Mal eine Frage an die in meiner Timeline: Gibt es , die auch aus dem machen? Ich meine richtige Reportagen (= Wortsendungen) zu aktuellen oder historischen Themen, die eine Region vorstellen? Bin auf der Suche, finde aber bisher vom ersten Eindruck her nur "Häppchen-Radio", z.B. bei NDR1.

Bin für Tipps immer dankar! Ach so: Ich suche (natürlich) . Danke!

esekui boosted

♲ @HansSarpei@twitter.com: Jede rassistischer Äußerung gegen einen Mitmenschen, egal ob Nationalspieler oder nicht, ist ein Angriff gegen uns alle.

Wir alle sind gefordert, diese Angriffe aufs Schärfste zu verurteilen. Unser Land hat es verdient, dass sich Geschichte nicht wiederholt. @https://twitter.com/dfb_team @drevoigt

pbs.twimg.com/media/D2PTmVUUYA…

esekui boosted
esekui boosted
esekui boosted
Am 19. März in Hamburg: Dr. Patrick Breyer trifft Jonathan Babelotzky. Uploadfilter – Protest gegen Artikel 13 http://www.patrick-breyer.de/?p=575505
esekui boosted

Die Maske fällt schneller als gedacht😬
Wie bereits berichtet, sollen im Personalausweis Fingerabdrücke verpflichtend gespeichert werden. Nun hat sich eine Passage eingeschlichen, dass Daten NICHT NUR auf dem Pass, sondern auch anderweitig (z.B. für Datenbanken) genutzt werden können.

🌐heise.de/newsticker/meldung/Au

😉cloud.wiuwiu.de/index.php/s/FH

Auf ins Wochenende. Mit Edelschleicher. Frau Houston hat den Kampf gegen miese Kerle und das (Musik) Business ja leider auch schon verloren. 😪

open.spotify.com/track/3geQ35I

esekui boosted

"Die Bundespolizei speichert Einsatzaufnahmen von Bodycams auf Servern von Amazon. Laut Bundespolizei gibt es noch keine entsprechende staatliche Infrastrukur."

tagesschau.de/inland/bodycams-

Willkommen im digitalen Entwicklungsland Deutschland. Dort, wo Uploadfilter gefordert werden, aber keine Infrastruktur für sensible, staatliche Daten existiert.

esekui boosted

♲ @Der_Postillon@twitter.com: Für mehr Spannung: Formel 1 führt Gegenverkehr ein www.der-postillon.com/2018/03/…

esekui boosted
esekui boosted
esekui boosted

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

esekui boosted

I know that the #Fediverse is pretty confusing for people coming from #Twitter. But PLEASE can admins of instances put a BIG sign on the sign-in page that the Fediverse and #Mastodon is NOT A GARBAGE DUMP for thousands of used Twitter tweets? Many Thanks!
And there are no gifts or loyalty points for boosted tweets here as well!

esekui boosted

♲ @Mandelbroetchen@twitter.com: Man muß nicht trans sein, um als männlich aussehender Mensch beim Gynäkologen zu sitzen. Auch Männer können Brustkrebs bekommen und werden zur Untersuchung des Brustgewebes zum Gynäkologen geschickt.

Ich glaube, ich täte toootal gerne ein Grafik Tablet haben wollen. Für den Einsatz unter Linux. Hmmm..

Ich habe heute erfahren, dass meine Chefin ihre Haferflocken in Rinderbrühe mischt. 😲

Ich gestehe, ich habe jetzt ein wenig Angst.

Und wenn ich mich nicht irre, hat heute der @vinzv Purzeltag.

ALLES GUUUUTE! 🍻🍻🍻🥂🥂🥂🎂🎂🎂🍾🍾🍾

Früher aussem Büro los. ✅

33 EUR 10 Minuten Garantie Geld abgeholt. ✅

Die Vorfreude auf den Superbowl steigt stetig. ✅

Brötchen fürs Abendessen besorgt. ✅

Okay, ich find es nicht und weiß ohnehin nicht, wie sich das verstellt hat. Frage: Wo verstellt man die der in ?

Ich mach gerade eub Dokument auf und habe dunkelblaue Sysmbolleisten. Das ist ein wenig unpraktisch und zudem täte ich bevorzugen, dass sie die Leisten ändern, wenn ICH es will.

Ich nutze Fedora 29, aktuell mit Plasma (also KDE), LibreOffice Version 6.1.4.2

esekui boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!