Show more

Wandern hat viele Seiten und Gesichter: Einfachheit und Freiheit, Entschleunigung und Meditation, Arzt und Therapeut, Sport und Herausforderung, Ideengeber und Ermunterer, Verbundenheit und Gemeinschaft …

Nach meiner Erfahrung kann man Wandermuffel am besten mit etwas Besonderem oder gar Spektakulärem gewinnen. Die folgenden Vorschläge sind natürlich auch für alle geeignet, die bereits gerne gehen. Abwechslung und Inspiration tun jedem (Wander-)Leben gut.

einfachbewusst.de/2019/07/wand

Da fehlt ein "Zeichen" zwischen "ein" und "gegen" ;-)

Das berühmte Antipasto Caprese schmeckt mit selbstgemachtem veganen Mozzarella mindestens genauso gut und ist auch noch gesünder :-)

einfachbewusst.de/2019/07/capr

Wenn wir wissen, wohin wir wollen, können wir unseren Fokus bestimmen und unsere Kräfte gezielt einsetzen, schreibt Johanna Wagner in ihrem Gastartikel auf einfachbewusst.de.

Es geht darum, den Herzensangelegenheiten mehr Herz und mehr Gelegenheiten zu schenken, und die wichtigen, dringlichen oder manchmal unabdinglichen Dinge effizienter erledigen zu können. Für mehr Zufriedenheit und Selbstbestimmung. So können wir mit weniger Tun mehr erreichen.

einfachbewusst.de/2019/06/weni

Das Leben ist kurz. Finde heraus, was (für Dich) wichtig ist im Leben. Dann kannst Du Dich Tag für Tag darauf konzentrieren. Und am Ende Deiner Tage wirst Du nichts bereuen.

einfachbewusst.de/2017/08/was-

Bist Du auf der Suche nach einem leichten leckeren Sommersalat, der auch satt mach und Energie gibt? Dann empfehle ich Dir diesen Nizza-Salat. Gabs bei mir erst gestern Abend wieder. 😋

einfachbewusst.de/2017/09/vega

Warum schätzen wir immer mehr immer öfter immer weniger wert? Diese Frage kann sich nicht nur jeder stellen, sondern sollte auch öffentlich debattiert werden. Denn ist ein Schlüssel zu einem nachhaltigen Leben. Ist einem alles egal, schützt man auch nichts.

einfachbewusst.de/2019/02/wert

Auf der interaktiven Karte von morgen werden Dir Orte in Deiner Umgebung angezeigt, die sich schon heute für eine Welt von morgen einsetzen. Orte, die inspirieren und vorausdenken. Orte, an denen keine leere Floskel ist, sondern tatsächlich gelebt wird.

kartevonmorgen.org

und sind die Antriebsmittel, um Deine und zu verwirklichen.

Die folgenden 69 Zitate für mehr Mut und Motivation stammen aus den letzten 2500 Jahren.

einfachbewusst.de/2019/06/zita

Erdbeeren aus der Region sind rot und verführerisch, minimalistisch und nachhaltig, vitaminreich und gesund, süß und köstlich. Wenn das keine Gründe sind, bergeweise Erdbeeren zu essen – egal ob vom Bauernmarkt, aus dem eigenen Garten, selbst gepflückt vom Feld oder aus dem Biomarkt. 😋🍓
einfachbewusst.de/2015/06/erdb

Daniel lebt in einer minimalistisch eingerichteten 1-Raumwohnung. ist seiner Meinung nach kein Lifestyle-Trend, sondern das wachsende Umdenken der Menschen für einen bewussteren Umgang mit unseren . youtu.be/jc9hJO2yzM8

In meinem E-Book "Einfach bewusst auf dem – 2904 km, 108 Tage, 4 Länder" räume ich auf 400 Seiten und 500 Fotos mit dem Mythos des meist in den Himmel gelobten Jakobswegs auf.

Auch in meinem 8-seitigen Artikel im trekking-Magazin spreche ich nicht nur die erfreulichen Seiten der berühmten Pilgerroute an.

Du kannst den Artikel nun kostenlos als PDF auf meinem Blog lesen und herunterladen.

einfachbewusst.de/2019/06/auf-

Es liegt noch viel Schnee in den . Wenn Du heuer die angehen möchtest, solltest Du die folgende täglich aktualisierte Übersicht zum Wegzustand und Restschnee beachten: facebook.com/salzburgtriest/ph

lautet die neue Kampagne der Deutschen Umweltstiftung und kaufnix.net die dazugehörige Webseite .

Ilona fragt sich in ihrem aktuellen Blogartikel unter fuereinebesserewelt.info/kaufn: Was wäre, wenn wir alle ab heute nichts mehr (Neues) kaufen würden?

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!