Show more


MSC Zoe hat 270 Container verloren, die jetzt in der Nordsee dümpeln und bislang nur teilweise angelandet sind. Ganz toll: drei Container mit Gefahrgut, Dibenzoylperoxid; aber auch Spielzeug, Kleidung oder Möbelstücke.
tagesschau.de/ausland/containe

Oder liegt das nur am web client? #2019

Wieso kann eigentlich keine numerischen tags? #2019


"
Mit Newsletter vom 26.10.2018 informierte das Bayerische Landesamt für Steuern, dass das Verfahren ElsterAnmeldung auf der offenen Schnittstelle Mitte Januar 2019 abgeschaltet wird.
[...]
Eine Übertragung ist dann nur noch mittels der proprietären Schnittstelle ERiC möglich. Mit dem Fokus "freie Software" heißt das aber leider eben auch, dass ein freier Client damit nicht mehr möglich ist.
"
stesie.github.io/geierlein/

github.com/stesie/geierlein#3-

It's unfortunate though that they named it , a web search pulls all sort of unrelated stuff.
codeberg.org/

e.V. launches :
codeberg.org/

With hosting based on formerly known as it wants to provide collaboration tools that are not hosted by enterprises under US legislation and/or coming with a dozen trackers.
blog.codeberg.org/codebergorg-

erAck boosted

If I've learned anything this year, it's that AI has no clue what it's doing.
Here are 10 of my favorite experiments from aiweirdness.com this year.
aiweirdness.com/post/181621835

If I didn't have to go to mother-in-law's 80th I could be at 😢

Hüttenkäse-Werbung auf dem Urinal-Bildschirm halte ich für verfehlt.

Das ist 'ne ganz schön lange , was bei im Jahr #2018 so alles ist.
heise.de/-4254681

Und da gibt es *immer* noch Leute die das benutzen..

Elektronische für : die V-Kids Watch von ... "kannst Du mit wenigen Klicks sichere Bereiche definieren. Sobald Dein Kind diese Zonen verlässt, informiert Dich die V-Kids Watch"
vodafone.de/featured/inside-vo

Elektronische Gesetze: Offenes Bürgerportal soll Bundesgesetzblatt ablösen
heise.de/-4259011

Immerhin schon bis 2022 ... bis dahin gibt es hoffentlich noch offenegesetze.de/

erAck boosted

Und wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür was passiert wenn man sich auf 3rd-Party Dienste verlässt…

Alles was Dateien von CDNJS einbindet is gerade hart am Arsch…

github.com/cdnjs/cdnjs/issues/

geht so an mir vorbei, ich wusste bis eben nicht, dass der Hamburger Senat dort tweetet.
twitter.com/Senat_Hamburg

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!