esekui is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Was für ein tolles DFB Finale der Frauen. ❤❤❤

esekui boosted

Wenn wir irgendwo "Hacker" finden, dann ja wohl hier: hat jemand Lust auf Beethoven-Hackathon? Kostet nichts und wird ein kleiner Kreis im The 9th, wo wir hacken und anders kreativ werden dürfen:
beethoven.digital

Das war eine wunderschöne Hochzeit mit einer wundervollen, strahlenden Braut und einem Prinzen im absoluten Glück. Nun aber zu anderen strahlenden Frauen. Es ist DFB Pokal Endspiel der Frauen. ❤

Übrigens hab ich lustigerweise gerade heute überlegt, dass ich in der neuen Saison unbedingt ein paar Mal live ins Stadion will. // @benediktg5

esekui boosted
Wenn sowohl Internetexpertin Julia Reda (@senficon) als auch der Datenschutzexperte Jan Philipp Albrecht (@JanAlbrecht) Brüssel verlassen, brauchen der Datenschutz und das Internet eine neue starke Stimme in Europa.

Deshalb bewerbe ich mich für die Liste der #Piraten zur Europawahl 2019: https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Pab

#Privatsphäre #DigitaleRechte #Transparenz

Schnelle Entscheidungen treffen, das lernt man als Nutzer des ÖPNV. 😄

Kleines Info-Update für den Herrn @heluecht. fühlt sich gut an. Ich meine, es klingt auch besser als spotify. Dabei steht Deezer HighQuality (= HQ) gegen spotify, was ich auch mit einer erhöhten Qualität aufs Smarty geladen hatte (auch wenn ich leider nicht mehr exakt erinnere, welche Qualitätsstufe das war). Inhalte bisher alle da. Bewege mich aber auch derzeit im musikalischen Mainstream. Ich glaube, es gibt weniger "Kompilationen", was mir aber sogar entgegen kommt.

esekui boosted

Watch the Brand New Trailer for Bohemian Rhapsody, the Long-Awaited Biopic on Freddie Mercury & Queen goo.gl/PkorUx t.co/QLxbvfwlLn

So. Ich geh dann mal schlafen. Gute Nacht zusammen. 😊

esekui boosted

Oh! Ich habe doch glatt David Bowie vergessen. Wie konnte mir das denn passieren? Ein Leben ohne David Bowie ist möglich aber sinnlos. Jetzt sind es ca. 316 Alben und ein paar mehr.

Hahaha, wenn in Italien der Giro D'Italia durch die Abruzzen fährt, dann tragen sogar die Schafe das "Maglia Rosa". 😂

Ist natürlich der . Und mitnichten ein DezzerSunday. Bei letzerem wüsste ich gar nicht, was das ist. 😂

So. Die ersten 106 Alben sind aufm Smarty. Jetzt werde ich vorerst nicht in die Lage geraten, dass ich am Ende noch zuhören muss bei dem, was Menschen in Zügen und U-Bahnen erzählen.

esekui boosted
esekui boosted

#Tusky 1.8.0 is now on @fdroidorg & rolled out to everybody on Google Play :)
Read the release notes here: github.com/tuskyapp/Tusky/rele

esekui boosted

Ich wurde gefragt, ob ich auf einer Veranstaltung der #Grünen einen kurzen Vortrag zum #Fediverse bzw. #Mastodon halten kann. Weiß jemand, ob es vielleicht schon eine schöne Präsentation gibt, auf der man aufbauen kann?

Oder habt ihr vielleicht Medien/Bilder oder weitere Inhalte, die ich in eine Präsentation einbauen könnte?