Was hab ich geschuftet! Was bin ich aufgeregt!

Der Verlag, die Lektorin und ich verpassen meinem -Ratgeber gerade den letzten Feinschliff. Das Buch bzw. das E-Book wird ab 2. September 2020 erhältlich sein. Ich werde es dann natürlich ausführlich präsentieren.

Da "Das Minimalismus-Projekt" ab sofort vorbestellt werden kann, gibt es heute die wichtigsten Eckdaten.

einfachbewusst.de/2020/05/mini

Kennst Du schon meinen 8-seitigen Artikel "Deutschlandtour – Von den bis nach "? Hier kann Du ihn kostenlos herunterladen. Vielleicht inspirieren Dich mein Text und die Fotos ebenfalls ein paar Tage durch hiesige Gefilde zu wandern. einfachbewusst.de/2019/09/deut

Kennst Du schon meinen 8-seitigen Artikel über die im DAV Panorama-Magazin? Hier kann Du ihn kostenlos als PDF herunterladen.
einfachbewusst.de/2018/01/salz

Auch Florian vom Blog Nachhaltig sein hofft, dass wir aus der -Krise lernen und uns die folgenden 16 Lehren immer wieder bewusst machen, wenn der ganze Schlamassel durchgestanden ist.

nachhaltig-sein.info/umdenken/

Francie und ihr Hund Mexx sind 2018 von Salzburg nach Triest gegangen. Auf Francies Blog Berginsel erfährst Du mehr über dieses Abenteuer auf zwei Beinen und vier Pfoten :-)

berginsel.de/alpenueberquerung

Johanna hat Wissenschaftler, Coaches, Autoren und Blogger gefragt, welche Chancen ihrer Meinung nach durch die entstehen. Ich bin mit einem kleinen Beitrag auch dabei. einfachachtsam.de/corona-als-c

Auf meinem Blog gibt es nun die Lyrics und das Video zu "On a train", einem schönen Song von Tobias Panwitz / Trailhead über das Zugfahren.

Warum? Weil mir während der -Krise neben Freunden, Familie und Cafés das fehlt.

einfachbewusst.de/2020/04/on-a

Hast Du schon mal Vozzarella, also veganen Mozzarella, selbst gemacht?

Geht ganz einfach! Du brauchst dafür nur eine Handvoll Zutaten.

Mein Vozzarella "reift" gerade im Kühlschrank. Heute Abend gibts also mal wieder Caprese mit Baguette im Hause Herrmann :-)

einfachbewusst.de/2019/07/capr

"In neunundneunzig Fällen von hundert lohnt es sich nicht, ein Ding aufzubewahren. Es nimmt nur Raum fort, belastet dich; hast du schon gemerkt, dass du nicht die Sachen besitzt, sondern dass sie dich besitzen?" (Kurt Tucholsky, deutscher Journalist und Schriftsteller, 1890–1935)

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!