Inspiriert durch @einfachbewusst
,habe ich einen schönen Song zum Thema, „Genug ist nie Genug“ gefunden:
youtube.com/watch?v=nP1Zj6SqN_

In meinem heutigen Blogartikel verrate ich Dir ein "Geheimnis", eine Anekdote und die Entstehungsgeschichte eines meiner Lieblingsrezepte - das es natürlich obendrein gibt 😋 einfachbewusst.de/2019/10/stei

Zur Zeit gibt es Kürbis, Lauch und Kartoffeln aus regionalem und saisonalem Anbau. Deswegen habe ich heute Mittag diese schnelle Kürbissuppe zubereitet :-)

einfachbewusst.de/2014/11/schn

Minimalismus ist ein Weg mit unbekanntem Ziel, der seinen Reiz aber schon auf den ersten Schritten entfaltet.

Mehr dazu auf meiner Themenseite zum unter einfachbewusst.de/minimalismus.

Den nachhaltigen Adventskalender für Paare von Paarzeit​ finde ich so gelungen, dass ich ihn vorstelle möchte.

Die 24 Storycards sollen und Humor in den Alltag der bringen.

Der Clou: Der Adventskalender ist so wie möglich. Er wird hergestellt, das Verpacken übernehmen Menschen in Förderwerkstätten und pro bestellter Box wird ein Baum gepflanzt. Ziel für 2019 sind 100.000 !

paarzeit.de/adventskalender/

Dieser Weisheit des deutschen Philosophen Martin Heidegger kann ich gerade besonders zustimmen, da ich die letzten sieben Tage nach Buchinger gefastet habe.

Wenn Du am heutigen und an allen anderen Tagen im Jahr etwas für die Tiere tun möchtest, wirst Du nicht drum herum kommen, Dich möglichst oft oder besser immer vegan zu ernähren. Dass das nicht schwierig ist, hat Daniel von beVegt in einem Gastartikel auf meinem Blog dargestellt.

einfachbewusst.de/2014/01/vega

Heute ist, wie an jedem 4. Oktober, der !

"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück." (Charles Darwin, britischer Naturwissenschaftler und Autor, 1809 – 1882)

einfachbewusst.de/2013/10/zita

Buch "Alpentreks – 14 großartige Wege" ist erschienen – inkl. meinem 22-seitigen Text über die Salzburg – Triest

einfachbewusst.de/2019/10/alpe

Sobald man sich von dem Ballast löst, passiert Erstaunliches. Man findet Zeit und Muße, sich dem zu widmen, was einem wichtig ist. Eine Reihe persönlicher Probleme lösen sich in Luft auf oder werden zumindest angegangen. Eines dieser Probleme sind Geldsorgen.

einfachbewusst.de/2017/04/mini

Der Klimakollaps naht und seit Monaten fordert , dass die Politik das Ruder herumreißt. Arte unterstützt die Bewegung thematisch mit zahlreichen Dokus. arte.tv/de/videos/RC-017876/kl

Also bei mir gibts gerade Fried Rice mit Saisongemüse aus der Region und von einer Manufaktur aus .😋 Das Rezept findest Du unter einfachbewusst.de/2017/01/gebr. Kochst Du heute auch und ? Wenn ja, was?

Vor ein paar Tagen habe ich mein Abc des gebloggt.

Nun hat sich Barbara davon inspirieren lassen :-)

barbarahodel.ch/2019/09/20/min

Das geht uns alle an, denn es geht um unser (Über)Leben!

Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Jetzt sind wir alle gefordert: Ein breites Bündnis ruft dazu auf, am Freitag, den 20. September mit auf die Straße zu gehen - alle zusammen für mehr und ! Wo und wann morgen die 533 Demos bundesweit stattfinden, erfährst Du unter klima-streik.org/demos. Ich werde in Nürnberg dabei sein. Und Du?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!