Werbung im Briefkasten:

Mit dieser geforderten Gesetzesänderung lassen sich jährlich 780.000 Tonnen Papier einsparen. Das entspricht so viel Energie wie 100.000 Deutsche pro Jahr verbrauchen.

Du kannst die Petition hier unterschreiben: nur-auf-wunsch.de

Mein E-Book "Einfach bewusst auf dem – 2904 km, 108 Tage, 4 Länder“ gibt es ebenfalls bis zum 11.12.2019 zum halben Preis für 4,99 €. Beschenke doch Dich oder Deine Lieben mit diesem 108 Berichte und 500 Fotos dicken Werk :-) einfachbewusst.de/jakobsweg-e-

Als Dankeschön an meine treuen LeserInnen gibt es bis Mittwoch, 11.12.2019, meine beiden E-Books zum halben Preis für 4,99 €!

"Deutschland der Länge nach – 73 Tage und 1735 km von den Allgäuer Alpen bis nach Sylt" kommt als liebevoll gestaltetes PDF mit 18 Berichten von unterwegs, 97 Fotos. den Statistiken, der Route auf einer Karte, meiner Packliste, der Etappenübersicht inkl. einer Bewertung jeder Etappe sowie den GPS-Tracks der kompletten Route zum Nachwandern.

einfachbewusst.de/e-book-deuts

Ich habe meine Liste mit allen rein veganen Restaurants, Cafés, Imbisse, Caterings und Supermärkte in komplett überarbeitet und erweitert. 🙂

Die vegansten Städte sind mit 20 Einträgen sowie und mit je 9 Einträgen.

einfachbewusst.de/2016/01/vega

"In der liegt die und in der der Schlüssel für unser . Denn nur wenn wir unser Tempo drosseln, übernehmen wir wieder das Steuer unseres Leben und werden achtsamer für unsere Gedanken", schreibt Steffi auf Feine Seele.

feineseele.de/langsam-wirds-de

Ich habe bei Smarticular diesen so einfachen wie genialen Resteverwertung-Trick entdeckt, sogleich getestet und für absolut alltagstauglich befunden :-)

smarticular.net/salatdressing-

Niko Paech beklagt die steigende Nachfrage nach dekadentem Luxus: "Hier offenbart sich die Lebenslüge einer Gesellschaft, deren Mehrheit meint, sie sei klimakompetent, aber lebt wie ökologische Vandalen." zdf.de/nachrichten/heute/-wie-

Liebst Du die und lebst Du in der ? Dann lege ich Dir die neue Film & Fotoshow "Faszination Alpen - 8.500 km auf den schönsten Wanderwegen" ans Herz, die meine Freunde Verena und Andreas Jeitler ab Januar 55-mal in der Steiermark zeigen. erlebnis-erde.at/shows/faszina

Zum heutigen :

"Zu viele Leute geben Geld aus, das sie nicht verdient haben, um Dinge zu kaufen, die sie nicht wollen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." (Will Rogers, US-amerikanischer Humorist, 1879 – 1935)

Zum morgigen -Unsinn zitiere ich aus dem Gedicht "Mein Einkaufsnetz muss Löcher haben…" von Kristiane Allert-Wybranietz:

"Zuhause suchte ich
zwischen Verpackungen und Produkten
nach der Freiheit, der Frische,
nach den Abenteuern und der Liebe
und all den anderen Stimmungen und Gefühlen,
die man mir (nach Erwerb dieser Dinge) versprochen hatte."

einfachbewusst.de/2017/11/mein

Oh Du stressige Weihnachtszeit?

Das muss nicht sein!

Ich habe 14 BloggerInnen gefragt, wie sie die nächsten Wochen minimalistisch, achtsam und stressfrei verbringen.

Es sind ganz unterschiedliche Texte mit zahlreichen Tipps zum Umsetzen zusammengekommen.

einfachbewusst.de/2019/11/weih

"Weniger ist mehr. Langsam ist das neue Schnell. Mach's einfach – im doppelten Sinne.“ (Christof Herrmann, einfachbewusst.de)

Danke Alicia fürs Zitieren und diesen schönen Artikel zum Thema

alica-preetz.de/minimalismus-t

Plätzchen, gebrannte Mandeln und Lebkuchen, Bratvürste und Reibekuchen, Glühvein und heiße Schokolade, fair gehandelte Bio-Kleidung, Holzspielzeug und Naturkosmetik – vegane Weihnachtsmärkte stehen den „normalen“ in nichts nach!

Der erste komplett vegane fand 2010 in Hannover statt, in diesem Jahr werden es im deutschsprachigen Raum mehr als 20 sein :-)

einfachbewusst.de/2019/11/vega

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!