Von Februar 2006 bis Juli 2007 bin ich 19.455 km durch 14 Länder und 3 Kontinente geradelt.

Bisher habe ich diese längste Reise meines Lebens auf meinem Blog nur hier und da erwähnt. Da ich immer wieder darauf angesprochen werden, veröffentliche ich nun die Zeitungsartikel von damals.

Wie sehr die Erfahrungen unterwegs mein weiteres Leben geprägt, ja sogar auf den Kopf gestellt haben, erfährst Du im zweiten Teil des Blogartikels.

einfachbewusst.de/2019/04/radw

Wunderbares musikalisches Plädoyer gegen das Fliegen und für das Zugfahren.
"Send me off
But please not on a plane
It's just not the same
Put me on a train"

youtu.be/0E0KCsRRRao

In diesem Gastartikel von Alexandra Lill erfährst Du, wie Du Dich nicht mehr kleinmachen lässt und Deinen Selbstwert stärkst 😊 einfachbewusst.de/2019/04/dein

Alles wird gut! Ich habe heute zum ersten Mal 2019 fränkischen und fränkische gekauft. Es wird also gleich diesen ungewöhnlichen und ungewöhnlich köstlichen Salat geben, was bei mir in den letzten Jahren zum Saisonstart zur Tradition wurde 😋

einfachbewusst.de/2014/05/spar

Vom 5. bis 14. April 2019 findet online der 4. Veganer-Familien-Kongress statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

32 Experten und Expertinnen - Köche, Ärzte, Ernährungswissenschaftler, Ökotrophologen, Heilpraktiker, Ernährungsberater, Fitnesstrainer, Wissenschaftler, Tierrechtsaktivisten, Mütter, Väter, Blogger, Autoren und Referenten - sprechen 32 Videostunden lang

veganerfamilienkongress.de

"Am öko-logischsten ist der 'Verzicht', etwa ein Produkt erst gar nicht zu kaufen, eine Reise nicht zu machen oder all die elektronischen Geräte einfach mal auszulassen."

Mathias von Nachhaltig sein hat mir 7 Fragen rund um die Themen und gestellt.

nachhaltig-sein.info/nachhalti

Die Hersbrucker Schweiz zählt zu meinen Lieblingswandergebieten, der 1000-Höhenmeter-Rundweg um Pommelsbrunn zu meinen Lieblingstouren. Da lag es nahe, etwas "Werbung" für die mit 23 km, 1150 Aufstiegs- und 1150 Abstiegshöhenmetern anstrengende Wanderung zu machen.

Meinen 6-seitigen Artikel in der Ausgabe 2/2019 des trekking-Magazin​s kannst Du nun auf meinem Blog kostenlos als PDF lesen oder herunterladen :-)

einfachbewusst.de/2019/04/1000

Es gibt Bärlauch, Baby!

Ich habe gerade dieses schnelle Bärlauchpesto zubereitet, das es in den nächsten Tagen zu Pasta, in den Auflauf, auf den Salat und zu Kartoffeln geben wird. 😊

einfachbewusst.de/2017/04/baer

Volkmar Baurecker produziert im Radio FRO 105,0 die Sendereihe "Reise! Reise!" über das "individuelle, eigenverantwortliche, selbstbestimmte, sanfte, umweltfreundliche, achtsame und nachhaltige Reisen".

Die 61. Sendung "Poesie des Reisens" versammelt Reiseweisheiten von Heraklit, Goethe, Ralph Waldo Emerson und anderen.

Ich freue mich, dass Volkmar ab Minute 41 meinen Blog vorstellt und aus meinem Artikel "Warum Wandern minimalistisch ist" vorliest.

cba.fro.at/401201

Die FAQ zur Alpenüberquerung Salzburg – Triest 2019 mit Infos zu den Anforderungen, den Teilnehmern, der besten Wanderzeit, dem Wanderführer und mehr sind online: einfachbewusst.de/2019/03/faq-

"Einfach leben – gar nicht so leicht.
Einfach ist tief und nicht seicht und vielleicht
ist es am schwersten es wieder zu sein.
Einfach: Einfach sein.
Mach den Versuch wieder einfach zu sein.
Ein Tisch, ein Stuhl, ein Kerzenschein,
ein Blatt Papier, zwei Herzen, ein Reim
Einfach: Einfach sein.
Einfach sein, auch wenns schwierig is.
[...]"
Den kompletten Text und Willy Astors Musikvideo gibts unter einfachbewusst.de/2017/04/einf

Auf klimawende.org findest Du -Kampagnen in Deiner Nähe, kannst Du Dich beraten lassen, wie Du eine eigene Kampagne startest, und gibts das kostenlose Handbuch "Klimawende von unten" zum Bestellen oder Herunterladen!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!