen Fall darf man dafür auf die Straße gehen.

360 boosted
360 boosted

#polizeiproblem
#polizeigewalt

ähm also ich muss auch mal kurz den Tonus des Soziologen kritisieren: "Nicht vertrauensfördernd"?!
Ein 16-Jähriger wurde brutal ermordet, können wir das vielleicht mal beim Namen nennen und nicht durch die Blume sprechen?
So wie die Leute das oft kritisieren, klingt es nach einem kleinen Verfahrensfehler, oder eine Formalität.
Es ist alles andere als das!

360 boosted
360 boosted

Wieder ein Krieg in Europa und wir können nicht viel tun.
Aber eines können wir auf jeden Fall tun: Wir können auf unsere
Kommunikation achtgeben.
/p

360 boosted

Lillith Wittmann legt in Sachen Bundesservice Telekommunikation mal nach und enttarnt en passant zwei weitere Tarnidentitäten des BfV. Popkorn warm machen und lesen. ;)

lilithwittmann.medium.com/bund

360 boosted

Die Neurologin Maren Urner sagt, wir müssen uns dem "Dauerfeuer der schlechten Nachrichten" entziehen. Wir brauchen mehr Konstruktiven Journalismus. Eine rein-negative Berichterstattung erzeugt ein zu negatives und damit unvollständiges Weltbild. Eine konstruktive Berichterstattung richtet den Blick nach vorn und bietet Lösungsansätze an. Die Welt bleibt gleich, aber die Sicht der Menschen ändert sich.
#3N #Notwendigkeit #Nachvollziehbarkeit #Nähe
zdf.de/nachrichten/panorama/co
#Medien #Journalismus

360 boosted

Von einem Sozialismus, der Billigfleisch zum Menschenrecht erklärt, profitiert außer ausbeuterischen Konzernen wie Tönnies wirklich niemand. Richtig & wichtig, dass #Özdemir sich den Interessen der Landwirt:innen anstatt der Lobby der Lebensmittelindustrie zuwendet.

360 boosted

Unsere Kampagne gegen die Speicherpflicht für Fingerabdrücke im Personalausweis geht in die nächste Phase: Wir haben Klage eingereicht und den Instanzenweg eingeschlagen. Mit dieser juristische Argumentation wollen wir die Pflicht kippen. digitalcourage.de/blog/2021/fi
#persoohnefinger

less problems with xubuntu than with lineageos/android.

Der Karren steht im Dreck und sagt, lass mich ans Steuer, ich fahr ihn auch noch gegen die Wand.

360 boosted

"Diese Webseite wird nicht korrekt dargestellt, wenn Sie einen Adblocker installiert haben. Bitte deinstallieren Sie Ihren Adblocker, um eine uneingeschränkte Nutzung und Darstellung zu gewährleisten."

Bwahaha! Nein.

360 boosted

Ich zahle 140€ für eine Hin- und Rückfahrt innerhalb von Deutschland. Mit einer Bahncard 50! Wieso reden wir darüber viel weniger als über die FGlugpreise nach Malle?

360 boosted

Nachdem das @BelWue@twitter.com zu Pandemiebeginn mit Moodle- und BBB-Setups die Kohlen aus dem digitalen Feuer der verschlafenen Schuldigitalisierung geholt hat, kündigt nun das Wissenschaftsministerium den Versorgungsvertrag: schulen.belwue.de/
Sorry, aber: 🤦

360 boosted

RT @Ivo
RT LukasSchnermann

beyond_ideology In weniger als einer Minute auf den Punkt gebracht. Das habe ich mal mit Untertiteln gewürdigt.
chaos.social/@Ivo/105841830999

360 boosted
360 boosted
360 boosted

#Steuer-ID soll #Bürgernummer werden – Datenschützer sind alarmiert

Die Bundesregierung will das E-Government vorantreiben und greift dabei zu einem heiklen Mittel: Sie plant, die Steuer-ID in eine allgemeine Bürgernummer für alle möglichen Ämter zu verwandeln.

Steuer-ID soll Bürgernummer werden – Datenschützer sind alarmiert | heise online

heise.de/-4798248

360 boosted

"Künftig sollen auch nicht-infizierte Bürger nach erfolgter negativer Testung (PCR-Test oder Antikörpertest) auf SARS-CoV und SARS-CoV-2 gemeldet werden müssen, und zwar unter Angabe einer Vielzahl personenbezogener Daten wie Geschlecht, Geburtsmonat, Geburtsjahr, Wohnort, Untersuchungsbefunde und Grund der Untersuchung. Pseudonymisiert werden Name und Geburtstag."

Gute Nacht informationelle Selbstbestimmung.

heise.de/tp/features/Datenerfa

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!