enrixxel boosted

Hallo @senfcall
Hattet ihr gerade um 19:40 ein Problem mit einem eurer BBB Server? Uns ist auf BBB25 das Meeting weggebrochen.
Webcams weg und alle Teilis sahen einen Fehler 1020
Ton bleib aber zum Glück da.

Helfen euch die Infos zum Troubleshooten?

enrixxel boosted

Mein Smartphone hängt so oft an der Steckdose, dass es eigentlich ein Festnetztelefon ist.

enrixxel boosted

Facebook hat sich also bei DigitalCourage meldet, weil man gerne mit denen zusammen gegen Überwachung demonstrieren möchte.

Kannste dir nicht ausdenken 😂😂

enrixxel boosted

Das ist ja wohl das Letzte... Hat die Baden-Württembergische Regierung #BelWue gekündigt. Die Menschen, die während Corona die Schulen am laufen gehalten haben?!

Besonders Punkt 11 ist lesenswert:
schulen.belwue.de

enrixxel boosted

Schöner offener Brief!

digikoletter.github.io/

Danke an @bkastl und sooo viele weitere die zur #LucaApp arbeiten!

enrixxel boosted

Mehr als 70(!) führende deutsche IT-Sicherheitsforscherinnen kritisieren die #LucaApp.
Darunter Professorinnen des CISPA Helmholtz Center for Information Security, der Ruhr-Universität Bochum, der TU Darmstadt, des neu gegründeten Forschungsinstituts Code.
zeit.de/digital/datenschutz/20

enrixxel boosted

Ihr mögt gerne QR Codes?

Diese App hier generiert euch welche!
Ganz zufällig!

Und weil Zufälle zufällig zufällig sind, werden diese QR Codes rein zufällig von einem bestimmten System akzeptiert, was gerade leider in Deutschland ausgerollt wird.

Könnt euch das ja mal anschauen. Aber nur, wenn ihr QR Codes toll findet! Wer QR Codes nicht mag, für den ist die App nicht gedacht.

Link zum repo:
codeberg.org/errhammr/Lucia-Ap

enrixxel boosted
enrixxel boosted

Am Dienstag findet um 21 Uhr ein Lasttest der #r2r World statt. Kommt zahlreich und bringt eure Freund:innen mit!
r2rtest.hacc.space

enrixxel boosted

Internetserver im eigenen Heim (Teil 1). Wie man einen Internetserver sicher in den eigenen 4 Wänden betreiben kann.

In diesem zweiteiligen Beitrag möchte darstellen, wie ein Server mit Internet-Diensten zu Hause betrieben werden kann.

senioradmin.de/Inetserverathom

gemini://senioradmin.de/Inetse

enrixxel boosted

Die "LucaApp" macht im Grunde alles, was die Corona-Warn-App bewusst nicht macht.

Personbezogene Daten sammeln, alles auf zentralen Servern speichern, alles als privates Unternehmen mit geheimen Sourcecode händeln.

Von potentiellen Schwachstellen und fragwürdigen Design Entscheidungen in der Kryptographie dazu, mal abgesehen.

Also bitte Brandbriefe schreiben, die das nicht akzeptieren, ansonsten hilft nur nachfragen, ob die App eingesetzt wird und wenn ja, woanders hingehen 😕

enrixxel boosted

"Hä warum? Wir haben doch gerade erst 760 iPads NEU gekauft!"

enrixxel boosted
enrixxel boosted

Wer Digitalisierung und Datenschutz gegeneinander ausspielt verbreitet ein falsches Dilemma.

de.m.wikipedia.org/wiki/Falsch

enrixxel boosted

Was benutzt ihr zur Selbstorganiserung beruflich als auch Privat ?

Hab da mal Planka gefunden und sieht sehr vielversprechend aus.

Ha! Gigabit, und 10Gbit Netzwerke sind sowas von Vergangenheit🤣
Wir haben 450GBit/s aka 50Gbyte/s 🤤

enrixxel boosted

wenn ich mal irgendwo als personaler arbeiten sollte zeige ich den bewerber:innen bilder von ampeln und frage sie wo sich darin die ampeln befinden

wird immer wichtiger sowas zu können

Show thread
enrixxel boosted

In meinem Gastbeitrag bei netzpolitik.org habe ich meine bisherigen Erfahrungen mit meinem "Kampf gegen Microsoft" zusammengefasst. Danke an @netzpolitik_org für die tolle Zusammenarbeit👍

netzpolitik.org/2021/microsoft

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!