Show newer
edithmair1 boosted

Wenn die EU-Menschenrechtskonvention gegen die polnische Verfassung verstösst, dann stimmt mit der polnischen Verfassung etwas nicht.

edithmair1 boosted

Was man sich ja auch mal klar machen muss: Die Verbindung zwischen der "Freiheit" der einen und dem Sterben der anderen ist Alltag im Kapitalismus. Corona macht die Verbindung nur direkter und sichtbarer.

Hallo , seit Tagen habe ich folgendes Problem: Ich scrolle durch die lokale Zeitleiste, will einen Tröt kommentieren und falle auf die Startseite zurück.

Kennt jemand das Problem?

edithmair1 boosted
edithmair1 boosted

Hat jemand Erfahrung mit ? Taugen diese Migrations-Plugins (Move, Clone etc.) was? Oder sollte man lieber gleich händisch per SQL-Dump/Config-Anpassung umziehen?

edithmair1 boosted

Die Gesellschaft ist längst gespalten, die Zeit für Rücksicht ist vorbei

Grenz Impfgegner aus!

volksverpetzer.de/schwer-verpe

edithmair1 boosted
edithmair1 boosted

Wieder einen coolen #Podcast entdeckt. Abenteuer Diagnose vom NDR. Wahre Geschichten.

Folge 1, gruselig grauslich!

ndr.de/media/01-Die-Beule,audi

Wer wissen will, was in der österreichischen Innenpolitik so los ist, der möge Kappachers Radioblog abonnieren.

Guten Morgen!

gehoertgebloggt.com/2021/11/21

edithmair1 boosted
Gelagerte Moderna-Dosen drohen zu verfallen - auch deswegen sollen sie statt des BioNTech-Vakzins eingesetzt werden. An diesem Vorstoß des Gesundheitsministerium kommt unter anderem Kritik von Grünen und FDP.
Corona-Impfstoff: Kritik an Spahns BioNTech-Deckelung
edithmair1 boosted

Abgesagte Firmen-Weihnachtsfeiern:

"Einige Unternehmen wollten ungeimpfte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht ausschließen und sagten deshalb die Feier für alle ab." (SWR)

Oh wie schön! Ich bin mir sicher, es verstehen alle geimpften Mitarbeiter, dass auf die netten, coronaleugnenden Querdenker-Kolleg*innen so sehr eingegangen wird.

edithmair1 boosted

Das Amtsgericht Nürnberg hat ein vorläufiges Berufsverbot gegen einen Hausarzt aus Wemding im Landkreis Donau-Ries erlassen. Das teilt die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg heute mit. Dem Mediziner wird vorgeworfen, bei einer dreistelligen Zahl von Patienten -Impfungen nur vorgetäuscht zu haben.

br.de/nachrichten/bayern/schei

edithmair1 boosted

Woran erkennt man man rechtstaatliche Demokratien? Z.B. an unabhhängigen Verfassungsgerichten. Woran man erkennt, dass ein Verfassungsgericht unabhängig ist?

tagesschau.de/ausland/europa/v

Yay!

...woran erkennt man, dass Rechtstaatlichkeit gefährdet ist? Z.B. daran, dass Regierungen einfach nicht aufhören wollen, die Urteile der Verfassungsgerichte zu umgehen, oder glauben sie könnten poltitisch gegen Urteile argumentieren.

Da sollte das Wahlvolk mal ein Machtwort sprechen.

edithmair1 boosted

Irgendwo in einem Regenwald sitzt gerade ein neuer Virus auf gepackten Koffern und liest Reiseprospekte.
🌴🧳
Deutschland hat ein verlockendes Angebot mit fast ungehinderten Entfaltungsmöglichkeiten. Das verspricht eine tolle Zeit. Keine störenden Lockdowns. Als Unterhaltungsprogramm werden scherzhafte Einschränkungen geboten. Sie werden unser Angebot genießen. Deutschland freut sich auf ihre baldige Ankunft. Gute Reise!
🌴🛫

edithmair1 boosted

Während sich die Polizei in Wien für eine weitere -Demo am Samstag rüstet, damit Proteste mitten im Lockdown für Ungeimpfte nicht aus dem Ruder laufen, rufen Teile des österreichischen Bundesheers ihre Kameraden dazu auf, ebenfalls am Samstag auszurücken: aber, um sich den Reihen der "Maßnahmenkritiker" und Corona-Leugner anzuschließen und auch gegen Impfungen Stimmung zu machen.


derstandard.at/story/200013126

edithmair1 boosted

RT @timpritlove@twitter.com

Die Zeit, wo eine Impfung gegen SARS-CoV-2 eine „Persönliche Entscheidung“ war, ist vorbei. Es ist jetzt eine Entscheidung für oder gegen die Gesellschaft.

🐦🔗: twitter.com/timpritlove/status

edithmair1 boosted

RT @ClaudiaZettel@twitter.com

Ich hab mich immer an alles gehalten, hab Masken getragen, auch wenn sie nicht vorgeschrieben waren. Hab mich sofort impfen lassen, teste, hab alles mitgetragen.

Macht was ihr wollt, aber wagt es nicht, mir Spaltung vorzuwerfen, weil ich keinen Bock mehr auf Schwurbler hab

🐦🔗: twitter.com/ClaudiaZettel/stat

edithmair1 boosted

In Bayern liegt die Inzidenz bei Ungeimpften bei 1468,9.

Aber gut, sie haben ja ein Immunsystem, das wird sie schon schützen. Und wenn alle Stricke reißen, können sie sich ja ein Entwurmungsmittel für Pferde einflößen. Und etwas Schwund ist immer.

edithmair1 boosted

So gern ich auch zum einkaufen gehe, kommt mir dieser Rotz niemals aufs Smartphone.

Mein Einkaufsverhalten geht euch nix an. Mit den daraus gewonnen Kundendaten wollt ihr eine umfassende Big-Data-Strategie entwickeln, ähnlich der von E-Commerce-Unternehmen.

Liebe Leute... So sehr es euch Lidl mit dieser mit vielen Vorteilen schmackhaft macht diese zu nutzen. Vergesst dabei NIEMALS, dass eure DATEN euer wichtigstes Hab und Gut in der heutigen digitalen Zeit sind.

😀 ✌️

edithmair1 boosted

Wie es scheint wurde die neue Domain vom - attilahildmann.one - wieder hops genommen. Zwischenzeitlich leitete die Domain auf ein Video zur spanischen Grippe auf Youtube.

Nun allerdings prangt ein kurzer Text auf der Seite das die gekapert sei, nebst einigen BTC-Adressen.

Da man nicht genau sagen kann wessen Adressen das eigentlich sind. Sollte man lieber nicht spenden, sie könnten auch Hildmann gehören.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!