Ich bin baff! Mein Blogartikel "25 -Tipps – der 5. Teil" wurde bereits über 100.000 mal aufgerufen.

einfachbewusst.de/2020/06/25-m

Die Deutschen Aktionstage finden vom 20. September bis zum 26. September 2020 statt. Um möglichst vielen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen, werden auch Aktionen im Zeitraum vom 18. September bis inklusive 08. Oktober berücksichtigt. Wer schon alles mitmacht und wie Du dabei sein kannst, erfährst Du hier: tatenfuermorgen.de/deutsche-ak

Vor 2 Jahren bin ich von den Alpen bis nach Sylt 1735 km durch Deutschland gewandert - und heute gibt es alle 73 Etappen inkl. vieler Informationen in der Übersicht: einfachbewusst.de/2020/07/deut

Gibts bei Dir heute auch köstliche Pflanzenkost? Wenn ja, was?

Ich bereite gerade einen meiner Lieblingssalate zu, einen Nizza-Salat - mit Kartoffeln, Tomaten, Bohnen und Zwiebeln aus der Region :-)

Bon appétit mes amis!

einfachbewusst.de/2017/09/vega

Ich bin in diesem Monat auf der Liste um 11 Plätze auf die 44 geklettert :-) Die Triodos Bank versammelt darin aus einer Auswahl von 2000 Personen die 100 Personen, die in den sozialen Netzwerken besonders vorantreiben. diefarbedesgeldes.de/nachhalti

Wie genial ist das denn: Die bekommt einen eigenen Soundtrack :-)

Der Singer-Songwriter Trailhead hat die komplette Alpenüberquerung gemacht und dabei die Stücke für sein kommendes Album "Into The Mountains" geschrieben.

Damit das Album spätestens im Oktober erscheint, kannst Du es nun vorbestellen (ich habe das auch gerade getan) oder Dir eins der limitierten, nur in dieser Kampagne erhältlichen Bundles aussuchen.

Die Kampagne: startnext.com/into-the-mountai

Meine 25 neuen -Tipps sind ein Potpourri an Anregungen und Ideen, die Dein Leben einfacher, selbstbestimmter und zufriedender machen können.
einfachbewusst.de/2020/06/25-m

Heute oder morgen verschicke ich meinen nächsten Newsletter. Diesmal wird es u. a. den 5. Teil einer sehr beliebten -Artikel-Serie geben :-)

Du kannst Dich hier eintragen (15.000 Abonnenten können sich nicht täuschen): einfachbewusst.de/newsletter

Hier kannst Du den letzter Newsletter anschauen: sh1.sendinblue.com/vuupuqvqtt7

Meinen als Informatiker hinzuschmeißen, um meiner als Autor, Blogger und Fernwanderer nachzugehen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens :-)

Esther beschäftigt sich seit 5 Jahren mit und erklärt nun auf ihrem Blog, was sie dabei alles gelernt hat. Zum Beispiel ist ihr das Ausmisten im Inneren wichtiger als das Ausmisten im Außen. estherloveslife.de/erkenntniss

Für mich sind Feeds die einfachste Art, mich über die neusten Artikel meiner Lieblingsblogs zu informieren.

Du brauchst dafür lediglich einen Feed-Reader. Ich nutze den kostenlosen Feedly - sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Smartphone.

Hier kannst Du meinen Feed abonnieren: feeds.feedburner.com/einfach-b

Liest Du Blogartikel auch über Feeds?

Schreibst Du für einen Blog oder ein Magazin und magst meinen Ratgeber "Das -Projekt – 52 praktische Ideen für weniger Haben und mehr Sein" besprechen? Dann melde Dich bei mir und Du bekommst ein Exemplar als Buch und/oder PDF. Erstes Infos gibts hier: einfachbewusst.de/2020/05/mini

Daniel Fuhrhop erklärt in diesem Video und in der erweiterte Neuauflage seines Buchs "Verbietet das Bauen! - Streitschrift gegen Spekulation, Abriss und Flächenfraß" (oekom verlag) sehr verständlich, warum Neubauten eine ökologisches, ökonomisches und soziales Desaster sind. youtube.com/watch?v=z0NabAXATq

Ob oder - die Natur zwingt uns, zurückzuschalten. Viele Menschen leben bereits jetzt den Traum vom . Auf @ARTEde findest Du ein paar Einblicke in die . arte.tv/de/videos/RC-019668/je

Wie kann man für den begeistern und ihnen unsere Natur näher bringen? Christoph hat 15 tolle Ideen zusammengetragen. careelite.de/umweltschutz-kind

Schau mal, welches noch originalverschweißte Buch aus dem Jahr 1980 ich im Öffentlichen Bücherschrank gefunden habe. Das Thema hatte ich schon im Blog (einfachbewusst.de/2019/05/urla) und wird auch in meinem Ratgeber "Das -Projekt" (einfachbewusst.de/2020/05/mini) auftauchen.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!