Follow

Hallo zusammen!
ich bin und wollt mich mal vorstellen.
Angemeldet habe ich mich schon länger, aber halt nur als stiller Beobachter.
Ich bin 21 und komme aus Schwandorf.
Ich bin Linuxfan, deswegen schreib ich auch grad von meinem Pinephone und betreibe auch eine eigene Nextcloud. Als Gegenpol bin ich gern in der Natur, zu Fuß oder per Rad, wobei ich oft meinen Foto dabeihab.
Ansonsten bin ich bei den Schafen oder bastele an meinem T4.

Dankeschön für die ganzen netten Begrüßungen. :-)
Vielleicht könnte ich noch hinzufügen, falls dieser Interessenbereich auch vertreten ist, Fragen zum sind immer Willkommen!
So und jetzt schaue ich mal, vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere und ich tröte hier auch mal was... :-)

@fliegerjohn
Johoho!
Du bist hier präzise richtig. Welcome home!
Da, auf dem Sofa ist noch Platz, nimm dir n Käffchen ☕ , Kekse 🍪🍪🍪 und freu dich einfach :)

@fliegerjohn
Moin
🙋🏻‍♂️
Dann herzlich willkommen und viel Spaß beim mitmachen

#neuhier #vorstellung

@fliegerjohn

Moin!

Klingt alles sehr danach, als könntest du hier zu jedem dieser Punkte Gesprächspartner finden. Viel Spaß!

@Herbstfreud @dsw28 @meldrian @wuffel

Dankeschön! Ja da bin ich mal gespannt! :-)
Ich hätt gleich mal eine Frage:
Wenn ich eine Folgeanfrage bekommen habe, wie kann ich die mit tootle akzeptieren?
Wenns nicht geht muss ich halt warten, bis ich wieder zu meinem Computer komme...

@fliegerjohn @dsw28 @meldrian @wuffel

Da ich gerade das erste Mal von Tootle höre, kann ich dir das leider nicht beantworten... Ein kurzes nachsuchmaschinieren hat mich jetzt aber auch nicht wirklich schlauer gemacht. Ist das Tootle für iPad?

@Herbstfreud @dsw28 @meldrian @wuffel

Nee, tootle ist für Mobian:
wiki.mobian-project.org/doku.p
Sollte ja auch auf dem Desktop mit Debian laufen.?
Hatte ich aber noch nicht probiert...

@fliegerjohn @dsw28 @meldrian @wuffel

Mobian. Man lernt hier einfach jeden Tag was Neues. ;-)

Hast du ein Pinephone oder ein Librem?

@Herbstfreud @dsw28 @meldrian @wuffel

Ich bin stolzer Besitzer eines Pinephones. Wie ich in meiner Begrüßung schon sagte... ;-)
Aber täglich was neues lernen ist doch super... :-)

@fliegerjohn @dsw28 @meldrian @wuffel

Ach, da steht's ja. :-D
Aber ich werde dich nicht fragen, ob du eine Nextcloud betreibst, ich schwör...

@Herbstfreud @fliegerjohn @dsw28 @meldrian
Höhöhö.
Hat jemand meine Gedächtnispillen gesehen? Hab die verlegt...

@Herbstfreud @dsw28 @meldrian @wuffel
Na ja, wobei ich das mit der Nextcloud grad nicht beweisen kann. Meine SSD mit der Systempartition hat sich verabschiedet...
Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe werd ich sie aber wieder zum laufen bringen! :-)

@fliegerjohn @Herbstfreud @dsw28 @meldrian

tootle klingt nach ner Äpp fürs Smörrephön
Da ha ich nix mit am Hut. *distanzier*

@Herbstfreud @fliegerjohn
Naja, ok, wenn er bei den Schafen ist, müssen wir ihn dann mit "mööööh" begrüßen?
*malsofrag*

@fliegerjohn War schon klar - aber als Keyboarder hab' ich im ersten Moment gestutzt (Tyros 4 ist ein "altes" Key)

@fliegerjohn
Willkommen und viel Spaß, mit den Interessen passt du hier gut dazu 😃

@fliegerjohn hi und willkommen. Nextcloud ist immer gut. :-) Linux sowieso.. Viel Spaß hier.

@fliegerjohn herzlich willkommen! Setz dich zu uns und nimm dir nen Keks.

@fliegerjohn na dann Herzlich Willkommen! Und viel Spaß und Freude hier!

@fliegerjohn huhu von nem Schrauber 👋

Bei dir ist zwar der Motor am falschen Ende, aber das sehe ich mal nicht so eng 😜

@bekopharm
Na den Heckmotor und den fehlenden fünften Gang kann man schon mal übersehen... 😂
Wenn die T3 Syncro nicht so teuer und/oder schlecht beieinander wären wärs vielleicht sogar auch so einer geworden...
Ein Allrad musste es schon sein, da ich für die Schafe auch mal unter Umständen einen Hänger durch den Dreck ziehen muss...

@fliegerjohn passt schon. Bei aller Liebe zum Gerät, das ist einfach nichts mehr für den Alltag.

@bekopharm
Da hast du natürlich recht!
Bis jetzt läuft er die letzten zweieinhalb Jahre und ca. 30.000km ohne größere Probleme.
Bei 400.000km musste ich jetzt nur ein paar Verschleißteile wie das Kardanwellenmittellager und die Antriebswellen austauschen.

@fliegerjohn 👋 Willkommen im Fediverse 😃 Das du hier gute und interessante Konversationen hast.

@kubikpixel
Dankeschön!
Hab auch schon ein paar Interessante Sachen gefunden!

@fliegerjohn Herzlich Willkommen in der #Fediverse! Hier kann es mal gut "zur Sache" gehen. :D
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!