Guten Morgen, da Bilder von n offenbar gerade im Trend sind, hier ein kleiner Beitrag aus Berlin. Wünsche Euch viel Freude damit!

Während ich schlief war nicht viel los auf meinem Smartphone.

Android-Systemeinstellungen & Google-Fallstricke umgehen - Sicherheit und Privatsphäre steigern. 🧙‍♂️

Letzter Teil von »Tack back control!«

kuketz-blog.de/android-systeme

Ihr wolltet schon immer eure #Privatsphäre verbessern, findet aber gerade nicht die Zeit, um euch damit lang und intensiv auseinanderzusetzen? Dann schaut euch doch mal unseren neuen Artikel "Selbstverteidigung für Eilige" an. Dort gibt es sechs Tipps, die sich schnell umsetzen lassen und doch eine große Wirkung haben.
digitalcourage.de/blog/2019/se

#DigitaleSelbstverteidigung #Signal #Wire #Startpage #Firefox #Invidious #OSM #OpenStreetMap #uBlockOrigin #Digitalcourage

Melde kindbedingte Teeverzögerung.

Jetzt, um 8:43, gibt es Tee, und nicht, wie eigentlich gedacht, um 7:59.

Hatte mich gestern kurz gefragt warum hier eigentlich immer die gleichen Leute schreiben.

Aber ist ja klar, ich folge ja auch immer den gleichen.

Und hier sind Fahrräder mit blauen Vorderreifen in Mode. Bei Euch auch?

ZEIT ONLINE schreibt über IT-Sicherheit und Datenschutz zeit.de/digital/datenschutz/20

Die Seite bindet 13 Tracker und ähnliche Belästigungen mit ein. Wie passt das eigentlich zusammen?

Food - Peanut butter 

Oh. Recovery will mit meinem Passwort nicht mehr auf die Datenpartition zugreifen. Da habe ich mich beim verschlüsseln wohl vertippt... Jetzt hilft wohl nur noch Werkszustand wieder herstellen....

Gestern gab es wieder ein schönes CoderDojo Berlin-Friedrichshain.

Highlights: Erste Schritte mit grafischen Oberflächen in Python und Steuerung eines Relais über einen Arduino.

Guten Morgen!

Hier ist soeben der Tee fertig geworden.

Kann jemand ein Tablet empfehlen, welches eine sehr gute Kamera hat?

Ich frage für ein Schulkind, welches nicht gut sieht, und ein Tablet im Unterricht benutzen möchte, um das Tafelbild abzufotografieren und großzuzoomen.

Habe gestern auf @fdroidorg die App entdeckt, mit der man auf Android installierte Apps auf Tracker scannen kann.

Eine sehr interessante Übung, die dann z.B. dabei hilft, mittels einerr Firewall (z.B. NetGuard), entsprechende Server zu blockieren.

Hier zum Beispiel der DB Navigator: 6 Tracker - 1xAppSee, 4xGoogle, 1xOptimizely

Wobei ich gestehen muss, dass ich auch nicht weiss, was genau damit getrackt wird. Aber vielleicht weiss jemand hier ja mehr...

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!