Pinned post

Hallo zusammen!
ich bin und wollt mich mal vorstellen.
Angemeldet habe ich mich schon länger, aber halt nur als stiller Beobachter.
Ich bin 21 und komme aus Schwandorf.
Ich bin Linuxfan, deswegen schreib ich auch grad von meinem Pinephone und betreibe auch eine eigene Nextcloud. Als Gegenpol bin ich gern in der Natur, zu Fuß oder per Rad, wobei ich oft meinen Foto dabeihab.
Ansonsten bin ich bei den Schafen oder bastele an meinem T4.

Experimente mitten in der Nacht,...
Batterieladegerät, Stahlwolle, Soda, Wasser und ein Stück rostiges Eisen.

Mein Urlaubsziel steht fest!
Nun geht es an die Planung! 😀
Frage an euch: Wer war schon mal in Montenegro oder Umgebung mit dem unterwegs?
Ich bekomme wahrscheinlich nur zwei Wochen Urlaub, aber der Plan wäre mit dem Zug in die Richtung zu fahren dort eine Runde mit meinem neuen Fahrrad drehen und danach mit dem Zug wieder zurück. Evtl. auch von mit der Fähre nach Italien und dann zurück.
Vielleicht hat ja hier wer ein paar interessante Tipps? 😀

@mastobikes_de

Darf ich vorstellen: Mein Ersatzfahrrad.
Ich habe mir jetzt ein Patria Reiserad bestellt. 8-12 Wochen Lieferzeit, 3 Wochen sind schon rum.
Solange darf mich dieses Fahrrad begleiten. Mein Vermieter wollte es verschrotten. Nach ein paar kleinen Modifikationen, wie eine etwas verlängerte Sattelstütze, Klickpedalen usw. ist es einwandfrei und lässt sich sogar für Großeinkäufe mit Hänger benutzen! 😀

@mastobikes_de

@mastobikes_de
Frage an euch:
Seit ein paar Tagen hat mein Fahrrad zum knacksen angefangen.
Nun habe ich mich mal dem Problem gewidmet und ich denke ich habe die Ursache gefunden: siehe Bilder.
Nun wäre die Frage ob sowas noch durch Schweißen reparabel ist, oder ich mich besser mal nach einem neuen umschauen sollte?
Ich fahre täglich min. 13km in die Arbeit + Einkaufen, Ausflug, usw. Dieses Lange Wochenende wollte ich eigentlich auch eine Tour mit ca. 300km unternehmen....
Was nun???

Da will man eigentlich nur "schnell" mal ein paar rostige Stellen am Auto neu lackieren.
Im Endeffekt reisst man dann das halbe Auto auseinander. Dann will der Kompressor Bj. 1955 eine neue Zylinderkopfdichtung (Brauch ich zum lackieren). Warum nicht gleich alle Dichtungen tauschen? Ist ja schon ewig undicht! Gesagt, getan,.. Naja, Ventile und Kondenzwasserabscheider brauchen dann auch gleich mal eine Rostbehandlung. Soll ja nochmal so lange halten.
Ähmmm, war da nicht was von Auto reparieren???

So nun bin ich von meiner kleinen Tour mit dem zurück.
@skoschi So wie du dir es gewünscht hast hab ich mal ein Paar Bilder mit dem mit geknipst.
Auf Pixelfed sind dann noch mehr Bilder...
pixel.tchncs.de/p/fliegerjohn/

Ich bin in Sachen ein totaler Neuling.
Bei meinem Board X9SCAA-L würde ich aber gerne mal eines versuchen, da es eigentlich auch als Servermainboard dient, wo 24/7 am Internet hängt...
Laut "Read_This_Before_Flash.txt"
komme ich bis Punkt b:
Na ja, laut users manual gibts den jumper nicht??? 🤔
(Oder ich finds einfach nicht...)
Was nu???
Methode 2 hängt auch bei Punkt b...
Hat da irgendwer Vorschläge oder hat das selbe/ein ähnliches Board?

Beim Spülen hat sich gerade ein Vogel das restliche Futter vom Fensterbrett geklaut.
Nach einer Eingewöhnungszeit (ist ja jetzt zmal eine Kamera da...😂 ) hat er sich für ein paar Bilder posiert!

Leider kenne ich den Vogel nicht! Aber vielleicht einer von euch?
Würde mich nämlich interessieren was es für einer ist!
Ich kenn mich da null aus, was ich aber vielleicht mal ändern sollte! 😀

Also ich weiß nicht, ein bisschen mehr Informationen wären schon cool...
Kann man solche Leute auch blockieren wenn sie einem auf die Nerven gehen sollten?

Man sieht zwar den nicht direkt, aber trotzdem gefällt mir die aus meinem Fenster gerade!
Und das nach einem verschneiten Tag heute!

@skoschi

Ich hab gerade deine Bilder ein bisschen durchstöbert. Schöne Bilder hast, gefallen mir!
Ich bin auch immer wieder mit meiner Camera unterwegs. Meistens wenn ich spazieren gehe oder eine gemütliche Runde bike.
So wie heut in der Abendsonne mit dem .
Der Fluss ist die kurz vor .

Dankeschön für die ganzen netten Begrüßungen. :-)
Vielleicht könnte ich noch hinzufügen, falls dieser Interessenbereich auch vertreten ist, Fragen zum sind immer Willkommen!
So und jetzt schaue ich mal, vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere und ich tröte hier auch mal was... :-)

Show thread

Hallo zusammen!
ich bin und wollt mich mal vorstellen.
Angemeldet habe ich mich schon länger, aber halt nur als stiller Beobachter.
Ich bin 21 und komme aus Schwandorf.
Ich bin Linuxfan, deswegen schreib ich auch grad von meinem Pinephone und betreibe auch eine eigene Nextcloud. Als Gegenpol bin ich gern in der Natur, zu Fuß oder per Rad, wobei ich oft meinen Foto dabeihab.
Ansonsten bin ich bei den Schafen oder bastele an meinem T4.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!