Hi zusammen, nur ganz kurz: Bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen und liege ein wenig flach. Schätze mal, ab Montag bin ich wieder aktiver. :)

Mit Schraubenschlüssel abgerutscht und Fingergelenk übel gequetscht. Moppedbastelei geht morgen weiter.
Dammich!

Dorfleben - mitten in der Nacht gehen 4 Sirenen gleichzeitig los und rufen die Freiwillige Feuerwehr auf den Plan.

Farlion boosted

twitch chatter: "is there a generation between gen z and millennials"
streamer: "yeah, furries"

Oh Mann, ich bin heute nicht in Form, so viele Rechtschreibfehler bin ich von mir nicht gewohnt. :)

Man lernt doch immer dazu.
Seit heute weiß ich, dass Lukas Fugger Titularkönig von Atlantis war.
Meine Güte, die waren echt schräg drauf im Mittelalter. :)

Farlion boosted
Neuer EU-Kommissionspräsident will @ManfredWeber (CSU) werden - und so hat er abgestimmt:

✅#Vorratsdatenspeicherung
✅#Uploadfilter
✅#Leistungsschutzrecht
✅#Fluggastdatensammlung
✅#Sperrklausel zur EU-Wahl
✅#CETA
❌Verurteilung von CIA-Foltermethoden
❌Transparenzstandards

Der schnellste Minister der Welt!
Nachdem er sich jetzt mehrere Monate eingearbeitet hat, weiß er jetzt schon mal was, was eigentlich seit Jahren bekannt ist.
Vielleicht schafft er es ja bis zum Ende seiner Karriere als Gesundheitsminister, uns mit einer Neuigkeit zu überraschen. ;)

Farlion boosted

Das hier ist wichtig!
Ich befürworte das hier digital und inhaltlich!

Farlion boosted
Der Haftbefehl gegen einen Verdächtigen im Tötungsdelikt von Chemnitz wurde offenbar von einem Justizbeamten aus Dresden abfotografiert und weiterverbreitet. Der Mann wurde suspendiert. www.tagesschau.de/inland/haftb…
Farlion boosted

:tchncs: ℹ️ Update of the rules section "Reporting / Moderation Notes" Show more

Farlion boosted

Traurig, das Leute sich so von Followermengen beeinflussen lassen. Leute, die immer wieder über Twitter meckern, zu jeder Alternative gehen, um dann, wenn ihnen nicht SOFORT alle ihre Folollwer dahin folgen, wieder zu gehen.
So wird das nichts mit Alternativen!
Und dann wird drüben bei den Vögeln wieder rumgejammert wie schlecht doch alles ist und man Alternativen braucht.
Dumm, einfach nur dumm.

Einfach nur geil:
LKA Sachsen feat. Hutbürger: Ins Gesicht gefilm: STRAFTAT (Official Music Video)
youtube.com/watch?v=tKAmQrZo9n

Farlion boosted
Gibt es doch noch Hoffnung, dass die Zivilgesellschaft vereint gegen die braune Flut ankämpfen kann? www.zdf.de/nachrichten/heute/n…

Puhhh, letzte Nacht hatte sich mein Netzteil mit einem lauten Knall verabschiedet. Glücklicherweise wurden keine anderen Komponenten geschossen. :)
Und damit ein verspätetes Moin. :)

Farlion boosted

Absolut sehenswert:

Einem Forscherteam ist dank moderner Technik ein faszinierender Einblick in die noch weitestgehend unbekannten nächtlichen Aktivitäten menschlichen Nachwuchses gelungen.

Immer wenn ich Leute treffe, die Linux für schwer installierbar halten und Windows so toll einfach, dann fange ich an, über die manuelle Konfiguration von AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS unter Windows 3.11 zu schwärmen und merke dann plötzlich an den unwissenden Gesichtsausdrücken, wie alt ich doch bin. ;)

Jetzt hat die CSU es sich auch noch mit der Justiz versaut. Die denkt daran, Beugehaft für Fahrverbote einzusetzen. Betroffen sein könnten Söder und sein Umweltminister. :)
sueddeutsche.de/muenchen/abgas

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!