Tut euch selbst einen Gefallen und gründet keinen gemeinnützigen Verein. Die Suche nach einem Konto das keine Menschen tötet und für den Verein bezahlbar ist... orr. Es ist unmöglich!

@schuppenvogel @stillbeben @glsbank Die GLS unterstützt Waldorfschulen und andere Esoterik. Will man nicht.

@textbook @fenkt @stillbeben @glsbank Nein, nicht nötig, aber trotzdem: welche Bank soll ich benutzen? Die @glsbank ist imho das kleinere Übel, im Vergleich zu #DeutscheBank oder #Commerzbank zum Beispiel.

Follow

@schuppenvogel @textbook @stillbeben @glsbank Im Vergleich zur DeuBa ist alles das kleinere Übel. Triodos klingt nicht schlecht.

@fenkt

>Philosophie - Die Triodos Bank bezieht sich – ebenso wie die deutsche GLS Bank – in Ihrer Arbeit auf das anthroposophische Prinzip der Sozialen Dreigliederung.

de.wikipedia.org/wiki/Triodos_

Ich konnte nichts zu Sollzinsen finden. Auch nichts zur Vermögenssicherung im Konkursfall der Bank.

@schuppenvogel @stillbeben @glsbank

@textbook @fenkt @schuppenvogel @glsbank Die VR Banken investieren (auch mit meiner Mitgliedschaft) in Themen die ich nicht tragen möchte. Das die alte Bank Vor Ort ist bringt mir persönlich wenig.

Die Anlagensicherung bei Triodos läuft wie in Deutschland bis 100k. Aber durch die Niederlande gesichert.

Anthroposophie bei Triodos: Ja, leider. Die Investitionsgeschichten lesen sich aber (für mich) weniger baste als bei der GLS.

@stillbeben

Jeder kann eine tolle Webseite machen. Wenige bieten verlässliche persönliche Kontakte.

@fenkt @schuppenvogel @glsbank

@stillbeben

Die Wahl der Hausbank ist entscheidend für das Überleben einer Firma WENN es kompliziert wird.

Ich erinnere an den Fall Breuer ./. Kirch.

@fenkt @schuppenvogel @glsbank

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!