Follow

Da freut man sich doch. Wer von euch bekommt auch schon seit Tagen nette SMS Nachrichten?

@eller82 Ich bin angeblich nicht in dem Leak. Aber komische SMS bekomm ich trotzdem. Allerdings nicht viele.

@kaffeeringe bei mir waren es bisher auch nur ca. 4 Stück. Trotzdem nervig.

@eller82 ich bekomme keine, bin aber auch drin im Leak, aber meine Handynummer ist eh öffentlich, da ich Selbstständig bin. Ansonsten würde ich es vielleicht nicht so locker nehmen ;)

@eller82
Hinter dieser Kampagne steckt offensichtlich Microsoft. Der offizielle Betreiber ist ein Microsoft Regional Director, Troy Hunt und die Seite öffnet Google Tür und Tor.
Also Vorsicht bei
haveibeenpwned.com/About

@Datenschutzgeno @eller82 Und was soll Microsoft das einbringen, wenn es die gestohlenen Datensätze durchsuchbar macht?

@oops @eller82
Bei uns gehen immer die Warnlampen an, wenn eine solche Seite auftaucht und Sicherheit verspricht, aber gleichzeitig gegen die DSGVO verstößt. Wer dort Email und Telefon eingibt, weiss nicht, wie und wo das dann gespeichert und weiterverarbeitet wird.
Es ist keine offizielle MS-Seite, was uns noch vorsichtiger macht. Die Seite mag bedingt harmlos sein - prüfen lässt sich das auf die Schnelle aber nicht. Und die Seite ist in den USA gehostet => broken privacy shield!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!