Follow

Hat letztens mal jemand probiert, bei ein S/MIME Email-Zertifikat zu erstellen? Kommt nur
"Wir haben keine gültige Zertifikatsanfrage bekommen. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Browser."
Firefox 78 und 89 und Chromium 90.

Verlängern kurz vorher ging, ich hätte danach keine alte Email-Adresse löschen sollen, was das existierende Zertifikat widerruft..

Eine Websuche bringt nur zwei alte nicht weiterhelfende Support-Anfragen.

Muss wohl der openssl Weg werden.

@erAck Geht nur mit einer älteren Version von firefox/chromium

@silberhaeckse
Na toll.. danke.
Wenn das nur noch mit OpenSSL geht (falls..) wird noch unbedeutender.

@erAck
Ja cacert ist bei mir leider auch schon lange nicht mehr aktiv, auch wenn ich deren Gedanke des weboftrusts echt gut finde

@blub @erAck #CAcert gibt's noch? Dachte, die wäre mit Let's Encrypt entgültig ausgestorben. Haben's ja nie durch die CAB-Akkreditierung geschafft.

@hello
Es ging ja dort auch zusätzlich um smime für mail
@erAck

@blub @erAck Habe ich schon verstanden, ändert aber nichts an meiner Verwunderung, dass überhaupt noch jemand Geld und Zeit in CAcert steckt.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!