Pinned post

Jawoll: dystopod - 4 - Der Fall dieser Zivilisation (Teil 2/2) ist da!!!
inv.13ad.de/watch?v=XTDM6GdTyw
Übersichtsgrafik pixelfed.de/p/dystopod/3535850
Welches Krisenszenario hältst du für am wahrscheinlichsten?

Folge #12 des dystopods beschäftigt sich mit Hitze, Dürre, Unruhen & der anstehenden .
Zusätzliche Orientierung bietet dir der hier erklärte .
Wo würdest du dich einordnen?

invidious.namazso.eu/watch?v=d

1. 🚀🦹😵‍💫
2. 💤💼💸
3. 🦄🦸🥴
4. 🗿🏚️🤯
5. ☠️🚷⚫️

dystopod boosted

Atomkraft und Erdgas sind nicht nachhaltig!

Der aktuelle Entwurf der sogenannten Taxonomie muss daher gestoppt werden! Mit dieser Lüge würde die EU nicht nur die Klimakrise befeuern, sondern auch die fossile Abhängigkeit von Putin und anderen Autokraten erhöhen. #NotMyTaxonomy

dystopod boosted

CN Politik, Ökofaschismus 

"Eine klare antifaschistische Haltung muss für den Klima- und Umweltschutz nicht nur ein Lippenbekenntnis sein, sondern ist vielmehr eine praktische Notwendigkeit."
oekom.de/beitrag/oekofaschismu

dystopod boosted

RT @notruf_NRW
...und jetzt nochmal für die Arbeitgeber: Nicht der Streik gefährdet die Patient:innen, sondern der Normalzustand.
Wir sind eine Bewegung von Münster bis nach Bonn. Wir sehen uns morgen vor Gericht oder auf der landesweiten Demonstration in Bonn. #jetzterstrecht #tve #notrufNRW

Alter, Max Cooper Videos machen mich fertig. 🤯♾
Wie Koyaanisqatsi auf Drogen im Zeitraffer.
Selten so etwas bildtechnisch Beeindruckendes gesehen.

Hier das krasse Video von Páraic McGloughlin, welches unser extrem intensiv per Stop-Motion einfängt.

invidious.namazso.eu/watch?v=n

dystopod boosted

Das Statistische Bundesamt hat die Datenschutzerklärung aktualisiert. wird nun genannt. Besser wäre es jedoch vollständig auf diesen fragwürdigen Anbieter (CLOUD Act und Co.) zu verzichten.

zensus2022.de/DE/Service/Daten

dystopod boosted

Wissing be like
---
RT @ZDFnrw
Müssen wir jedes Essen in den Sozialen Netzwerken posten? Nein, sagen die #G7-Digitalminister/innen, die sich in #Düsseldorf getroffen haben. "Denken wir daran, dass das erhebliche Folgen hat?", fragt Digitalminister Volker #Wissing. #FoodieBeauty #G7ger t.co/PKVwck0cxs
twitter.com/ZDFnrw/status/1524

dystopod boosted

Schwarz-gelbe Logik:

🚧 Abstand zum Windrad: 1000m

🚧 Abstand zum Tagebau: 50m

#NRWgenugVerWÜSTet

dystopod boosted

Wenn @HendrikWuest tatsächlich dafür ist, dass #AlleDörferBleiben, wo bleibt dann der Abriss-Stopp für Lützerath und eine entsprechende Begrenzung der Kohlefördermenge?! 🤨

#NRWgenugVerWÜSTet #TVDuell

dystopod boosted
dystopod boosted

Geplante „Chatkontrolle“ der Kommission aus Sicht des Datenschutzes – ein Thread nach erster Prüfung: Der Entwurf der Kommission ist nicht vereinbar mit unseren europäischen Werten und kollidiert mit geltendem Datenschutzrecht.

dystopod boosted
dystopod boosted
dystopod boosted

RT by nitter.42l.fr/chaosupdates
Heute stellt die EU-Kommission den Gesetzentwurf zur vor. Mit dem Fernmeldegeheimnis und dem IT-Grundrecht setzt sie gleich zwei fundamentale Grundrechte außer Kraft swr.de/swr2/leben-und-gesellsc

dystopod boosted
dystopod boosted

Letzte Woche wurde bekannt, dass Wissing der Bahn das Geld streicht. Heute, dass er mit einer Abwrackprämie 73 Milliarden für die Autoindustrie plant – inkl. verlängerter Förderung von klimaschädlichen Plug-in-Hybriden.

Verkehrswende sieht anders aus.

handelsblatt.com/politik/elekt

dystopod boosted

Wir müssen die #Chatkontrolle Stoppen!
„Die Chatkontrolle ist als fundamental fehlgeleitete Technologie grundsätzlich abzulehnen“ so der CCC
Mehr zu den Hintergründe findet ihr hier:
ccc.de/de/updates/2022/eu-komm

Viele katastrophale Ereignisse wurden in der Vergangenheit unterschätzt.
Sie waren möglich, wurden aber nicht als wahrscheinlich eingeschätzt.
Von den vielen existenziellen Risiken, welche wir erleben könnten (youtu.be/XTDM6GdTywE?t=1412), hat sich nun ein neues dazu gesellt:

Warum hat es die noch nicht nach geschafft? 😂

Bester Bluff ... oder? 😉

dystopod boosted

Ich glaube, es ist Zeit, dass die öffentlich-rechtlichen Medien ins Fediverse einziehen. Es wäre ein Zeichen für eine freie, nicht von Algorithmen dominierte Berichterstattung. Und würde prima zum gesellschaftlichen Auftrag passen. Worauf wartet ihr @ARDde und @ZDF? ⏰

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!