Eneh boosted


aktuell widmet das Elfi Mikesch eine online
Hier: filmarchiv.at/digitale-sammlun

Diese Woche sind das drei Filme. Ihr Debüt "Ich denke oft an Hawaii" oder Rosa von Praunheims "Ein Virus kennt keine Moral" und in Co-Regie mit Monika Treut "Verführung: Eine grausame Frau".

Eneh boosted

und bei drei davon habe ich schon mündlich vor Jahren drüber geredet.

Show thread
Eneh boosted
#davidbowietag Straßenkunst in Berlin. Im Yva-Bogen hängen eine Reihe von Photographien. Dort wo sich täglich die Ulrich am Zoo-Paletten türmen und die Laster Waren abladen. Künstler oder Künstlerin unbekannt. #banales aus dem #alltag
Eneh boosted
Eneh boosted
Eneh boosted
Eneh boosted
Eneh boosted
Eneh boosted


In 2021: Filme aus 109 Ländern in 96 Sprachen geschaut. Darunter zu viele US-Filme (weil eben zu wenig Kino). Lieblingsfilm definitiv "Petite Maman - Als wir Kinder waren" (Start in Deutschland zur Zeit im Februar 2022). Schönster Film, der 2021 bei uns ins Kino kam "The Father". Beste Doku "Herr Bachmann und seine Klasse". Durch die Listen wühle ich mich dann in den nächsten Tagen.

Und mit einem Rutsch, ist meine Statistik wieder auf Null.

Der wird wieder ausgestrahlt. Aber wie! Gekürzt! Ein Graus. Marc Hairapetian, wie gewohnt sehr informativ, schreibt zur verhunzten Jubiläums-Ausstrahlung auf ZDFneo in der FR. Wer den nicht kennt, lieber die DVD-Fassung ausleihen:
fr.de/kultur/tv-kino/der-seewo

für Willige und Berechtigte (Booster ab 5 Monate): Impfbus heute (9 bis 15 Uhr) in Charlottenburg (Brienner Straße 16a, Ecke Mansfelder)
in

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!