Kursiert die Geschichte hier schon?

Ein Tippfehler in #OpenStreetMap (212 statt 2 Stockwerke) hat es in den Microsoft Flugsimulator geschafft.

Der Fehler in OSM wurde schnell entdeckt und gefixt, aber da hatte MS wohl schon den Datensatz gezogen und weiterverarbeitet.

RT @rakyll@twitter.com

My agent last week was telling me they don't quite understand why so many people are allergic to these tiles in San Francisco. Umm, well...

🐦🔗: twitter.com/rakyll/status/1296

#EarthOvershootday, also der Termin, ab dem wir mehr von der Erde nehmen, als diese regenerieren kann, auf den 22. August. Obwohl wir die Wahl hätten, mit unserer Wirtsumgebung in friedlicher Symbiose zu leben, sind wir lieber der zerstörerische Parasit. Es ist keine Frage der Intelligenz, es ist eine der Dummheit und der ungezügelten, maßlosen Gier.

Keine Dorfkirmes, keinen Karneval...

Wenn jemand von Corona profitiert, dann bin ich das!

(Verschwörungsgläubige, mich habt ihr nicht auf dem Schirm, wa?!)

Today we are proud to announce our End-to-end encryption is production ready and more!
🔒End-to-end Encryption in our clients
💻Desktop client 3.0 with completely new interface
📞Android 3.13 with reworked UI

Learn more:
nextcloud.com/blog/production-

Dangerous Mailto-Links can steal your user data

Affected products:
- Kmail
- Evolution
- Thunderbird (older versions)

Paper:
nds.ruhr-uni-bochum.de/media/n

Mailto-Links Specifications:
tools.ietf.org/html/rfc6068

Es ist unfassbar, wie viele tolle Open Source Projekte es gibt. Es ist leider auch unfassbar, wie wenig Aufmerksamkeit sehr viele bekommen.

Ich suche nach einem bestimmten Tool bzw Dienst und entdecke bei der Suche stets weitere Kandidaten. Und jedes mal denke ich mir „Mann das ist ja genial. Wieso kennt/nennt das niemand!?“.

Ich sollte mich auch generell mal öfter auf github und Co umsehen. Was es da alles gibt..

In der Firma eines guten Freundes mal wieder „Realität“ gelernt.

Viele Firmen fragen gar nicht, ob sie Tool XX datenschutzkonform einsetzen können. Sie fragen eigentlich eher „wie können wir es trotzdem einsetzen“.

Storys aus der #schule heute:

K1 sitzt gegenüber vom Türkei Urlauber Kind welches gestern zurück gekommen ist und stolz erzählt das sie keine Tests machen mussten.

K2 erzählt daß es im Unterricht nicht trinken durfte und während der Pause auch nicht, weil sie immer sofort ermahnt wurde ihre Maske aufzusetzen.

#corona

Lasst euch nicht einreden, dass es zur Zeit sehr warm sei. Die messen jetzt einfach viel häufiger, deswegen kommen da höhere Werte bei raus.

Der Spiegel schreibt ja von 70.000 Hitzetoten. Die sind aber alle MIT Hitze gestorben, nicht AN Hitze. Praktisch alle sogenannten "Hitzeopfer" hatten Kreislaufvorerkrankungen und waren so alt, dass sie ohnehin irgendwann gestorben wären.

"Wenn wir Cannabis legalisieren, dann schaffen wir uns neben Nikotin und Alkohol eine dritte Volksdroge, das wollen wir auf keinen F'all!

Ähm... Liebe konservative DrogenpolitikerInnen, eure "dritte Volksdroge" ist bereits da. Sie war schon immer da.Trotz Verbot. Trotz Verfolgung. Euer Verbot ist schlicht fürn Arsch! Aber das überschreitet offenbar euren ideologisch-konservativen Horizont.

Je länger ich an Regelungen zur Auftragsverarbeitung für den Jitsi-Server von @librechurch arbeite, umso besser verstehe ich, warum's so wenige Jitsi-Instanzen mit AV-Regelungen gibt. Das Konzept #Auftragsverarbeitung kommt aus einer Welt, in der es nicht denkbar war, Mittel der Verarbeitung mit einem einfachen Link zu erzeugen und zu vernichten. #datenschutz

RT @mar_itag
Frankreich: "Wenn wir 10% des Betons in der Stadt, etwa für Parkplätze, durch Grün ersetzen, sinkt die Temperatur um drei Grad."
Hitze tötet, lasst den Bericht sickern, bevor wir über Blech& Stellplätze diskutieren.

#ClimateEmergency #klimanotstandjetzt

zeit.de/politik/ausland/2020-0

RT @alf_frommer@twitter.com

Totale Täter-Oper-Umkehr: immer mehr Radfahrer kommen in AUTOSTÄDTEN ums Leben, weil die Verkehrsinfrastruktur nur auf Autos ausgerichtet ist.

Es gibt keine Fahrradstädte in Deutschland. Darum können die auch nicht gefährlich werden. Unglaublicher Wahnsinn.

🐦🔗: twitter.com/alf_frommer/status

😀 OpenSourceSeeds

👍 Saatgut als Gemeingut schützen - die Alternative zu Monopolen und Konzernmacht! Wie das geht erfährst du in unserem Video.

✌️ Open-Source: Der Schutz der Freiheit

-Source

opensourceseeds.org/

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!