Last week the Open Source Initiative () stated that the Server Side Public License () is not an Open Source license but "".
opensource.org/node/1099

erAck boosted

Hat hier jemand Erfahrungen mit #OpenSource im Arbeitnehmerverhältnis? Ich würde gerne neben meinem Job ein wenig Code schreiben, der thematisch dem, was ich beruflich mache, sehr nahe ist.

Wäre hier eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag sinnvoll? Ich konnte bisher leider keine deutschsprachige Vorlage dazu finden.

So etwas wie die Vereinbarung von GitHub würde ich mir auf deutsches Recht angepasst wünschen: jaxenter.de/github-geistiges-e
#askmastodon #Urheberrecht

erAck boosted

Geez.. why is gnome-software and packagekitd consuming 1GB memory (again!)?!?

erAck boosted

The three biggest parasites on Earth: Silicon, Valley, and.

erAck boosted

Tim Schlotfeldt ⚓ - tim@hub.tschlotfeldt.de

Ich habe mir einmal den Spaß gemacht und die Liste der „Partner“ der Website der Süddeutschen Zeitung verfügbar zu machen......

Also blieb nur der Ausdruck in eine PDF-Datei. Diese kommt dann auf 59 Seiten:

hub.tschlotfeldt.de/channel/ti

erAck boosted

Wir haben Server um Server in unseren Cluster geschoben um der Nachfrage gerecht zu werden. Diese Woche (KW3 2021) dann erstmals genügend Kapazität damit nicht fortlaufend Tonprobleme auftraten.

Jeden Tag 150.000+ gleichzeitige Teilnehmer:innen in mehr als 13.000 Meetings!

Und der Ausbau geht weiter damit die auch wirken kann.

@ironiemix @and1bm @johannes

Nachdem ich letzten Sommer nur einen Tag an der Nordsee war gucke ich im Winter anscheinend gerne Filme die im Norden am Meer spielen.. und jetzt gibts statt "Friesland" Handball-WM; das braucht doch kein Schwein..

erAck boosted

In meinem Gastbeitrag bei netzpolitik.org habe ich meine bisherigen Erfahrungen mit meinem "Kampf gegen Microsoft" zusammengefasst. Danke an @netzpolitik_org für die tolle Zusammenarbeit👍

netzpolitik.org/2021/microsoft

erAck boosted

Warum setzt sich der Vizevorsitzende des Deutschen Ethikrates @Nida_Ruemelin@twitter.com so sehr dafür ein, dass die Akzeptanz der #CoronaWarnApp in der Bevölkerung sinkt?

Warum fordert er die Erhebung von Standortdaten, obwohl niemand sie braucht?

heise.de/news/Nida-Ruemelin-De

/c

Na toll, nach drei Stunden endlich mal wieder DSL von

Show thread

Muss ich mir doch noch von der Konkurrenz einen LTE fallback zulegen..?

Show thread

This might be interesting for some seeking continuation of CentOS.

New Year, new Red Hat Enterprise Linux programs: Easier ways to access RHEL
redhat.com/en/blog/new-year-ne

Mal ganz ehrlich, Lady Gaga bei der fand ich einen Griff ins Klo. Optisch hätte die auch Heil dir im Siegerkranz singen können.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!