edithmair1 boosted

Hach, mein Bad Ischl! 🤩🤩🤩

Blick auf die weihnachtlich geschmückte Esplanade an der Traun.

!B

edithmair1 boosted

Das ist wieder mal auf so vielen Ebenen:

- Wir haben Afrika unser bekacktes Wirtschaftssystem aufgedrückt, wegen dem sie jetzt von unserem Tourismus abhängig sind

- U.a. mit eben diesem Tourismus haben wir die Pandemie nach Afrika gebracht

- Wir horten Impfstoffe und verbieten Afrika mit unseren Patenten, sie selbst herzustellen

- Wir lassen jetzt Afrika wirtschaftlich weiter ausbluten, um uns vor der Omikron-Variante zu schützen

Zum Kotzen ist das.

tagesschau.de/ausland/afrika/s

edithmair1 boosted

14 Jahre haben die Amerikaner Mohamedou Slahi in eingesperrt und gefoltert. Eine NDR--Reihe geht seiner Geschichte und der Geschichte der Folterer auf die Spur. kaffeeringe.de/2021/11/28/14-j

edithmair1 boosted

Negative -Berichte gibt's zu genüge.

Ich hätte gern mal positive und hoffnungsvoll stimmende Erfahrungsberichte von Geimpften, die das ganze recht mild überstanden haben.

Mein Chef zum Beispiel. War über's Wochenende erkältet und am Montag schmeckte der Kamillentee wie Wasser. Fit genug für Online-Meetings war er trotzdem. Und am Donnerstag schmeckte der Kaffee auch wieder nach Kaffee. 🙂

Also: Positive Berichte bitte! Gern teilen und boosten. 🙂

edithmair1 boosted
edithmair1 boosted

Vielleicht sollen diejenigen, die mir bisher nur auf meinem Erstaccount auf der embassy.social folgen, mir auch hier folgen. Kann sein, dass ich diesen Account zu meinem Erstaccount mache. Bitte retröten, danke.

edithmair1 boosted

Warum hat die SPD nicht schon längst Karl Lauterbach als Gesundheitsminister benannt? Was gibts denn da noch rumzueiern? Der Mann hat Ahnung davon und wäre bestens geeignet.

Sind Insider hier, die das erklären können?

edithmair1 boosted

Das Gesundheitsministerium NRW warnte am Sonntag vor der Nutzung “digital” überwachter Coronatests, da diese nicht für den für 3G am Arbeitsplatz geforderten Nachweis zugelassen seien.

Damit fallen "Test Express" und ähnliche Plattformen wohl aus.

anonleaks.net/2021/optinfoil/g

edithmair1 boosted

Den grössten Fehler im Denken machen die Impf- und Massnahme-Gegner, dass sie sich immer noch als Mehrheit fühlen.
Bei über 60% (bzw. >50%) Geimpften sind Ungeimpfte/Impfgegner einfach immer die Minderheit…
Wer rechnen kann, ist im Vorteil!

Grau und trüb und kalt. Spazierengehen kostet echt Überwindung.

Ich verabscheue den Winter. :(

Ich will einschlafen und erst im Frühling wieder aufwachen.

edithmair1 boosted

ScholaVetus@twitter.com 

RT @berlinliebich@twitter.com

Wisst ihr noch, wie wir uns den Mund fusselig geredet haben, dass man dem Antrag u.a. aus bei der WTO stattgeben soll, die Patente freizugeben? Und dass wir die Pandemie erst beenden, wenn sie überall gleichermaßen bekämpft wird? Und, dass es Mutationen geben wird?

🐦🔗: twitter.com/berlinliebich/stat

edithmair1 boosted

Der BUND veranstaltet am 8.12. einen Workshop zu erfolgreicher Social Media Arbeit für NGOs.

Das ist sicher eine gute Gelegenheit um a) inhaltlich etwas zu lernen und b) um über den Umgang mit Sozialen Medien allgemein ins Gespräch zu kommen.

PS: die -Aktivität des ist noch ausbaufähig. Bisher kenne ich nur @BUNDjugend

bund-dresden.de/service/termin

edithmair1 boosted

Wisst ihr noch, der hämische Blick auf die USA, weil die Zahlen wieder stiegen und sich nicht genug impfen ließen? Wisst ihr noch die Empörung, weil in England die Stadien voll waren?

edithmair1 boosted

Die ist am Ende eine soziale Konfrontation - früher hies das - die superreichen sind die, die sich ändern müssen. Die verhalten sich asozial - freitag.de/autoren/the-guardia

edithmair1 boosted

Tochterkind (15) hätte gern eine elektrische ...

Zur Zeit übt sie noch auf einer normalen.

Was kann man den da so als Einsteigerset kaufen, denke da an Gitarre und Monitorbox (nennt man das so).

edithmair1 boosted
edithmair1 boosted

Coronavirus: Was wir über B.1.1.529 wissen – und was nicht

In Afrika ist eine neue Variante des Coronavirus aufgetreten, die Experten weltweit in Sorge versetzt. Was ist über B.1.1.529 bekannt? Wie ansteckend ist es – und wie gefährlich? Ein Überblick.

spiegel.de/wissenschaft/mensch

edithmair1 boosted

Ich habe ein Zitat von Konfuzius entdeckt, dass zur heutigen Zeit sehr gut passt:

Dummheit ist nicht «wenig wissen», auch nicht «wenig wissen wollen», Dummheit ist «glauben, genug zu wissen

Ich wiederhole mich: "Zeit der Wissenschaft" ist ein ganz superner Podcast!

"Ich muss der Meinung sein, dass ich was Gutes für die Menschen tue."

Prof. Josef Nussbaumer und Dr. Andreas Exenberger vom Institut für Wirtschaftstheorie, -politik und -geschichte sammeln und analysieren seit Jahrzehnten Daten zu globalen ökonomischen Entwicklungen.

uibk.ac.at/podcast/zeit/2016/z

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!