Ich will unser Dorfgemeinschaftshaus mit WiFi ausstatten. Ein großer Saal für 300 Personen, 3-4 dezentrale kleinere Räume. CAT 7 liegt in der Wand. Was, wenn Uniquity, was gäbe es für Alternativen? Hab das Gefühl dass bei Ubiquity die Firmware eher der Schwachpunkt ist.

@fenkt @melle zu spät gesehen? Besteht der Bedarf noch? Wo ist das Haus? Dann kann man. Die lokal ein freifunker fragen?

@herrbett ja, besteht noch. Die Frage ist halt, wie man Handover indoor gut hinbekommt. Für openwrt gibt es DAWN, das sieht mir aber noch sehr experimentell aus: github.com/berlin-open-wireles
Ich hätte indoor lieber etwas solides und Freifunk auf dem Dach.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!