edithmair1 boosted
Reality of vaccine-free life that we largely forgot today — five siblings dying of diphtheria within a week in 1903. In most countries diphtheria was practically eliminated thanks to combined DPT (diphtheria-pertussis-tetanus) vaccination done in childhood.
edithmair1 boosted
edithmair1 boosted

Ich habe ja gesagt, wenn #djokovic ausreisen muss, öffne ich ein Piccolöchen, aber es ist gerade erst halb neun, ich habe keinen Piccolo Zuhause und die Geschäfte haben geschlossen. 🤷🏽
Aber mal im Ernst. Gute Entscheidung. Ich hätte mir nur gewünscht Djokovic wäre nicht erst sein Corona Geschwurbel zum Verhängnis geworden, sondern vorher schon seine Nähe zu Ultranationalisten und Genozidleugnern.
zeit.de/sport/2022-01/novak-dj

edithmair1 boosted
edithmair1 boosted

Ganz ehrlich? Im Vergleich zum ersten Mal Covid geht es mir verdammt gut. Ich bin so dankbar geimpft zu sein. Also falls ihr es noch nicht seid, macht es. Auch wenn ihr euch nach wie vor infizieren könnt, es ist nicht einmal annähernd so schlimm wie ohne.

Show thread
edithmair1 boosted
edithmair1 boosted

Lust auf eine einfache Installation von einen eigenen Mastodon Server?

Das Team von Yunhost hat jetzt Mastodon mit aufgenommen!

yunohost.org/de/apps?q=%2Fapps

edithmair1 boosted

Die Niederlande beenden unter starkem Druck von Unternehmern den strengen Corona-Lockdown.

Immerhin haben die Niederlande wenigstens versucht ein paar Leben zu retten.

edithmair1 boosted

Après-Ski für drei Viertel der geklärten Corona-Fälle im Freizeitbereich verantwortlich

Laut dem Protokoll der Corona-Kommission von dieser Woche fallen auch viele positive Corona-Fälle im Setting Hotel und Gastronomie unter den Bereich Après-Ski

derstandard.at/story/200013254

edithmair1 boosted
edithmair1 boosted

In der Ukraine hat es einen Hackerangriff auf Internetseiten der Regierung gegeben. Dazu sei es in der Nacht zum Freitag gekommen, teilt das Bildungsministerium in der Hauptstadt Kiew via Facebook mit. Demnach handelt es sich um einen "weltweiten Angriff".

Nicht abzurufen waren am Morgen etwa die Homepages des Außenministeriums, des Energieministeriums, der Regierung und des Rettungsdienstes.

Wer hinter dem Angriff steckt, sei völlig unklar.

12ft.io/https://www.n-tv.de/de

edithmair1 boosted

Omicron antibodies seem not to shield from Delta

(ISS, Veneto, Italy)

- infected must be kept in separate hospitals
- it's not a combination of 2 variants but a double infection
- there's no mass immunity
- vaccines are behind

The big one is here..

edithmair1 boosted

In ist in der Zwischenzeit eine ganze Kleinstadt mit infiziert 15.270 offiziell und wie wiele da wohl im Hiddenpool sein mögen?

Show thread
edithmair1 boosted

Gestern Abend in der Arte Mediathek geschaut (nicht zum ersten Mal) und der kleine Nerd in mir hat sich direkt wieder gefreut:

Das Geheimnis der Mathematik -
Eine faszinierende Reise durch die Welt der Mathematik, von Pythagoras über Newton bis hin zu Einstein.

Verfügbar bis 31.03.22

arte.tv/de/videos/061655-000-A

edithmair1 boosted

Gewaltdrohung im Tweet: Anklage 

Er sei Bogenschütze, beherrsche das Schwert recht gut und es sollte ihm gelingen, zwei Impfärzte oder Polizisten mitzunehmen, bevor er die Regenbogenbrücke betrete.

Dieser Tweet bringt einen 43-Jährigen nun vor Gericht. Der Wortlaut ist nach Ansicht der Staatsanwaltschaft als Androhung eines Tötungsverbrechens zu werten.

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat beim Amtsgericht Pirna nun ein beschleunigtes Verfahren beantragt.

mdr.de/nachrichten/sachsen/dre

edithmair1 boosted

Wegen Wartungsarbeiten an der Netzwerkinfrastruktur kann es morgen zwischen 10 und 12 Uhr zu Timeouts und Nicht-Ereichbarkeiten bei unseren öffentlichen Services kommen.

Das betrifft AnonLeaks-Blog, die Tippgeber-Plattform Drop, den File-Sharing Dienst Share, die CryptPad-Instanz Collab und den Matrix-Server Hive-Mind.network.
Betroffen sind sowohl die Clear-Web- als auch - wo vorhanden - die Tor-Hidden-Services.

Okay, damit bringst du keinen Impfgegner zum Impfen und Kraftausdrücke helfen natürlich nicht, aber ein bissi, so heimlich, hinter vorgehaltener Hand, muss ich doch lachen.

mobile.twitter.com/Anita_Jacob

edithmair1 boosted

-Frage: EIN Post lässt sich nicht öffnen mit einem obskur-generischen Fehler. Alle anderen Artikel scheinen zu funktionieren. Ich kann den auch nicht editieren. Da kommt der gleiche Fehler. Die DB-Tabellen habe ich schon repariert. Keine Änderung.
Hat jemand ne Ahnung, was ich tun kann? kaffeeringe.de/2019/06/20/cron

War am Vormittag bei herrlichem Wetter walken. Fährt ein Auto vorbei, eine Dame* steigt ein und fragt, ob sie im Auto Maske aufsetzen muss. Ich so, ja, natürlich musst du die Maske aufsetzen.

Es war zu leise, sie hat mich nicht gehört.

*Dame: redet in Bad Ischl nach der Schrift

Entweder es ist grau und trüb und schiach oder es ist strahlend schön, aber ar§chkalt.

Winter. Echt jetzt.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!