Peter boosted

Lego, Spenden, Kinder, Zoll 

Man könnte ja auch mal Lego auf die Füße treten und alternative Sets and Kinderheime spenden. :)

Johnny's World:
youtube.com/watch?v=oj10ikQEFl

Kurzform vom Held der Steine:
youtube.com/watch?v=1SROfLs6FP

Fundraisingkapagne:
gofundme.com/f/bricks4thekids-
"Wir sammeln Spenden, um von dem Geld direkt und zum Selbstkostenpreis in China Klemmbausteine von alternativen Klemmbaustein-Herstellern zu bestellen und diese dann an Kinder, die in Kinderheimen leben, zu verschenken. "

Schwarmintelligenz benötigt.

Ich habe einen PC, mit dem ich via VoIP telefoniere. Das mache ich über ein Headset, das ich per USB mit dem PC verbunden habe.
Ich würde das gerne kabellos machen.
Lösung 1) Ich kaufe ein Headset mit Bluetooth.
Gibt es auch Lösung 2) eine Art Adapter, in den ich mein Headset stecke (USB/Klinke), und der Adapter verbindet sich dann mit dem PC? Das fände ich besser vorausgesetzt, ich kann mein Mikrophon mit dem Adapter muten.

Kennt wer was und kann was empfehlen?

Peter boosted

Frage an die Backenden: Wo bekommt ihr euer Mehl her? Bevorzugt direkt von der Mühle und in Norddeutschland.
:boost_ok:

Peter boosted

In den drei Wochen, in denen die Schulen zu waren, hat sich die Inzidenz in der Altersgruppe 10-20 ca. halbiert. Es ist aber nicht sicher, ob es daran liegt, dass die Schulen zu waren...

Ok, ich bin wohl zu doof, aber ich finde es nicht, trotz Suche.

Es gibt in der Seitenleiste die Lokale Zeitleiste - das sind alle Tröts auf "meinem" Server, richtig?

Was ist die "Föderation", was wird mir da angezeigt?

Kann ich auch vollständige Zeitleisten auf anderen Servern lesen, oder muss ich dazu ein Profil anlegen, das dem anderen Server beitritt?

Ich wäre glücklich, ihr könntet meine Verwirrung lösen - oder mit einen Tipp geben, wo ich das nachlesen kann.

Peter boosted

Suche kurzfristig BigBlueButton Provider. Empfehlungen?

Peter boosted

fav wer in den letzten monaten alle vermeidbaren kontakte in innenräumen vermieden hat, RT wer das unverändert seit mitte märz getan hat.

reply wenn ihr mitteilen wollt wie das war, anstrengend, nervig, mit diskussionen verbunden oder oder

Peter boosted
Peter boosted

Wir leben in einer Zeit, in der gegen eine Pandemie binnen eines Jahres verschiedene, wirksame Impfstoffe entwickelt werden konnten, die abermillionen Tote, das Leid durch Langzeitfolgen, aber auch den wirtschaftlichen Zusammenbruch ganzer Volkswirtschaften verhindern.

Ich glaube, das sollten wir im Hinterkopf behalten, bevor wir uns darüber aufregen, wenn es bei der Organisation von den Impfungen mal hier oder da hakt.

Ich bin der Wissenschaft jedenfalls unendlich dankbar.

Ok, ich bin hier neu - guten Tach!
Erste Schritte, ausprobieren, wie das funktioniert...

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!