*narf* Mein Diaspora-Heim ist gerade in die Knie gegangen. Ich hoffe, die spielen nur das Update ein. ;)

Ach ja, kurzer Hinweis, warum ich hier gerade fast nur mitlese: Ich sammele gerade meine ausgewanderten Plusser auf Diaspora ein. Ich bin aber auch hier! ;)

Farlion boosted

Die #CSU ist übrigens bereits der Meinung, daß sie der Politik in Berlin wegen abgestraft wurde. Kann man so sehen, wenn man auch sonst sein Spiegelbild ziemlich geil fndet.

Farlion boosted
Farlion boosted

… und die letzten sind erst vor ein paar Minuten am Alex losgelaufen.

Verschiedene Großstädte in Deutschland diskutieren aktuell:
Bessere Bedingungen für Radfahrer und Fußgänger.

Verschiedene Großstädte in Deutschland diskutieren aktuell nicht:
Mehr bezahlbaren Wohnraum.

In werden jetzt wegen der an 200.000 Wohnungen in 2.000 Wohnanlagen die Namensschilder von den Klingeln entfernt.
wien.orf.at/news/stories/29410

Die Jugend von heute wird von den Eltern verzogen. :)
Nachbarsjunge ganz stolz: "Ich bin Polygamist!"
Ich so: "Weißt Du denn überhaupt, was das ist?"
Nachbarsjunge: "Ja! Papa hat gesagt, ein Polygamist spielt mehr als ein Spiel auf dem Computer."
Ich muss mich mal mit dem Nachbarn unterhalten. :)

Hi zusammen, nur ganz kurz: Bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen und liege ein wenig flach. Schätze mal, ab Montag bin ich wieder aktiver. :)

Mit Schraubenschlüssel abgerutscht und Fingergelenk übel gequetscht. Moppedbastelei geht morgen weiter.
Dammich!

Dorfleben - mitten in der Nacht gehen 4 Sirenen gleichzeitig los und rufen die Freiwillige Feuerwehr auf den Plan.

Farlion boosted

twitch chatter: "is there a generation between gen z and millennials"
streamer: "yeah, furries"

Oh Mann, ich bin heute nicht in Form, so viele Rechtschreibfehler bin ich von mir nicht gewohnt. :)

Man lernt doch immer dazu.
Seit heute weiß ich, dass Lukas Fugger Titularkönig von Atlantis war.
Meine Güte, die waren echt schräg drauf im Mittelalter. :)

Farlion boosted
Neuer EU-Kommissionspräsident will @ManfredWeber (CSU) werden - und so hat er abgestimmt:

✅#Vorratsdatenspeicherung
✅#Uploadfilter
✅#Leistungsschutzrecht
✅#Fluggastdatensammlung
✅#Sperrklausel zur EU-Wahl
✅#CETA
❌Verurteilung von CIA-Foltermethoden
❌Transparenzstandards

Der schnellste Minister der Welt!
Nachdem er sich jetzt mehrere Monate eingearbeitet hat, weiß er jetzt schon mal was, was eigentlich seit Jahren bekannt ist.
Vielleicht schafft er es ja bis zum Ende seiner Karriere als Gesundheitsminister, uns mit einer Neuigkeit zu überraschen. ;)

Farlion boosted

Das hier ist wichtig!
Ich befürworte das hier digital und inhaltlich!

Farlion boosted
Der Haftbefehl gegen einen Verdächtigen im Tötungsdelikt von Chemnitz wurde offenbar von einem Justizbeamten aus Dresden abfotografiert und weiterverbreitet. Der Mann wurde suspendiert. www.tagesschau.de/inland/haftb…
Farlion boosted

:tchncs: ℹ️ Update of the rules section "Reporting / Moderation Notes" Show more

Farlion boosted

Traurig, das Leute sich so von Followermengen beeinflussen lassen. Leute, die immer wieder über Twitter meckern, zu jeder Alternative gehen, um dann, wenn ihnen nicht SOFORT alle ihre Folollwer dahin folgen, wieder zu gehen.
So wird das nichts mit Alternativen!
Und dann wird drüben bei den Vögeln wieder rumgejammert wie schlecht doch alles ist und man Alternativen braucht.
Dumm, einfach nur dumm.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!