Show more

Spielt irgendwer aktiv Minecraft - After humans?

Rescue hat's gerichtet :-) schon doof, wenn die rules auf ein nicht existentes Interface verweisen..

Scheiss Gefühl, wenn iptables einen ausgesperrt hat.. dabei wollte ich die Session gar nicht schließen..verdammt.. hoffentlich hilft die rescue_system console. :-)

Rack - Korpus steht. Schienen kommen morgen. Patch-panel und Cisco sind fest verbaut, lan Strippe liegt. Patchkabel warten auf ihren Einsatz. Subnetze im pfsense sind auch ready.. meine Garage wird quasi zum Rechenzentrum XD
Ich hab keine Ahnung was das Ding an Strom frisst.. vielleicht Zapf ich was vom allgemein Strom..oder ich gehe direkt auf die Leitung der nächsten Straßen Laterne :-)

Jemand schonmal mit dem /56er ipv6 Netz von Unitymedia gearbeitet? Irgendwie komme ich mit dem Netz und meiner pfsense hinter der fritte nicht klar. Als Ausweichlösung dient jetzt ein Tunnelbroker ipv6 Tunnel..und was soll ich sagen.. er funktioniert XD

K9 in der Beta 5.3 bekommt ein neues Icon ! Sehr schön :-) gefällt mir :-)

@thomas nutzt du für deinen Mailserver zur Absicherung irgendwas wie iptables oder fail2ban? Oder reichen dir gute Passwörter / keyfiles zur Absicherung ?

dschense boosted
dschense boosted

@thomas hast du deine Play Listen in Spotify freigegeben? Würde mich da gerne mal etwas durchwühlen ;-)

Mein Tag hat eindeutig zu wenig Stunden.. Vielleicht erfindet da ja mal jemand was passendes.

Warum sind wir das einzige Land, welches es nicht auf die Reihe bekommt einen ordentlichen Upstream für Heimanschlüsse zu stellen.. Selbst highspeed 10-40MB/s (mal abgesehen vom Preis) sind nicht mal im Ansatz konkurrenzfähig..

dschense boosted

Eben herausgefunden, das mit der Installation von nicht funktioniert. Allerdings mit der Installation geht es.. Da ist wohl der Fix für den push Server bereits integriert.. Seltsam.. Die Installationen haben die selbst Versionsnummer..

da ich seit knapp 4 Jahren keinen Drucker mehr hatte, und immer auf andere angewiesen war wurde es Zeit ein Gerät anzuschaffen. Amazon hatte ein Angebot für den -2630 war Anfangs ein wenig gefrickel, bis ich rausgefunden habe was ich alles brauche.. Aber mit dem Wissen funktioniert das Gerät mit print+scan über WiFi absolut problemlos.
Ich bin .

Jemand in Verbindung mit und am Laufen? Habe eine Testumgebung auf der ich gerne über diesen Weg Zertifikate für mehrere Webserver hinter einem haproxy unter pfsense verwalten möchte. Mir ist die Verwendung noch absolut unklar.

dschense boosted
dschense boosted

Grade mal Konto neugierig reaktiviert - nach all der Zeit sind die ganzen Serien wie Family Guy und Zeugs noch genauso unvollständig - zum Heulen is das!

dschense boosted

social.tchncs.de just updated to the latest release of .

Updated from release 1.3.2 to 1.3.3
Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

---------------
You can support the project with donations:

➡ The graceful founder: patreon.com/user?u=619786
➡ This server:
tchncs.de/donate

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!