Danke , seit fünf Stunden kein DSL und kein Festnetz.
"In ihrem Vorwahlbereich kann es z.Zt. vorkommen, dass Sie ihren Internet- und Festnetzanschluss nicht nutzen können."
Jaja Laberbacke.

Würden die Medien bitte aufhören, die Pro-Kopf Infektionsrate auf Bundeslandebene zu vergleichen? Es ist völlig unerheblich ob der Stadt-Staat mit 69/100000 vor allen anderen Bundesländern liegt. hat 105/100000 79/100000

"Der sprunghafte Anstieg der Gesamtzahl der Corona-Fälle in Hamburg seit gestern – am Dienstag gab es 989 gemeldete Fälle – sei durch einen Softwarefehler zu erklären: Es habe in den vergangenen drei Tagen ein Problem mit der Datenannahme durch eine Software gegeben, die das Robert-Koch-Institut der Gesundheitsbehörde zur Erfassung der Fallzahlen zur Verfügung gestellt habe."

Neue Allgemeinverfügung in :

Restaurants sollen komplett schließen, Außer-Haus-Verkauf von Essen soll erlaubt bleiben.

Ansammlungen von mehr als sechs Personen im öffentlichen Raum sollen untersagt werden.

Corona-Parties sollen hier kein Problem sein, aber die Polizei soll eine Handhabe bekommen.

Finanzielle Hilfe auch für indirekt betroffene Selbständige und Kleinunternehmen.

Ausnahmen im Sonntagsbeschäftigungsverbot und Arbeitszeit in bestimmten Berufsgruppen.

Show thread

?!?
In der Bäckerei in lag eine Liste, in die sich eingetragen werden muss (nachdem ein Einmalhandschuh angezogen wurde) wenn mit Bargeld bezahlt wird. Angeblich Vorgabe vom Gesundheitsamt?
Hä? Bei Nur Hier nicht.
Kleinbeträge können zum Glück kontaktlos mit der Girocard einfach so bezahlt werden, ansonsten finde ich Eingabe der PIN momentan ekliger als Bargeld.. ("aber wir reinigen das mehrmals am Tag!"... ja toll, nützt auch so viel wenn der/die vorherige verseucht war)

🎉
Das Ergebnis, 1884 von 1884 Stimmbezirke ausgezählt:
wahlen-hamburg.de/wahlen.php?s

SPD 39,2%
GRÜNE 24,2%
CDU 11,2%
DIE LINKE 9,1%
AfD 5,3%
FDP 4,9%

Wahlbeteiligung: 63,2%

Es ist fast beruhigend zu wissen, in einem Wahlkreis zu leben, in dem erreicht wurden:

Wahlbeteiligung 75,5%

Landesliste:
GRÜNE 34,4%
SPD 30,7%
DIE LINKE 11,4%
CDU 9,0%
FDP 6,3%
AfD 2,4%

Wahlkreisliste:
GRÜNE 39,0%
SPD 26,2%
DIE LINKE 13,7%
CDU 11,8%
FDP 7,2%
AfD 2,1%

Um das mal herauszustellen: wenn die AfD (und vielleicht FDP) jetzt im Senat sind liegt das an den Nichtwählern!

Wenn von 1,3 Millionen Wahlberechtigten zusätzlich zu den 62% Wahlbeteiligung nur noch weitere 6% ihre lahmen Ärsche hochbekommen hätten und *irgendwas* anderes gewählt hätten, wären die unter 5% gelandet. Klar gesagt: 80000 Leute haben es verkackt.

Die AfD-nahen Wahlbezirke Harburg und Billstedt sind ausgezählt.
Es kann noch besser werden!

Kinder das ist ja wieder ein Wetter zum wählen heute.

Und morgen in nicht vergessen: wählen gehen! Schlechtes Wetter ist keine Ausrede, erst recht nicht in Hamburg! Kein Bock ist erst recht keine Ausrede!

Presseerklärung: IT-Strukturdesaster bei der Polizei Hamburg — BDK: Bund Deutscher Kriminalbeamter
bdk.de/lv/hamburg/presseerklae

Liest sich wie eine Liste von Inkompetenzen.

"Nahezu alle IT-Systeme der Polizei sind veraltet, untauglich, störungsanfällig oder funktionieren nicht richtig".

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!