Show more

Mozilla-CEO Chris Beard: „Wir werden eine Premium-Version anbieten“
t3n.de/news/mozilla-ceo-chris-

"Im t3n-Interview erzählt Mozilla-Chef Chris Beard, wie ein neues Firefox-Abo-Modell aussehen könnte und wie Mozilla sich unabhängiger von Google machen will."

erAck boosted
erAck boosted

📌 LibreOffice-Entwickler stellen 32-Bit-Unterstützung klar

Die Ankündigung der Document Foundation, keine 32-Bit-Versionen von LibreOffice für Linux mehr herauszugeben, sorgte offenbar für einige Verwirrung. Tatsächlich wird LibreOffice weiter in 32-Bit-Versionen verfügbar sein.


pro-linux.de/news/1/27138/libr

Was soll ich sagen, bei ner Männer-WM wäre das nicht passiert? Wie hässlich..

@kattascha
Schreckliches Durcheinandergequatsche wie so oft in diesen Talkshows, danke fürs Einbringen von ein paar wichtigen Punkten. Gegen Hartz IV zu sein ist wohl fast so schlimm wie Enteignung zu rufen..

erAck boosted

Emotet bei Heise
Es gab einen schwerwiegenden Einbruch in das Heise-Netz; Auslöser war eine Emotet-Infektion.

heise.de/ct/artikel/Emotet-bei

erAck boosted

Interessant. @kattascha bei Maybrit Illner. Ich bin gespannt - gerade im ZDF. :-)

erAck boosted

GitHub is running interesting experiments with semantic code search: experiments.github.com/semanti

erAck boosted

When you're reading a thread full of content warnings in Mastodon, do you get annoyed at having to open each warning one by one?

There's a really easy way to open all the warnings in a thread at once:

1. Go to the thread
2. Click on the eye-shaped icon in the top right corner to toggle all warnings open or closed

That's it!

#MastoTips #FediTips #Mastodon

Heisst es eigentlich Frauen-NationalMANNschaft weil die Mannschaft feminin ist?

Ich probiere übrigens, meinen Konsum um 100% zu verringern.
Bestimmt schon 92% geschafft.

erAck boosted

Btw, ich habe pretalx 1.0 (und, äh, 1.0.1) rausgebracht, und das ist gar nicht mal so schlecht. Release-Blogpost hat ein paar Details: pretalx.com/p/news/drum-roll-f

erAck boosted

Eine Gemeinheit zum Thema Facebook-Tracking habe ich noch für den Focus: Dort steht in der DSE, dass das Werbe-Tracking pseudonym ist. Beim Aufruf einer Artikelseite wird aber über Facebooks Werbenetzwerk "Placementbid" meine Facebook-ID mitgesendet.
Eine solche unbefugte Aufhebung der Pseudonymisierung ist nach Erw. 85 und DSGVO Art. 33 meldepflichtig. Wenn Focus auf meinem Twitter mitliest, haben sie jetzt noch 72h Zeit, sich beim BayLDA zu melden.
Tja, so sind die Gesetze ¯_ツ_/¯

erAck boosted

Fedilab has a new account, follow them here:

@fedilab

The app is free and open, and available from Google Play (paid) and @fdroidorg (free of charge).

It works with many Fediverse services including Mastodon, PeerTube, Friendica, Pleroma and GNU Social.

It also has a website at:

fedilab.app/

#Fedilab

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!