esekui boosted
Ich habe folgendes auf einem Flyer der #fsfe gelesen:
Niemand sollte jemals dazu gezwungen sein, Software zu benutzen, die nicht benutzt, studiert, geteilt und verbessert werden kann. Wir müssen das Recht haben, Technologie derart zu gestalten, dass sie unseren Bedürfnissen gerecht wird.
Das halte ich für sehr wichtig!
esekui boosted
esekui boosted

Hab neue Episode vom "Hessen Wählt Podcast" aufgenommen, bin auf eure Meinungen gespannt: hessenwaehlt.alexander-schnapp

(und ja ich arbeite noch an Verbesserungen, es wird...) ;-) Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

#HessenBuzz #Hessenwahl #ltwhe18 #ltwhessen #ltwhe #hwp #podcast

esekui boosted

Seid ihr eigentlich auch schon einmal in der "Tierschlafphase" gewesen? Ist dieses "Smartness", von dem immer alle sprechen.

Diese Beispiel in Sachen Smartness wurde ihnen präsentiert von ... . Der Anbieter will ungenannt bleiben, aus Datenschutzgründen. Und, weil niemand sich einen solchen Leumund antun will.

esekui boosted

Open call #HappyFriday
We currently have an Android 7 Release Candidate ready, and if you want to help test it, fill in the form >> survey.fairphone.com/index.php and our developers team will contact you 🙌#WeAreFairphone

esekui boosted

I'm #hiring again!

Do you care about developer productivity? Do you want to help people make better software more easily and (hopefully) more quickly? That's what we're doing in the Release Engineering team at WMF.

I'm looking for candidates with wide varieties of backgrounds. The most important quality you possess is the ability to learn and a deep desire to make things better.

Join my team as a Software Engineer!

grnh.se/133175de1

#jobs #wikimedia #nonprofit #remote

Mein Samstag: Der neue Perso, Einkauf, Mittagessen kochen und essen, Wäsche waschen, am Schraubobjekt schrauben. Jetzt "Elven", solange das noch in der Mediathek von liegt. ❤️

Übrigens ist, weil ich gerade die angebotene Vielfalt bedenkend, neulich ein nachdenkenswertes Interview erschienen mit Peter Kosminsky. Thema: Die "Uberisierung" des britischen Fernsehens. Kann man sicher übertragen. Lesenswert. zeit.de/kultur/film/2018-09/st

esekui boosted

Deutschland hat derzeit
- die niedrigste Kriminalitätsrate
- den niedrigsten Arbeitslosenstand seit Jahren
- einen Haushaltsüberschuss von über 50 Mrd.
- mit die höchste Reputation in der Welt
und die @AfD will einen Systemsturz, weil sie Schiss vor < 5% Muslimen im Land hat. 😂 twitter.com/MartinSoechting/st

esekui boosted

Watch the New Trailer for Orson Welles’ Lost Film, The Other Side of the Wind: A Glimpse of Footage from the Finally Completed Film openculture.com/?p=1055415 t.co/BXxpY1tB73

Voll smart, diese digitale Welt. Ich gebe als Suchbegriff "Silent Witness" ein. Meine Smarty korrigiert das in "Silent Wirness". Ich meine: Was ist eine Wirness und wenn ja wie viele? 🤣

Meine Fresse: Zwei Fahrrad-Mäntel gewechselt. Ich fange noch beim Hinterrad an, weil das manchmal hakelig ist, 10 Minuten später ist der Wechsel passiert. Für das Vorderrad habe ich etwa 1,5h benötigt. Neulich habe ich mich noch über die Größenschwankungen bei Fahrrad-Mänteln unterhalten. Uff. Das war jetzt mein "Frühsport". Immerhin: Neues Lenkerband ✔️, Felgen, Kette, Schaltwerk und Umwerfer geputzt ✔️, neue Mäntel ✔️, BMX Pedale bestellt ✔️. Für heute reichts mir. Jetzt: Wäsche waschen, 2.Teil.

esekui boosted

From birdsite Show more

Weil wirs neulich von Serien hatten: Hab gestern auf beendet. Englisch französische Serie. Die Besetzung vor der Kamera ist britisch geprägt, mit einigen Ausnahmen. Michael Hall spielt einen Witwer, dessen älteste Tochter verschwindert. Die wundervolle, einmalige Amanda Abbington ❤️ ist auch dabei. Kann man sich durchaus anschauen. 👍

esekui boosted
Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh: «Geschwindigkeit verdummt, Cable News sind ein Desaster.» - https://social.bitcast.info/url/714692
esekui boosted

Das #Fediverse sollte nicht (nur) auf Selbstausbeutung und #Spenden aufgebaut werden. Was aber sind die Alternativen?

Wie kann man gemeinschaftliche Infrastruktur nachhaltig betreiben?

Darüber wollen wir am Sonntag auf der #FrOSCon diskutieren.

Wir haben viel Zeit und fangen um 10.00 Uhr an.

programm.froscon.de/2018/event

#froscon13 #commons #coop #coopweb

esekui boosted

Es tut sich was in Frankfurt in Sachen #Coworking. #HalloFFM startet eine neue Serie zu diesem Thema und @alipasha fängt mit #WeWork an. Creator Awards 2018 stehen an, Bewerbungsfrist läuft bald ab. P.S. Danke pedrogmferreira t.co/WtQBeGEFtn
#Frankfurt #RheinMainRocks

esekui boosted
Die Content-Mafia verleumdet die europaweiten Proteste gegen #UploadFilter und #Linksteuer als maschinengenerierte "Simulation". http://plus.faz.net/faz-plus/feuilleton/2018-08-18/ec0bfbe031c8df21146bc68757e19d78/

Lasst uns am #SaveYourInternet-Aktionstag auf der Straße beweisen, wie echt der Protest gegen Internetzensur ist! https://juliareda.eu/2018/08/saveyourinternet-aktionstag/ #Berlin #Hamburg #München #Mainz #Stuttgart #Innsbruck #Graz #Linz #Wien
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!