Follow

Geiler Scheiß, wie man so schön sagt:
Ein Fotograf hat aus einem Schwung Fotos alle Smartphones und Tablets digital raus retouchiert. Ich schwanke noch zwischen amüsiert und bedrückt sein.
removed.social/

Hi @farlion der Spruch "Vorsicht Stufe" oder "Dein Schuh ist offen" kommt gut an mit dem Blick aufs Handy-Display, wenn die Person dabei geht
😉

@joerg Und oft genug gucken die Leute sogar noch danach, selbst wenn sie Slipper oder Klettverschluss tragen. ;)

@farlion Ein Fotograf oder Student hat mal die ganze Werbung aus Stadt-Aufnahmen entfernt. Finde das aber nicht mehr.
Das ist aber ähnlich, nur nicht ganz so beeindruckend: theguardian.com/cities/gallery

@GambaJo In einigen Großstädten, besonders in den USA, könnte das mit der Werbung echt krass wirken. :)

@farlion Nicht retuschiert, aber trotzdem ein großartiges Projekt.

@mseq Argh, verdammt, das habe ich überlesen. :)

@farlion Kein Problem, das kommt in den besten Familien vor :D

@farlion Ich glaube, er hat die Szenen nachgestellt, oder? »The large format portraits are of individuals who appear to be holding personal devices although the devices have been physically removed from the sitter’s hand. They are asked to hold their stare and posture as I remove their device and then I make the exposure. The photographs represent reenactments of scenes that I experience daily.«

@leitmedium Ja, das hatte ich im "About" überlesen.
Es gibt auch ein Video, in dem er das Projekt beschreibt. Interessant ist auch die Kamera, die er benutzt. :)
youtube.com/watch?v=R8TsV3IExY

@farlion Manchmal bin ich froh, kein Digital Native zu sein. Kann Handy problemlos zuhause lassen oder ausschalten, ohne mich schlecht zu fühlen...

@thweologin Mein Smartphone ist nur an, wenn ich mal außer Haus bin und selbst da nur zum Telefonieren. Mir würde im Prinzip auch ein Klapphandy reichen. :)

@farlion Einziger Grund dagegen: Fotos machen können und bequem Posten.

@thweologin Fotos mache ich mit der Digicam und poste sie von Zuhause. :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!