Pinned toot
Pinned toot

Ich halte den Ansatz der Missionierung für ungeeignet. Völlig egal, ob es dabei um Religion, sexuelle Orientierung oder die Wahl des Betriebssystems, Suchmaschine oder sonstigen Dingen handelt. Wer in seiner Überzeugung ruht, überzeugt durch seine Handlungen.

Ein ppar Gedanken zum Thema, wie man nachträglich Daten unter MacOS verschlüsselt - wieso ich dies unkomplizierter als unter Linux empfunden habe - und was mich an dem verschlüsseln von Backups fasziniert hat :-) viel Spass beim Lesen

blogrobatik.de/?post=filevault

eljay boosted
eljay boosted
Die Whistleblowerin Brittany Kaiser hat bei Cambridge Analytica gearbeitet und veröffentlich heute E-Mails aus der Zeit. Sie warnt vor der Kampagnen-Industrie.
Cambridge Analytica: "Eine gefährliche, im Dunkeln arbeitende Industrie"
#CambridgeAnalytica #DLD #DataScience #Facebook #Microtargeting #Wahlkampf

Hey Fans - würde mich interessieren, warum auch Ihr Euch ausdrücklich für ubuntu entschieden habt, was Ihr an der Distri liebt - und was für Änderungen Ihr euch wünscht.

Hey Fans, what are the reasons for choosing explicitly this distribution - what do you love in ubuntu and which points would you like to change?

als nächstes werde ich übrigens einen blog beitrag zum thema verfassen, wie ich von linux aus in meinen blog bloggen kann

vielleichts verirrt sich dann mit dem kündigen von auch mal wieder einer meiner alten freunde auf meine homepage hahaha

immer wieder lustig.
egal wie indi eine seite so ist --- bots und spammer finden einen. kein tag vergangenen und der erste sexbot auf pixelfed folgt mir ... a.l.t.e.r.

sind erst mal ein paar alte bilder um "rein" zu kommen :)

so. hab mich dann mal auf gewagt.

pixelfed.de/eljay

wer mir folgt, wird zurückgefolgt...

eljay boosted
Strafverfolger können "auf mehr Daten zugreifen als je zuvor", betonte Apple – auch deshalb gebe es keinen Anlass, Verschlüsselung zu schwächen.
iPhone-Verschlüsselung: Apple weist Vorwürfe des US-Justizministers zurück
#Apple #CryptoWars #Verschlüsselung #iPhone

In meinem nächsten Blogbeitrag geht es darum, warum Bücher online Ausleihen keinen Spass macht. Was DRM damit zu tun hat und wieso man eben doch (noch) besser Bücher auf Papier leihen sollte:

blogrobatik.de/?post=onleihe-b

Vielleicht gibts wen, der sich mit und auskennt. Ich habe unter in Lollypop links in der seitenleiste noch eine Option "Empfehlungen" - welche ich nicht bei ubuntu 19.10 vorfinde. Ich hab keine Ahnung welche Erweiterung ich dafür installieren müsste

eljay boosted
Acht unter zehn iOS-13-Nutzern verwehren Apps ein Hintergrund-Tracking des Standortes, klagt ein Anbieter. Die Branche gerate unter Druck.
iOS 13: Datenschutzfunktion macht standortbasierten Werbeanbietern zu schaffen
#Apple #Geodaten #LocationBasedServices #Werbung #iOS13 #iPhone
eljay boosted

@robert nichts repariert die Zähne so gut wie Eis. Das weiß man doch!

eljay boosted

New blocking rules! Last Friday Laura blocked one blocker blocker, and blocked nine new trackers.

The rules will auto-update if the app is running. If it’s not, you can get the new rules by choosing ‘Update rules’ or ‘Check again now’ from Better’s menu.

better.fyi/news/

eljay boosted

Verdammt, schon wieder so spät.

Das schreiben mit meiner neuen Cherry-Tastatur macht richtig Spaß. So viel, dass ich manchmal überlege, was ich denn jetzt so schreiben könnte.

neuer blogbeitrag:

thinkpad e495 - rennt nicht 100% nach out-of-the-box installation.
ein paar Versuche die Fehler auszumerzen ... workarounds

blogrobatik.de/?post=thinkpad-

eljay boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!