Show newer

@Elektrollart Klappt auch mit Rentnergruppen, die die volle Feldwegbreite brauchen.

Frank Nord boosted

It’s a good time to get your flu vaccine.

@schuppenvogel @stillbeben @glsbank Die GLS unterstützt Waldorfschulen und andere Esoterik. Will man nicht.

Frank Nord boosted

"[...] Facebook sent me a cease-and-desist letter. The company demanded that I take down the tool. It also told me that it had permanently disabled my Facebook account ... Pointing to a provision in its terms of service that purports to bind even former users of Facebook, Facebook also demanded that I never again create a tool that interacts with Facebook or its many other services in any way."

jwz.org/blog/2021/10/unfollow-

(Note: No need to share that you deleted your account, sport. So did I.)

Frank Nord boosted

Space-Corona-Regelupdate Oktober 2021: Wir machen 2G!

stratum0.org/blog/posts/2021/1

tl;dr: 2G und Coronawarnapp statt Masken, Pad und Zettel.

Frank Nord boosted

Get off Facebook. Get off every Facebook service. Block Facebook. Don't work for Facebook. Don't provide services to Facebook. Find every way you can to get them out of your life and support others in doing the same.

They are ethically indefensible.

gizmodo.com/leaked-facebook-do

Frank Nord boosted
Frank Nord boosted

Ich freue mich für die 735 Mitglieder des 20. Bundestages, dass Auskommen, Gesundheitsversorgung, Altersabsicherung und Schulung gesichert ist.

Wäre es jetzt nicht an der Zeit, diesen Gefallen den 83,24 Mio Menschen in Deutschland zu erwidern?

@raketenlurch Die Forderung ist das Sahnehäubchen.
Neben der Hassverbreitung, Wahlbeeinflussung, Coronafakenews, dem psychopathischen Chef und Dingen, die ich vergessen habe.

Frank Nord boosted

Job-offer (de) 

Unsere Firma sucht aktuell wieder einen Haufen Leute. Frontend (Vue.js), Backend (Node.js / Nest, TS), Android, iOS, UX/UI, Test Manager + ein/eine Product owner werden gesucht (nicht auf der Plattform, da Konzernlatenz).
Location: Bremen, Köln, Innsbruck.
reply.com/de/about/careers/job
Ich bin aktuell seit 8 Monaten dabei und soweit zufrieden.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung (würde mich auch freuen wenn ihr mich als Referer angeben könntet)

Frank Nord boosted

#AutokorrekturFakten
Nach einer Radfahrt durch mein Viertel habe ich eine Frage an Menschen, die in der Stadt ein Campingmobil, einen Bulli, einen Van etc. nutzen.
Wie oft fahrt ihr damit auf Reisen?
Wieviel Menschen sitzen durchschnittlich drin?
Wo stellt ihr das Fahrzeug ab?

Frank Nord boosted

Moin, kennt ihr gute managed-nextcloud-Angebote?

Also ich werfe mit Geld, die andere Partei kümmert sich, dass da eine Nextcloud ist, kümmert sich um Updates und alles andere außer der Datenbefüllung.

"managed nextcloud" liefert eine Reihe an Treffern/Anbietern, aber ich nähme gerne die, die dann auch vernünftig und schmerzfrei funktionieren, da hat doch bestimmt jemand Erfahrungswerte. 🙃

:boost_ok:

Frank Nord boosted

Der Jugend, welche sich mit ihrer politischen Entscheidung für weniger ArbeitnehmerInnenrechte entschieden, wünsche ich auch eine angenehme Zukunft, in welcher man vor Arschtritten nicht sicher sein kann.

Frank Nord boosted
Frank Nord boosted
Frank Nord boosted

Hallo -Bubble!

An den Online-Umfragen zu den Verkehrsversuchen kann nicht schaden.

Zwei Verkehrsversuche verlängert - moVe
mobil-in-muenster.de/zwei-verk

Frank Nord boosted

Digitalisierung Schulen 

Währenddessen in Norwegen ...

Long story short:

* Schüler*innen drohen mit Streik, weil sie in der Schule dann Netzausfällen nicht arbeiten können.
* Die Netzwerkkomponenten sind auf diese Last nicht ausgelegt
* CloudComputing (OneNote) führt dann zum Datenverlust
* Austausch der Komponenten soll bis zu 1 Jahr dauern
* alle weiterführenden Schulen in Oslo/Viken betroffen

Vielleicht kann D ja in diese ferne Zukunft sehen und daraus lernen? ...

nrk.no/osloogviken/internettpr

lack of sleep 

@gatos @vidister Which one can you recommend?

@nachdemsturm Von innen was mit Kontrast einnähen. Schwarze Hose, gelber Flicken o.ä.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!