@BrauchC Hier der Link zum Verfassungsblog-Eintrag. In den Kommentaren gibt es auch noch paar Erfahrungsberichte: verfassungsblog.de/wahlen-in-b

Ich habe das Interview mit der wunderbaren Patricia Hitchcock jetzt auch auf Plume gestellt. Da liest sich das viel angenehmer:
write.tchncs.de/~/ZwischenBild

Show thread

Grusel, so sahen Internetauftritte in den 90er aus. Trotzdem: Grusel. Ich hatte den Text geliefert. Wie auch immer, aus aktuellem Anlass.

Ich habe ein freundliches Gespräch in Erinnerung, Berlinale 1997, Gruppen-Interview, ich stieg mit einem ziemlich dummen Denkfehler ein, den sie mit viel Humor richtig stellte. Darum hier in Erinnerung: RIP Patricia

home.snafu.de/fablab/queerview

Heute das erste Mal seit Ende Oktober einen Film auf großer Leinwand gesehen. So soll es sein. So sieht das viel besser aus.

Erst dachte ich WTF und dann saß ich hypnotisiert vor dem Stream. Ein bewegter Rorschach-Test? Der Trailer zeigt übrigens nur Frames, auf denen auch was zu erkennen ist. Jetzt würde ich gerne Laird Cregar-Filme schauen, aber ich befürchte, ich würde die Wirkung kaputt machen
youtube.com/watch?v=iu4iqIfBiS

aus dem Jahrgang 2021: One Hundred Steps
Auch ein Kurzfilm, der Kultur mit Kulturräumen verbindet und auflöst und neue Verbindungen ermöglicht.
berlinale.de/de/programm/progr

aus dem Jahrgang 2021: Deine Straße
Ein Kurzfilm über eine kleine Straße dort, wo niemand hin will, und über unsere Erinnerungskultur
berlinale.de/de/programm/progr

aus dem Jahrgang 2021: Petite Maman
Über die Beziehung von Müttern und Töchtern über die Zeitbarriere hinweg
berlinale.de/en/programme/prog

aus dem Jahrgang 2021: Taming the Garden
Ein reicher Typ sammelt alte Bäume (kein Scherz). Was macht das mit den Menschen, die dort leben, wo diese Bäume standen?
berlinale.de/de/programm/progr


aus dem Jahrgang 2021: From Where They Stood
Ich nenne es mal Photo-Archäologie. Bisher kein regulärer Filmstart geplant.
berlinale.de/de/programm/progr

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!