Show newer

Und seid Ihr auch unsicher, wie man in einem Satz wie dem vorherigen die Kommas richtig setzt?

Show thread

Geht es Euch auch so, dass Ihr jedesmal, wenn von Fjorden die Rede ist, an Slartibartfast denken müsst?

Jeden Tag schaue ich aus dem Fenster und sehe diese leckeren Birnen - so nah und doch unerreichbar.

Oh Winter, komm bald...

Eine weitere Option wäre natürlich auch, anlässlich des Tages des offenen Denkmals das "Museum zur Geschichte der Berliner Straßenreinigung und Müllabfuhr" zu besuchen.

Show thread

Plan für heute:

1. Ausruhen.

2. Am Abend dann Stadtspaziergang und Festival of Lights anschauen.

Zahnarzt empfiehlt Anschaffung einer elektrischen Zahnbürste.

When I hear one of the conspiracy theories, I have to share this post as pretty much every time the person got the disinformation on Facebook.

Please get your parents off Facebook markosaric.com/off-facebook/

Wir schauen uns jetzt eine Reportage über die Antarktis an.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her lohnt der Rundfunkbeitrag ehrlich gesagt mehr als Netflix oder Prime. Allein all die hunderte Radio-Features & Dokus sind konkurrenzlos grandios. 🥰

Seitdem ich nur noch Marvel-Superheldenfilme streame, empfiehlt mir Disney+ nur noch Marvel-Superheldenfilme.

Kind argumentiert hart epidemiologisch, wenn es darum geht, mal an die frische Luft zu gehen.

Ganz im Sinne von kuketz-blog.de/aufruf-an-euch- habe ich vor einiger Zeit die Organisation 350.org kontaktiert und sie auf Tracker auf ihrer Website aufmerksam gemacht. Nun habe ich eine Antwort bekommen, in der man den Einsatz der kritikwürdigen Tools bedauert, aber offen für Vorschläge zu Alternativen ist (siehe Bilder). Ich würde gerne unterstützen, es mangelt mir aber an Fachwissen. Wer kann hier helfen? Ich denke an z.B. @kuketzblog @digitalcourage oder @Datenschutzgeno. Bitte gerne boosten!

@kuketzblog @digitalcourage @Datenschutzgeno Mit Hilfe meine ich zunächst vor allem z.B. Hinweise auf Alternativen, die ich weitergeben kann und dergleich, also keine eigene Entwicklertätigkeit. (Keine Sorge...)

Show thread

Ganz im Sinne von kuketz-blog.de/aufruf-an-euch- habe ich vor einiger Zeit die Organisation 350.org kontaktiert und sie auf Tracker auf ihrer Website aufmerksam gemacht. Nun habe ich eine Antwort bekommen, in der man den Einsatz der kritikwürdigen Tools bedauert, aber offen für Vorschläge zu Alternativen ist (siehe Bilder). Ich würde gerne unterstützen, es mangelt mir aber an Fachwissen. Wer kann hier helfen? Ich denke an z.B. @kuketzblog @digitalcourage oder @Datenschutzgeno. Bitte gerne boosten!

Hi Leute für eine #Frage brauche ich mal eure #Followerpower

Für meinen #Androiden suche ich eine #datenschutzfreundliche #Wander #App
um bei mir den Wald zu erkunden. Diese App sollte mir #Wanderwege anzeigen, per #GPS meine Wanderung aufzeichnen inkl. der gewanderten Kilometer und optional auch Wanderungen vorschlagen.
Gibt es da was?

Gerne darf diese Frage auch geteilt werden. 😉

Aktuell suchen Schulen fieberhaft nach Lösungen, wie sie mit ihren Schülern während der Coronakrise in Kontakt bleiben können. Viele Schulen und Verantwortliche wählen nun leider Lösungen und Dienste, die ihre Nutzer mit Google, Facebook und Co. tracken bzw. von der eigenen Infrastruktur abhängig machen.

Dezentraler Unterricht geht aber auch datenschutzfreundlich und ohne Lock-in-Effekt.

digitalcourage.de/blog/2020/sc

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!