@einfachbewusst @koetpi Wie wahr...

Ist aber manchmal gar nicht so einfach seinen Spieltrieb nach Neuem zu zügeln 🤷🏼‍♂️

@Nico @einfachbewusst @koetpi

Du musst das Neue ja nicht im Konsum suchen! Der Spieltrieb an sich ist überhaupt nicht das Problem, auch nicht die Neugier. Es gibt andere Möglichkeiten, das zu befriedigen.

@Federkiel @Nico @koetpi

Naja, mit dem Satz meine ich aber nicht nur den Konsum selbst, sondern auch das ständige Streben nach neuen Bekanntschaften, Erlebnissen, Erfahrungen, Wissen, Tätigkeiten usw. Einfach mal wieder das Lieblingsbuch lesen, das bewährte Gericht kochen, die alten Freunde treffen. Natürlich nicht ausschließlich, man soll offen, für Neues bleiben. Das Thema ist mir so wichtig, dass es ein extra Kapitel in meinem Minimalismus-Buch bekommt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!