esekui boosted
esekui boosted

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

esekui boosted

I know that the #Fediverse is pretty confusing for people coming from #Twitter. But PLEASE can admins of instances put a BIG sign on the sign-in page that the Fediverse and #Mastodon is NOT A GARBAGE DUMP for thousands of used Twitter tweets? Many Thanks!
And there are no gifts or loyalty points for boosted tweets here as well!

esekui boosted

♲ @Mandelbroetchen@twitter.com: Man muß nicht trans sein, um als männlich aussehender Mensch beim Gynäkologen zu sitzen. Auch Männer können Brustkrebs bekommen und werden zur Untersuchung des Brustgewebes zum Gynäkologen geschickt.

esekui boosted

Ich glaube, ich täte toootal gerne ein Grafik Tablet haben wollen. Für den Einsatz unter Linux. Hmmm..

Ich habe heute erfahren, dass meine Chefin ihre Haferflocken in Rinderbrühe mischt. 😲

Ich gestehe, ich habe jetzt ein wenig Angst.

Und wenn ich mich nicht irre, hat heute der @vinzv Purzeltag.

ALLES GUUUUTE! 🍻🍻🍻🥂🥂🥂🎂🎂🎂🍾🍾🍾

Früher aussem Büro los. ✅

33 EUR 10 Minuten Garantie Geld abgeholt. ✅

Die Vorfreude auf den Superbowl steigt stetig. ✅

Brötchen fürs Abendessen besorgt. ✅

Okay, ich find es nicht und weiß ohnehin nicht, wie sich das verstellt hat. Frage: Wo verstellt man die der in ?

Ich mach gerade eub Dokument auf und habe dunkelblaue Sysmbolleisten. Das ist ein wenig unpraktisch und zudem täte ich bevorzugen, dass sie die Leisten ändern, wenn ICH es will.

Ich nutze Fedora 29, aktuell mit Plasma (also KDE), LibreOffice Version 6.1.4.2

esekui boosted
esekui boosted
esekui boosted

Dear #fediverse. I work as an #architect and design buildings that harm the planet. I am looking for a practicing #engineer who can teach me building energy modelling using #opensource tools. I have a background in software dev, run #gentoo #linux and am willing to learn down to the details.

I do not have a background in heat transfer or thermodynamics, which is why I am asking for a tutor.

I promise to use this to design better buildings.

Please help retoot this so I can find someone.

esekui boosted

events.opensuse.org is back up and running. CfP for the #openSUSE Conference is open until Feb. 3, which is about two weeks from now.

Ich habe gerade wieder eine Portion Misanthropie versprüht. Ein Freund will im Februar auf eine Diskussionsveranstaltung in Frankfurt gehen, quasi "after work". Tine Nowak, die ich sehr mag, diskutiert das Thema: "Stirbt 2019 das Internet? Die Europa-Wahl und das Urheberrecht. Debatten-Dienstag zur digitalen Diskussionskultur". Das Ganze findet im Museum für Kommunikation in Frankfurt statt. Für mich wäre das weniger after work, sondern eher before würg. Ein flacher Witz, ich weiß. 😢

esekui boosted

is here someone that speaks fluently "gutenberg"? I need help porting a WordPress featured-image meta-box extension to the new "block editor": github.com/pfefferle/ZenPress/ #followerpower

esekui boosted

Heute vor 100 Jahren wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht von rechten Freikorps gefoltert und ermordet.

"Sieh, daß du Mensch bleibst. Mensch sein ist von allem die Hauptsache. Und das heißt fest und klar und heiter sein, ja heiter, trotz alledem." (Rosa Luxemburg)

esekui boosted
esekui boosted

RT @legerdemain@twitter.com

Wenn ihr in diesem Jahr nur drei Vorsätze hättet, bitte:

- Erste Hilfe Kurs machen und Familie mitschleppen
- Organspendeausweis ausfüllen und in den Geldbeutel
- andere bitten, die beiden Dinge da oben zu machen!

🐦🔗: twitter.com/legerdemain/status

esekui boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!