Follow

Hallo , seit Tagen habe ich folgendes Problem: Ich scrolle durch die lokale Zeitleiste, will einen Tröt kommentieren und falle auf die Startseite zurück.

Kennt jemand das Problem?

@edithmair1 web oder app? firefox oder chromium? Instance? mastodon, friendica oder gnusocial oder...?

Beim Update sind manchmal solche Probleme weg

@rtfm Okay, ja, ein paar Details wären nicht schlecht gewesen. 😳 Android Browser am Galaxy J7. Aktuelles Update eingespielt, kein neueres verfügbar.

@edithmair1 Mit einer App (welche?) oder am Desktop im Browser? Welcher Browser?

@Hiker Okay, ja, ein paar Details wären nicht schlecht gewesen. Android Browser am Galaxy J7. Aktuelles Update eingespielt, kein neueres verfügbar.

@edithmair1 Und mit etwas anderm (App oder Browser) hast du nicht versucht?

@Hiker Nein, bisher nicht. Ich hätte geglaubt, dass jemand sagt, "Das Problem hatte ich auch, mach dies das."

@edithmair1
Eben mein Rat, zunächst mit was anderem versuchen. So grenzt man ein. Und der Browser, ist Cache etc gelöscht?

@Hiker Es passiert ja seltsamerweise nicht immer, sonst könnte ich gar nicht kommentieren.

@edithmair1 Transiente Fehler ist immer schwierig. Ich kann da leider nicht weiterhelfen, Android Browser verwende ich nicht, nur Firefox.

@edithmair1 Nein, hier ist alles im grünen Bereich. Mit welchem Betriebssystem, Gerät und welcher App/Browser tritt das denn auf?

@edithmair1 @maikek Mal mit solidem Halbwissen geraten: dein System wird's eher nicht sein, solange da nicht ne total veraltete WebView-Komponente drauf ist. Vielleicht noch'n Altgerät für Vergleich verfügbar?
Mal anderen Browser probieren dürfte das einfachste sein. Oder halt ne App, kann subjektiv tusky empfehlen.

@ceha @maikek Okay, danke, dann werde ich mich mal ans Testen machen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!