Buchtipp: Anna Wiener - Code kaputt (Macht und Dekadenz im Silicon Valley) - Extrem gut geschriebener Insider Report über die Arbeitsbedingungen in Startups, sektenähliche Strukturen und grenzenlose Selbstausbeutung. Zieht mich richtig rein gerade :)

Frage 1: Kann jemand der sich einen Urlaub leisten kann, sich nicht auch den Covid Test leisten? Frage 2: Würden sich die Bauarbeiter, die im Sommer bei ihren Familien im Kosovo waren, testen lassen, wenn der Test etwas kostet?

Ich fühle diese Stimmung. Corona als Tabu, heute haben wir Urlaub von davon. 3 Monate. Genug. Eine Stimme spricht es leise aus: "Ich kann nicht mehr zuhause bleiben" Protest als Ventil, die Themen vorgeschoben, um den Hunger nach Gemeinschaft zu stillen. 2/2

Die Nerven liegen blank und ich beobachte wie viele die Fäuste in den Hosentaschen ballen, die Stimmung ist aufgeladen und ein Funke kann schon ein Feuer auslösen. "Corona ist vorbei" und die Maske ein Zeichen für obrigkeitsgläubige Naivlinge, der Abstand ist passe 1/2

"Es geht ja um den Klang" Den Klang finde ich tatsächlich toll

Tingler bringt Leben rein. Ich mag das irgendwie..

Habeck/Baerbock: Das wären so die städtischen, coolen Influencer bei Insta, während Esken/Borjans eher wie Mami und Papi bei Facebook wirken.

Gedanke: Werden wir über die Social Media 10er vielleicht mal genauso verschämt sprechen, als über die Trash 90's? Gibt es vielleicht doch noch den Twist, wo der Hype vorbei ist, die Leute übersättigt sind, aber das ganze trotzdem als Randphänomen weiterexistiert so wie z.B. Big Brother?

Die, die während der Flüchtlingskrise, täglich hier den "starken Staat" gefordert haben gehen heute am für (Ihre) Freiheit auf die Straße, weil "der Staat" Ihrer Meinung wegen einer "kleinen Grippe" überreagiert hat und die Wirtschaft kaputt macht. Funny?

Laschet wird nicht Kanzler.. Und wenn Lindner diese Sache wieder vergeigt, ist er auch Geschichte. Markus Söder steht über allen und äußert sich nur per Videoschalte. Duell: Söder vs. Scholz

Lol, Wolfgang Grupp (Trigema) hat seine Millionen mit gebatikten Hippie-Shirts gemacht :D

Söder hat grad alle Festivals bis Ende August abgesagt @puls_br@twitter.com @MODULARfestival@twitter.com @highfieldfstvl@twitter.com @splashfestival@twitter.com

Wird wohl für die die schwierigste Entscheidung ihres Lebens werden am 19.04. - Auch wenn ich mich täglich mit allen Informationen vollballere, könnte ich nicht sagen ob man jetzt schon die lockern soll oder noch warten soll.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!