Gesetzgeber so: Balkonkraftwerke sind erlaubt. Netzbetreiber so:
Steckdosenlösungen für den Anschluss mittels eines Schuko-Steckers in Schuko-Steckdosen und/oder Einspeisungen in einen Endstromkreis sind nicht zulässig.
So funktioniert Energiewende in Deutschland. Nicht.

@emju So ein Ding würde ich mir auch gern hinstellen. Wat nu?

@Wabbe Bei Netze BW unmöglich. Ein Anbieterwechsel wäre vielleicht eine Lösung. Ich spiele ohnehin mit dem Gedanken, zu Naturstrom zu wechseln. Müsste die mal anschreiben, ob die solche Anlagen erlauben.

@emju Bei pvplug.de/faq/ steht, dass der Netzbetreiber das Inbetriebsetzungsprotokoll E.8 akzeptieren muss.

@emju Ach, und schau mal die Rezension des vierten Käufers an: Formular ausfüllen und abschicken t1p.de/awc6

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!