Kennt ihr das Projekt #HeyAlter?❓
➡️ heyalter.com/

Hier werden alte Rechner💻 von Unternehmen, Institutionen oder von privaten Haushalten mit #Linux wieder fit gemacht und an SchülerInnen verteilt, die sonst kein Arbeitsgerät haben.
Inzwischen wurden bereits > 10000 Geräte einer neuen Nutzung zugeführt.👍

Auch wenn wir an der Schule 1:1 mit Tablets ausgestattet sind und selbst keinen Bedarf haben, finde ich das Projekt super!

Bitte #weitersagen oder tröten… :mastofacepalm:
#FediLZ

#Videotipp:

#AfD-Leaks: Die geheimen Chats der Bundestagsfraktion

Im September 2017 zieht die AfD zum ersten Mal in den Bundestag ein. Mehr als 70 Abgeordnete treten später einer streng vertraulichen Chatgruppe bei. Sie nennt sich "Quasselgruppe". Rund 40.000 Posts liegen NDR und WDR jetzt vor. Sie zeigen, was die AfD-Politiker denken und wie sie reden, wenn sie glauben, dass ihnen keiner zuhört.

*aus der ARD-Mediathek

ardmediathek.de/video/mittagsm

Das war eine Schlemmerei heute!
Holunderblütentorte mit selbstgemachtem Holunderblütensirup und eigener Minze, ganz vorzüglich! Vor allem, wenn man bedenkt, dass es meine erste selbstgemachte Torte war.
Und dann die Spargelquiche mit Emmentaler und Schwarzwälder Schinken. Dazu ein Gläschen Roten aus der Kellerei, in der der Sohn meiner Gästin die Kunst der Önologie erlernt.

Bitte, gebt diesen wahnsinnigen Fußballhorden endlich mal bundesweites Hausverbot! Sollen sie doch ihre eigenen fahrbaren Untersätze auf der Fahrt von/zum Stadion kaputt machen. 😡

RT @jonasr_97@twitter.com

Nun ist’s auch mal passiert… Mein erster Fußballzug. Mir fehlen noch immer die Worte dazu. 🤬

🐦🔗: twitter.com/jonasr_97/status/1

#BildervonEssen 15kg Gemüse, das in den Müll fliegen würde, wenn wir es nicht retten - von nur einem kleinen Marktstand am Dorf. #stopfoodwaste #lebensmittelretten #lebensmittelverschwendung

Heute habe ich den Marktleuten, die mir jede Woche diese Kisten zusammenstellen, Apfeltaschen von den letzte Woche geretteten Äpfeln mitgebracht. Sie haben sich sehr gefreut. 🤗

Energie langfristig zu speichern ist das größte Problem der #Energiewende. An der TU Wien wurde nun ein chemischer Wärmespeicher erfunden, mit dem man große Energiemengen auf umweltfreundliche Weise praktisch unbegrenzt lange speichern kann.

Mittels Wärme wird eine chem. Reaktion ausgelöst. Dabei entstehen energiereiche chem. Verbindungen, die ohne Energieverlust monatelang gelagert werden können. Bei Bedarf wird die Reaktion umgekehrt, Energie wird wieder freigesetzt.
tuwien.at/tu-wien/aktuelles/ne

@earlybird445
Ergänzung: Gerade auf der Rückfahrt. Bis Bald Bentheim 6 Stunden alles wie am Schnürchen uuunnd: DB verkackt schon wieder. 15 Min in top "Grund dafür war der Vorbereitungsdienst"....was auch immer das sein mag.

@earlybird445
Also Baustellen waren nicht der Grund, warum vorgestern aus geplanten 8 Stunden nach Paris Dank der DB 11 1/2 wurden, sondern eine kaputte Lok, fehlende Kupler am Bahnhof und ein Güterzug im Weg 😤

Der Anteil pünktlicher ICE- und IC-Züge der Deutschen Bahn ist im April unter die Marke von 70 Prozent gerutscht. Das ist der schlechteste Wert seit Jahren. Der Konzern hat dafür eine einfache Begründung tagesschau.de/wirtschaft/unter

Abends nochmal mit dem Rad um den Müggelsee und dann dieser Blick. Gegenüber Friedrichshagen und weit im Hintergrund sieht man auch den Fernsehturm am Alex.
#photography #photo #sunset #lake #sunsetlover #derhimmelüberberlin #müggelsee #berlin #köpenick #yesthisisberlin

Die #AfD steht bei der ARD-Prognose bei 4,9 % und im ZDF bei 4,5 %.
Die Chance, dass die Partei erstmals aus einem Parlament wieder 'rausfliegt, ist größer denn je.
Helft mir beim Daumendrücken!!!

Habe heute in Düsseldorf auf meiner kurzen Radfahrt zum Bahnhof nochmal bemerkt, wie dringend der Wunsch ist, dass laute Autos und Motorräder verboten werden. Ich habe mich mehrfach so erschrocken.
Warum darf es sein, dass diese Krawalltrompeten auf unseren Straßen fahren?

Auch bei der BahnBonus-App demonstriert die Deutsche Bahn ihre Datenschutz-Unkenntnisse. Besonders fragwürdig: Wer ab dem Juni 2022 das Vorteilsprogramm in Anspruch nehmen möchte, der wird zur Nutzung einer nicht datenschutzkonformen App gezwungen sein. 😩

kuketz-blog.de/bahnbonus-app-d

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!