Hmm? 🤔

Wir haben ein Paket vom August fur Sie gefunden. / Bestatigen Sie & hier"638" die Lieferung: http:// estaco.ir/w/.........

Bekomm eigentlich nur ich immer solche bescheuerte SMS?

(Im Link hab ich vorsichtshalber mal ein paar Leerzeichen nach http:// eingefügt!)

Namasté und ein Hallo liebe Timeline 🙏​

Ich musste leider zweimal ❗​ umziehen.

Ich vermute allerdings, dass das bei dem Durcheinander nicht jeder mitbekommen konnte ​🙄​

Wer also weiterhin meine Beiträge in seiner Timeline lesen möchte, sollte mir erneut folgen.

[Diesen Beitrag gerne teilen / sharen / boosten / retweeten - Danke! 😀​]

Mal so eine Frage in die Runde:
Ich habe zwei Server mit nginx.
Auf Server1 zeigt die Domain.
Mit proxy_pass kann ich ja nun eine Subdomain an Server2 umleiten.
Ist es auch möglich, dass Server1 nur die Umleitung übernimmt und die Zertifikate von Server2 ausgehandelt werden können?
Bis jetzt will immer Server1 die Zertifikate aushandeln, was aber nicht geht, da er nur welche für andere Subdomains hat...

Arg...
Hauptsache der Rubel rollt!!! 🙄
Wenigstens ein einziges Mal keinen Schrott bauen...

Raspberry Pi 4 B+ - PCI Express

Connecting external PCI Express devices to Raspberry Pi 4 B+ - since this is the first Raspberry Pi with proper PCI Express interface, it begged to be attempted...

mloduchowski.com/en/blog/raspb

Interessant! 🤔

Ich hab grad zufälligerweise gelesen, dass der nun doch von unterstützt wird.
Ich glaub da brauch ich gleich mal einen Usb-Lan Adapter!
Das wird getestet! 😁

wiki.ipfire.org/hardware/arm/r

Hmm,...
Wär ja auch zu einfach, wenn jetzt noch alles glattlaufen sollte...
Zwecks Fehler am Gleis hat mein Zug 50min Verspätung.
Ob der auf die 6,5h Fahrt nach München wohl 40-45min davon einholen kann? 🤔
Ich tipp eher drauf ich muss da in Regensburg übernachten, oder die 45km in der Nacht heimfahren...

Tja, nu bin ich wieder auf dem Heimweg...
War definitiv ein cooler Urlaub! Der nächste kommt! Hab da auch schon so Ideen... 🤓
Gestern bin ich noch etwas gemütlich am Meer entlang gefahren.
Es ist ziemlich zugebaut gewesen am Meer, aber da nun keine Touristen da sind gehts eigentlich.

Nun mal eine weniger coole Sache in Italien...
Leider hier oft Normalzustand, dass an jeder Ecke irgendwie Müll liegt und das nicht nur am Meer.
Ich denke, es wird sich nie wirklich ganz vermeiden lassen, dass etwas im Meer verloren geht.
Das hier ist aber schon viel! Hab ich auf ca. 5x5m zusammengesammelt.
Es ist zwar eher wie ein Tropfen auf den heißen Stein, aber im Endeffekt ist jedes Teil wo weniger ist gut!
Wenn jeder Strandbesucher auch nur 1-2 Teile mitnehmen würde...

Ich muss sagen, die Hochebene Piano Grande bei Castelluccio ist einfach mega.
Übrigens waren es echt die verschneiten Berge wo ich hin bin...
Die Hochfahrt hatte es aber in sich! Waren 1000hm am Stück nach oben! Das Flache liegt in etwa auf 1300m. Um dorthin zu kommen muss man jeweils über einen Rücken mit etwa 1600m.
Heute bin ich von dort oben bis ans Meer gefahren. Also deutlich Höhenmeter bergab! 😁

Wennst so ein rießen Loch von einer Scherbe hast, musst halt auch mal in der Stadt vorm Rathaus deinen Platten flicken... 😁

Schau mal einer das an!
In Italien...
Irgendwo dahin wollte ich... 🤔

Eigentlich wollte ich vorgestern an meinem Pausentag nur einen Kaffee in einem netten Ristorante trinken...
Da bin ich von den Inhabern gleich mal zum Essen und übernachten eingeladen worden. Da es Gestern geregnet hat und es wirklich nette Leute waren hab ich meine Pause auf zwei Tage ausgedehnt...
Heut gehts aber wieder weiter auf die Hochebene von Castelluccio!

So, ich hab beschlossen heut wird mal ein Pausentag!
453km und 6011hm bin ich jetzt schon auf Tour!
Ohne heute hab ich noch vier Tage und ca. 170km die ich min. fahren wollte. Ich denk, ich werde aber noch einen kleinen Abstecher machen...

Assisi ist tatsächlich sehenswert!
Das nächste Mal mach ich das aber wieder so wie in Cortona. Gleich ganz in der Früh.
Heut wars etwas spät und deswegen teilweise schon einiges los...
Ich als menschenscheuer Typ zieh mich da lieber wieder zurück. 😜
Wären jetzt dort keine Autos und die Leute hätten was passendes an, dann wäre dort totales Mittelalterfeeling.
Mit den vielen verschachtelten Gässchen schön anzusehen!

Guten Morgen!
Ich hab übrigens noch Bilder vom Lago Trasimeno.
Wirklich ein rießen See!
Fast schon Meerfeeling! :-)
Heut gehts dann weiter wieder ins Gebirge. Vielleicht schau ich mal in Assisi vorbei. Wurde mir gesagt, ich soll doch da mal vorbeischauen... ;-)

Ich wollt hier jetzt mal nachfragen, da es ja immer heißt die Sättel sollten eher sparsam nachgespannt werden.

Show thread

@mastobikes_de
Hier gibts doch bestimmt Leute die sich mit Sätteln auskennen!?
Trotz Warnungen hab ich jetzt so einen Sattel auf dem neuen Fahrrad und bin ziemlich gleich auf Tour.
Ich hab ihn mit dem mitgegebenen Fett wie beschrieben eingeschmiert und sonst nur gefahren.
Kann es sein, dass dieser hier viel zu locker gespannt war? Hab das Gefühl ich sitz fast am Gestänge. Das führt auch dazu, dass ich immer weiter vor rutsche.
Was jetzt eher uncool für die Prostata ist...

Ach verdammt, das Teil von Windows heißt ja Cortana. 😬

Show thread

Guten Morgen!
So, damit ihr nicht immer schlechtes von hört! 😜
Cortona ist ein nettes Städtchen in Italien.
Normalerweise wird einiges los sein, aber ich war schon um neun dort!
Jetzt wo es langsam voller wird bin ich auch wieder weg! 😁
Es gab einen sehr schönen Markt, wo ich mich gleich mal mit Gemüse und Obst eingedeckt habe.
Karotten sind übrigens auf Italienisch auch Karotte.. Hab ich erfahren.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!