Snowflake lässt sich auch via Orbot direkt auf Android betreiben. Einfach "Guardian Project" in den Paketquellen von F-Droid aktivieren, Orbot installieren und unter Einstellungen (ganz unten) Snowflake einschalten.

@kuketzblog

Bin zu doof dafür. Wo muss ich drücken, und welche weiteren Voraussetzungen außer der Installation von Orbot werden noch gebraucht?

@ClemensG
Also, ich habe es gerade so hinbekommen:
1) In f-droid die Paketquelle des Guardian Project aktivieren.
2) Orbot installieren.
3) In Orbot oben recht, auf die drei Pünktchen, in dem sich öffnenden Menü dann auf "Einstellungen".
4) Dort dann ganz nach unten scrollen und bei "Snowflake Proxy betreiben" das Häkchen setzen, evtl. auch noch darunter bei "Verbindungsbenachrichtigung". Die Einstellungen schließen
5) Im Orbot-Hauptfenster auf das "Start"-Symbol klicken.

@kuketzblog

@el_ulri @kuketzblog

Danke für die gut nachvollziehbare Anleitung. Jetzt rieselt hier auch auf dem Smartphone der Schnee.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!