Ich traue dem Braten bei StartPage nicht und habe mich entschieden eine hardwaremäßig gut ausgestattete searx-Instanz zu Hosten.

Keine Logfiles, kein Tracking, kein Bullshit. Nur Suchanfragen und
Ergebnisse. 🧙‍♂️

kuketz-suche.de/

@kuketzblog super cool!
ich tue mir jedoch schwer die suche in Firefox als Standardsuchmaschine festzulegen. Ist das möglich, wenn ja wie? Vielleicht wäre das für andere Leser auch interessant und es würde sich ein Microblog-Eintrag ergeben?

Follow

@mawe
Bei einem Gerät mit Touchscreen kannst Du die Suchmaschine in Firefox aufrufen. Wenn Du dann ins Suchfeld drückst, den Finger dort ein wenig hältst und ggf. ein bisschen herumwackelst bekommst Du ein Dialogfeld, über das Du die Suchmaschine hinzufügen kannst. Dann in den Einstellungen unter "Suche" als Standarsuchmaschine einstellen.
@kuketzblog

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!