dschense boosted
dschense boosted

Mit Buster steht ein Addon für Firefox bereit, mit dem sich die nervigen reCAPTCHAs automatisiert lösen lassen.

addons.mozilla.org/en-US/firef

dschense boosted

mkcert: valid HTTPS certificates for localhost

The web is moving to HTTPS, preventing network attackers from observing or injecting page contents. But HTTPS needs TLS certificates, and while deployment is increasingly a solved issue thanks to the ACME protocol and Let's Encrypt, development still mostly ends up happening over HTTP because no one can get an

mkcert: valid HTTPS certificates for localhost blog.filippo.io/mkcert-valid-h

dschense boosted

"GitHub Free now includes unlimited private repositories. For the first time, developers can use GitHub for their private projects with up to three collaborators per repository for free"

blog.github.com/2019-01-07-new

dschense boosted

Jemand im Raum , der zufällig noch (Einzel-)Kinderfahrscheine für die Öffis braucht (RNV/VRN Preisstufe 3)? Habe hier noch 4 rumliegen, die dank Monatskarte nicht mehr gebraucht werden...

Gerne Boost. Thx.

dschense boosted

Guten Abend #AnoxinonSocial :anxde: Nutzer,

wir haben gerade mal die #Volltextsuche nachgerüstet für #Mastodon :mastodon: .

Damit könnt ihr künftig nun auch Beiträge durchsuchen. Als Beispiel das Wort "Hallo" .

Anbei der entsprechende Screenshot. Viel Spaß mit der neuen Funktion. Und ein schönes Wochenende.

Euer #AnoxinonTeam.

#Fulltextsearch #Feature #Update

dschense boosted

unCaptcha2: Auf Wiedersehen Google ReCaptcha, du Seuche des Internets!

Google mit eigenen Mitteln schlagen: Vorlese-Funktion schickt Audio an Google-Voice und löst mit der Antwort das Captcha. Bammm!

github.com/ecthros/uncaptcha2

dschense boosted

Hallo,

ich bin und möchte mich kurz vorstellen.

Wie man an meinem Avatar vielleicht schon erkennt, interessiere ich mich für und , darüber hinaus aber auch für und Themen. Natürlich dürfen auch und nicht fehlen.

@milan hätte ich rein schauen können.. Das ist 2 km von mir weg ;-)

dschense boosted

Hallo,
ich suche andere Radfahrer*innen, da nicht nur im Frühjahr/Sommer #MdRzA praktizieren, sondern auch das ganze Jahr über draußen sind.

Es müssen es doch schon ein paar mehr radpolitisch Aktive von Twitter hier zu Mastodon geschafft haben?!

Gerne Boost/RT!

dschense boosted
dschense boosted

Followerpower:
Ich suche eine Website mit maximal vielen Trackern und 3rd party requests.
Das beste was ich bis jetzt habe ist sport.de mit 118 3rd party domains laut requestmap.webperf.tools

@reznik @thomas und die kommen dann Nachts um 24 uhr mit Blinklicht angefahren und verhängen nen Strafzettel ;-)
Die Behörde zeigst du mir bitte, die um die Uhrzeit noch besetzt ist.
Dafür ist die Polizei doch da ;-) Sie zeigt an.. Bestrafen darf dann die Behörde im Nachgang..
Und das es ne Owi ist, hat die Polizei etwas Entscheidungsspielraum und hat sich für den Anruf und nicht für die Anzeige entschieden.. Ist doch toll.

@Norrodar @thomas Wer hat dir das denn erzählt? Die müssen sogar was machen. Du hast zwar recht, dass in erster Linie das Ordnungsamt zuständig ist, aber zu Zeiten außerhalb der Öffnungszeiten "normaler" Ämter, ist die Polizei zuständig, hat aber etwaige Unterrichtungspflicht der eigentlich zuständigen Behörde.Über die Bestrafung an sich entscheidet natürlich die Behörde.Und die Telefonnummer.. Die Systeme haben Name und Adresse hinterlegt.. Zauberwort: telefonbuch

@Anoxinon ich habe mich noch ein wenig umgeschaut und bin sogar fündig geworden.

github.com/cstate/cstate

Ich habe mal etwas damit rumgespielt und finde es eigentlich gar nicht schlecht. Ist auch eine statische Hugo Seite.

Vielleicht ist es für euch damit auch ganz interessant da es wirklich sehr leicht gewichtig ist.

Habe derzeit auch die V2.0.1 am laufen. Der Ausblick auf die V3 ist aber schon sehr vielversprechend mit tollen Features.

@Anoxinon @nipos
Ich brauche "eigentlich" nichts Großes.. mir würde eigentlich schon eine "Statusseite" reichen, die mir den Status der Dienste anzeigt.. eine Art Monitoring.
Bislang habe ich noch nichts passendes gefunden.

@nipos @Anoxinon
Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

@Anoxinon hmm, wirklich sehr schade, mir hätte die Aufmachung eigentlich ganz gut gefallen. ich werde mir hier vermutlich auch etwas anderes suchen müssen.
Hast du da vielleicht schon irgendwas im Auge?
Mir würde es absolut reichen, wenn das Ding HTTP 80 ausliefert. alles andere übernimmt mein HA.

@Anoxinon morgen ;-) dürfte ich fragen, wie Staytus bei euch eingebunden wurde?
Via nginx und ssl scheint es ganz gut zu klappen.. Hätte allerdings noch nen HAproxy der davor läuft.
Der schafft es nicht auf die Geschichte durchzureichen.. Liefert mir ständig nen 503. :(

@milan jap, das einzige was ich nebenbei noch am laufen habe ist magisk für den root Zugriff.. Die Kamera beim op2 ist leider etwas sensibel, das op leider nichts mehr unterstützt und die devs sich alles selbst aus der Nase ziehen müssen.
Vielleicht wirklich mal das Rom sauber flashen und nichts weiter daran rum modden.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!