RT @PSHolstein@twitter.com

Update zur Anzahl der Maskentoten:

Die Entwicklung hat offensichtlich ein Plateau erreicht. Nachdem Die ersten Monate stabil 0 Maskentote pro Tag zu beklagen waren,vervierfachte sich deren Anzahl im Verlauf des Jahres,halbierte sich wieder und ist seitdem stabil. 0.

🐦🔗: twitter.com/PSHolstein/status/

"Physik gilt auch für die weiter, die es in der Schule abgewählt haben. Naturgesetze sind nicht verhandelbar." Harald Lesch

RT @Lam3th@twitter.com

"Heilpraktiker" ist kein Beruf. Es ist eine Gesetzeslücke zur Kompetenzanmaßung.

Ich glaube man muss es ganz regelmäßig wiederholen, damit es auch der letzte begreift.

🐦🔗: twitter.com/Lam3th/status/1573

RT @Volksverpetzer
Die Gleichen, die sich wegen temporär 1-2 Grad niedrigerer Zimmertemperatur Putins Wünschen unterwerfen wollen, meinen übrigens, dass 2-4 Grad Erderwärmung total harmlos und nicht der Rede wert seien. #FridaysForFuture

Bei der KH-Belegung haben wir bei den Normalbetten die 200 wieder überschritten, die Gesamtzahl der belegten Betten steigt (+2) mit Verschiebung Richtung Normalstation:

Normal +5
IMC -3
Intensiv +-0

Gegenüber der Vorwoche sind das 24 belegte Betten mehr.

Show thread

"Kombiniert man dieses verschwörungsideologische Überwissen in der rechten Esoterik, ist es leicht anschlussfähig an antidemokratische Denkmuster und Haltungen.“ br.de/nachrichten/kultur/ausse

Nachdem ich nach dem Urlaub mit ein bisschen zu viel eine kleine Erholungspause einlegen musste, heute wieder eine Runde gewesen. Ging besser als erwartet...

Auf nach suchen ist definitiv nicht gut für meine Stimmung. gallore und einfach zu viele Kollegen unter dieser Ansammlung an , und .
Wird langsam Zeit, über den Abschied aus dieser Schlangengrube nachzudenken.

RT @EckerleIsabella@twitter.com

Bei weitem sind noch nicht alle Menschen mit infiziert gewesen. Ein sinnfreies Argument, um gegen Infektionsschutz zu argumentieren. Wer es noch nicht hatte, kann froh sein & sollte es weiter so halten. Wer es schon hatte, sollte ein weiteres Mal vermeiden.

🐦🔗: twitter.com/EckerleIsabella/st

RT @PolizeiMuenchen@twitter.com

, bitte RT

Wir bitten um Unterstützung bei der
Suche nach einem 48-jährigen Mann
aus Milbertshofen, der seit Samstag,
den 10.09.2022, vermisst wird.

Bild und Infos: polizei.bayern.de/fahndung/per

Bitte keine Hinweise auf Twitter,
sondern direkt an die 110.

🐦🔗: twitter.com/PolizeiMuenchen/st

RT @AnnaHebamme@twitter.com

Hamburgerinnen aufgepasst: möchte jemand von euch ein Zimmer in einer WG an meine Schwester vermieten? Miniappartment ginge auch. Die jüngste möchte gerne dort studieren und hat jetzt erst ihre Zusage bekommen. Scheint dort eher knapp zu sein 🙈 gerne RT

🐦🔗: twitter.com/AnnaHebamme/status

Die x-te Evidenz, wie gut #Impfungen vor einem schweren Verlauf von #COVID19 schützen.

Fast 200.000 Hospitalisierungen, Ungeimpfte hatten zu *jedem Zeitpunkt* und *in allen Altersstufen* deutlich höhere Hospitalisierungsrate. Auch bei Omikron.

jamanetwork.com/journals/jamai

Heute wäre bundesweiter Warntag. 🔊

Er wurde auf den 8. Dezember verschoben, damit auch Cell Broadcast eine Chance hat, nicht zu funktionieren und nicht nur abgebaute Sirenen nicht heulen und Warnapps zu spät warnen. 😉

RT @narkosedoc@twitter.com

Im Kindergarten steht ein dauerhustendes Kind in der Puppenküche. Das Kind ist wirklich krank, also krank im Sinne von - so schickt man niemanden in den Kindergarten.
Auf Nachfrage heißt es „Die Oma hat sie heute gebracht, die Mutter hat ja Corona, die kann sich nicht kümmern.“

🐦🔗: twitter.com/narkosedoc/status/

RT @PolizeiMuenchen@twitter.com

, bitte RT

Wir bitten um Unterstützung bei der Suche nach einem 90-jährigen Mann aus Moosach.

Bilder und weitere Infos:
polizei.bayern.de/fahndung/per

Bitte keine Hinweise über Twitter, sondern direkt die 110 wählen.

🐦🔗: twitter.com/PolizeiMuenchen/st

Russische #Desinformation wird immer trickreicher: Ganze Nachrichtenportale bekannter deutscher Anbieter wurden originalgetreu nachgebaut, um Falschinformationen im Sinne des Kremls zu streuen und sie glaubwürdig erscheinen zu lassen – Falschinformationen, die das Vertrauen in Politik und Medien hierzulande untergraben sollen. Doch die falschen Newsseiten lassen sich entlarven.
Mit welchen Botschaften Russland die Bundesrepublik und die EU destabilisieren will 👉 bpaq.de/narrative_desinformation

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!