Follow

Ich habe heute von 3 Leuten, die kurz hier waren, aber zur Birdsite zurück gegangen sind, das gleiche Argument gehört:
"Man sieht die Zahl der Boosts und Favs nicht"
Und sofort war mir klar, warum es mir hier besser gefällt. :)

@farlion Dabei sieht man die doch bei den Mentions. #Tootdon zeigt sogar sofort die Anzahl an. HMMM. Wer war das? Gern DM.

@balouqlc Auf der tweetdeck-ähnlichen Oberfläche, auf der die meisten Browsernutzer erstmal landen, sieht man sie nicht. ;)

@Jan_V_H Tusky zeigt auch irgendwelche Zahlen an, die allerdings nicht stimmen. :)

@farlion
Öhm, in mastalab auf android sieht man das schon... aber pssst. 8-)

@mies1234 Fragt sich nur, ob die Zahlen stimmen. Tusky zeigt auch Zahlen an, die allerdings weit von der Realität entfernt sind. ;)
Ich bin, wie die meisten Desktop-User, ja in dem Vier-Spalten-Layout unterwegs, wo auch die meisten Erstanmelder starten. Da sieht man sie nicht.
Aber das ist auch gut so. ;)

@farlion
Durch die Dezentralität könnten die Zahlen falsch oder zeitverzögert sein. Aber was soll's, vielleicht wirklich besser so.

@mies1234 Definitiv besser. So bleiben Poser und Aufmerksamkeitssüchtige weg. ;)

@farlion diese ungesunde Nutzung von Twitter und Instagram habe ich auch an mir festgestellt. Ich kann mir aktuell noch nicht erklären, weshalb diese Bestätigung durch Fremde irgendeine Relevanz hat, außer durch das Fehlen von Bestätigung durch den echten Freundeskreis. Den Vorschlag von Pixelfed, Counter zu entfernen, finde ich deshalb gut.

@farlion Dabei war mir das als in der Twitterwelt unbedeutend kleinem Licht schon immer egal... Hier bin ich auch keine „große Nummer“, aber ich fühle mich tierisch wohl!

@farlion jup ... das ist in der Voliere der Trend: haste viel favs und retweets biste ein Held 🙄

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!