Habe wirklich lange drüber nachgedacht und ich fürchte, mein Lieblingsfilm ist "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück"

Und hier ist das knappe Pfund koreanisches Chilipulver, mit dessen Hilfe ich noch weitere 75,6 kg Kimchi herstellen kann.

Show thread

Gibt es eigentlich Serien über das Soziotop "Büro" und, falls ja, fände ich die womöglich interessant?

Wenn Ihr ein Buch lest und nach einiger Zeit merkt, dass es Euch nicht gefällt, was macht ihr dann?

Bitte gerne boosten.

Falls jemand von euch einen aktuellen Beitrag zur Forschung leisten möchte: ich wurde gebeten, diese Umfrage zur Mediennutzung während und auch in Bezug auf Corona zu teilen: soscisurvey.de/FPCovidMedien/?
Danke schön!

Heute bei der Stunde der Gartenvögel mitgemacht. Leider nur mit mäßiger Ausbeute von einer Amsel und einer Rotte von ca. 30 Haussperlingen.

Keine Ahnung, woran das liegt, dass nicht mehr Arten dabei waren. An der Tageszeit? Daran, dass unser Gebäude nur son einen gräßlichen Zierpflanzengarten hat?

Wie auch immer, Spaß hat es gemacht! Und läuft noch bis zum 18. Januar (falls sich jemand animiert fühlt).

nabu.de/tiere-und-pflanzen/akt

Was im Fernsehen anschauen?

Zum Nachhören und als mp3-Download: "Die Lange Nacht über fünf Jahrzehnte Rock- und Pop-Musik. Von 1970 bis 2020" Dradio Kultur von Samstag, 00:05 Uhr, ca. 3 Stunden. Fahrplan ebd.
deutschlandfunkkultur.de/lange

Wow. Soeben erfahren, dass die Videokonferenzen an der Schule meiner Tochter ab sofort nicht mehr mit Webex, sondern mit BigBlueButton durchgeführt werden.

Klingt vernünftig.

Zum Ende des Jahres noch was gelernt: Wasser in der Heiztherme nachgefüllt!

Zum Glück gibt es "Die Kleine Hexe" auch auf Netflix. So können wir jetzt weiter Sissi schauen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!