enrixxel boosted

Am Dienstag findet um 21 Uhr ein Lasttest der #r2r World statt. Kommt zahlreich und bringt eure Freund:innen mit!
r2rtest.hacc.space

enrixxel boosted

Internetserver im eigenen Heim (Teil 1). Wie man einen Internetserver sicher in den eigenen 4 Wänden betreiben kann.

In diesem zweiteiligen Beitrag möchte darstellen, wie ein Server mit Internet-Diensten zu Hause betrieben werden kann.

senioradmin.de/Inetserverathom

gemini://senioradmin.de/Inetse

enrixxel boosted

Die "LucaApp" macht im Grunde alles, was die Corona-Warn-App bewusst nicht macht.

Personbezogene Daten sammeln, alles auf zentralen Servern speichern, alles als privates Unternehmen mit geheimen Sourcecode händeln.

Von potentiellen Schwachstellen und fragwürdigen Design Entscheidungen in der Kryptographie dazu, mal abgesehen.

Also bitte Brandbriefe schreiben, die das nicht akzeptieren, ansonsten hilft nur nachfragen, ob die App eingesetzt wird und wenn ja, woanders hingehen 😕

enrixxel boosted

"Hä warum? Wir haben doch gerade erst 760 iPads NEU gekauft!"

enrixxel boosted
enrixxel boosted

Wer Digitalisierung und Datenschutz gegeneinander ausspielt verbreitet ein falsches Dilemma.

de.m.wikipedia.org/wiki/Falsch

enrixxel boosted

Was benutzt ihr zur Selbstorganiserung beruflich als auch Privat ?

Hab da mal Planka gefunden und sieht sehr vielversprechend aus.

Ha! Gigabit, und 10Gbit Netzwerke sind sowas von Vergangenheit🤣
Wir haben 450GBit/s aka 50Gbyte/s 🤤

enrixxel boosted

wenn ich mal irgendwo als personaler arbeiten sollte zeige ich den bewerber:innen bilder von ampeln und frage sie wo sich darin die ampeln befinden

wird immer wichtiger sowas zu können

Show thread
enrixxel boosted

In meinem Gastbeitrag bei netzpolitik.org habe ich meine bisherigen Erfahrungen mit meinem "Kampf gegen Microsoft" zusammengefasst. Danke an @netzpolitik_org für die tolle Zusammenarbeit👍

netzpolitik.org/2021/microsoft

enrixxel boosted

Datenschutz an Schulen: Microsoft Teams oder Nichts

Lesebefehl! Aus der Sicht eines Schülers.

netzpolitik.org/2021/microsoft

enrixxel boosted
enrixxel boosted

Die Ereignisse der letzten Woche haben wir in unserem aktuellen Newsbeitrag zusammengefasst: senfcall.de/news
Spenden sind jetzt auch wieder über #Betterplace möglich.
senfcall.de/donate

#twlz #FediLZ #BBB #BigBlueButton #Videokonferenzen #Senfcall

Gestern mit der Drohne im Schnee unterwegs gewesen
mit 60cm Schnee hier im nördlichen Allgäu

in der Berufsschule:
Wenn das Handout (mit Lösung) gleichzeitig wie die Fragen die erledigt werden sollen hochgeladen werden 🤣🤔

enrixxel boosted

Es ist zum Mäuse-melken! Ich kann einfach kaum Menschen weg von zu und bewegen. Sie sind alle so bequem!

Warum nur fühle ich mich nicht mehr wie der Prophet im eigenen Land, sondern wie der Que­ru­lant???

Jetzt wird erstmal für den "kleinen Drohnenfühererschein" aka Kenntnisnachweis gelernt 😅

Show thread

Ich muss schon echt sagen die Website des Luftfahrt-Bundesamts für die Registrierung für "Drohnen Piloten" ist gar nicht mal so schlecht geworden. Übersichtlich, für Mobile Optimiert und die Anmeldung g funktioniert auf den ersten Versuch. Da hat man sich wohl echt Mühe gegeben, im Vergleich zu anderen Behörden Websites

enrixxel boosted

Wer den Kohlebagger in unserer #rC3 Assembly besetzt, bekommt jetzt übrigens auch ein #Badge von uns! :)

enrixxel boosted

In unserer #rC3 Assembly kann man ganz entspannt einen Kohlebagger besetzen.

#keepItInTheGround

Findet ihr ihn?

#ClimateChange

PS: Alle abgebildeten Avatare sind mit der Bildlichen Darstellung ihrer Nicks einverstanden. #PhotoPolicy

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!