eljay boosted

“We need to de-exoticize these users if we are going to genuinely have a healthy global digital culture. They need to be humanized, understood, and kept in mind when designing inclusive platforms. The internet is a critical public resource that is meant for all users—and that includes the world’s poor.”

qz.com/1669754/tech-companies-

@nerdosoph @wobl solche Fragen werden bei mir zu Lasten Windows beantwortet. Wenn das Tool nicht läuft bleibt Windows halt raus. Erhöht auch die Sicherheit:-). Für Ein oder zwei Anwendungen die man unter win evtl. braucht kommt dann vm in Einsatz

eljay boosted

Guten Morgen liebe Menschen auf Fediverse. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten. Auch die anderen gehören dazu, denn ohne solche Momente könnten wir die Guten nicht erkennen. Ich wünsche euch Kraft, Energie und positive Gedanken. Dass ihr immer die Wahl habt auch das Gute zu erkennen. Ganz liebe Grüße aus Kiel. 🍵😊🌻👋❤️

So .... hier nochmal die trinkerhell Edition... erste Versuche der bildmanipulation auf dem iPad mit Affinity Photo

Wer mehr sehen will , ist gerne auf meiner HP www.Foto-Knipser.eu eingeladen

eljay boosted
TechStage | Kaufberatung: 5 Vintage-LEDs fürs Smart Home unter 30 Euro

Philips, TP-Link und Hama bieten seit kurzem smarte Edison- beziehungsweise Vintage-LEDs. Wir zeigen die verschiedenen „Glühbirnen“ für Alexa & Co. Die älteste Glühbirne…
Kaufberatung: 5 Vintage-LEDs fürs Smart Home unter 30 Euro

@robert meine Frau hat uns diese Woche auch schon im Aldi eingedeckt

@Hughenknubbel ja wir haben auch Onleihe. Ich habe heute die Bücher nur über den Webbrowser vom Tolino bekommen.

@Hughenknubbel ist schon albern. Mein buchhändle4 verkauft drm frei. Ein öffentlicher Büchereiverbund nicht....bis ich die Bücher auf dem tolino hatten, war ne halbe Stunde vorbei ....komfortabel...

Im Januar läuft mein Abo aus. Danach steig ich wohl auf um.

Hab begonnen mein letztes Magazin mit Publisher zu gestalten und das Programm ist wirklich gut geworden. Wesentlich günstiger als Indesign!

affinity.serif.com/de/publishe

@meldrian Die Frage ist doch: was ist die Konsequenz, die wir jetzt daraus ziehen, dass die Dachgesellschaft in den US ansässig ist. Wenn ich unterstelle: die Technik ist sicher, die Technik ist transparent (opensource), kann ich dann auch unterstellen, dass meine Daten nicht entschlüsselt werden können. Und falls ich letzteres nicht kann - macht es schon keinen SINN Wire jetzt zu nutzen.

PS: wir werden weiter nutzen

Wie war das mit dem Tropfen auf den heissen Stein

@beli3ver woran liegts- doch zu klobig? das war meine Erfahrung - nachdem ich es zunächst auf Ebay gekauft habe und dann wieder verkauft -- konnte irgendwie mit dem Mac oder iPad nicht konkurrieren ...

@nerdosoph so, konnte wire heute mal mit meiner Frau testen. klappt eilt ganz gut. nur klingelt das iPad immer weiter - auch wenn meine Frau schon auf dem Mac abgenommen hat.

Mal sehen ob Videochat und Audiochat auch in der Gruppe klappt.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!