Hallo Maker*innen-Bubble!
Ich würde mir gerne einen #Radiowecker mit #Internetradio basteln. Wichtig ist mir, dass das Display automatisch gedimmt wird und wirklich dunkel eingestellt werden kann. Außerdem wäre es cool, wenn das ganze hardwaremäßig nicht vollkommen over the top wäre, vor allem um den Stromverbrauch gering zu halten. Gibts da schon was brauchbares zum nachbauen?
#pleaseboost #schwarmwissen

@t_aus_m Suchst du eine Anleitung zum Nachbauen oder möchtest du da auch ein bisschen selber entwickeln?

Bei "Selber entwickeln", würde ich ein ESP8266 empfehlen. Da ist Bluetooth und WLAN gleich mit eingebaut und ist auf geringen Strombedarf optimiert (IoT Anwendung).
Display-Anbindung sollte via I²C-Bus gehen, Helligkeit kommt aufs Display an.
Lautsprecher sollte der µC durch eine Bibliothek anbindbar sein.

Falls du eine Anleitung sucht, mal das Archiv vom durchsuchen.

Follow

@Fotoente
Das von @Fotoente erwähnte ESP8266 hätte ich sogar zu verschenken (nur Portoerstattung wäre nett). Melde Dich gerne, falls Du Bedarf hast.
@t_aus_m

@el_ulri @Fotoente ESPs hab ich selbst noch genügend rumliegen, aber danke dir für das Angebot! :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!