Follow

Seit ein paar Wochen backe ich mir mein eigenes Brot. Habe mir dazu einen Sauerteig angelegt. Es ist immer wieder wunderbar, wenn das frische Brot aus dem Ofen kommt.

@eller82 Sieht gut aus. Mischbrot?

Ich backe auch selbst. Für einen eigenen Sauerteig hatte ich bisher leider keine Zeit.
Alnatura Sauerteigextrakt geht auch gut.

@Blumi147 ja, ein Roggenmischbrot. So viel Aufwand ist ein Sauerteig jetzt nicht. Dein Brot sieht auch super aus.

@eller82 Bei mir gehen Grünlilien ein, ich versuche dann lieber keinen Sauerteig :D

@Blumi147 ich füttere meinen 1x die Woche. Die restliche Zeit ist er im Kühlschrank.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!