Der #Mietendeckel ist in aller Munde, schon vor 2 Jahren hat sich unser Johannes mit Wohngenossenschaften beschäftigt. Diese könnten ein Teil der Lösung sein: demokratisch, bezahlbar und ohne Spekulation. #ShareDichDrum

youtu.be/fxzK8UL2VX8

Wir brauchen den Straftatbestand des Ökozids im deutschem Strafgesetzbuch und auch auf internationaler Ebene. Deshalb hat die GLS Bank den Offenen Brief vom Bündnis @okozidgesetz #Ökozid-Gesetz unterzeichnet. Mach mit! #ShareDichDrum

Infos unter: buendnis-oekozidgesetz.de

Sehr erhellend vor allem:
"Greensill dürfte sich für seine Bank ganz bewusst den Standort Deutschland ausgesucht haben. Unter dem Schutz der hiesigen Einlagensicherung und unbeachtet von der als eher lax bekannten Finanzaufsicht in Bonn ließ sich das Geld von ahnungslosen Anlegern einsammeln. Diese legten ihr Geld mit Hilfe von Fintech-Zinsplattformen wie Weltsparen und Zinspilot bei der Greensill Bank an."

Show thread

Ecoreporter hat mal wieder den Ökoworld Ökovision Classic getestet. Fazit: Dunkelgrün, aber teuer und wenig nachhaltige Wirkung, da keine Stimmrechtsausübung

ecoreporter.de/artikel/ganz-vo

400 Milliarden Euro in eine gestrige Agrarpolitik? Ein Geschenk an die Agrarindustrie? Es braucht eine richtige und nachhaltige Agrarwende die Ernährungssicherheit, Artenschutz und Anpassung an die Klimaverhältnisse garantiert!

#VoteThisCAPDown #EUGreenDeal #ShareDichDrum

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!