@jerger Danke! Bin kein Profi was das angeht aber hatte eigentlich gehofft mit dem Fairphone würde das irgendwie einfacher gehen als mit anderen Smarties... scheint nicht wirklich so. Muss ich mir wohl wieder Nächte um die Ohren schlagen und hoffen das Teil nicht zu bricken. ;(

@Jonius Hmm, Mikromodul ist das Bottom Modul? Da habe ich tatsächlich viele Gesuche im offiziellen Forum gesehen.

Mit Kontakt meinst du den Kontakt zwischen den Modulen? Daran habe ich noch gar nicht gedacht das es da Probleme geben könnte. Wäre natürlich schade.

@krutor Danke für den Tipp. Habe allerdings gehört das /e/ kaum Unterschiede zu linageOS bietet und dazu in der Aktualität hinterherhinkt.

Das klang für mich spontan ein bisschen nach Geld machen mit foss, was ich gar nicht mag wenn kein Mehrwert drin ist.

Aber das war nur ein spontaner Eindruck, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten freue ich mich wenn freie Software vorinstalliert und einsatzbereit bereitgestellt und gepflegt wird, dafür zahle ich gerne.

@horstworst kurzelinks.de macht das Ganze fair und datenschutzfreundlich.

Und einfach ein + an die URL hängen und man erfährt vorher wo es hingehen soll :)

@alsternerd alles klar, danke für die Infos! Macht Hoffnung das ich es doch eine Weile nutzen kann.

@alsternerd meinst du direkt zwei zu Kaufen zwecks Ersatzteillager macht Sinn oder glaubst du Teile sind noch lang genug zu haben?

Im offiziellen Forum sind mir sehr viele Posts auf der Suche nach dem Bottom Part aufgefallen... Zufall oder Problemteil?

ein 2, , zu einem fairen Preis, um mein gebrauchtes zu ersetzen (Akku nicht austauschbar...)

Möchte wieder ein (Google-)freies System nutzen, am liebsten .

Gebrauchsspuren kein Problem, voll funktionsfähig.

Ggfs tuts auch ein anderes, nicht so großes und linageOS-fähiges Handy.

Gerne auch Kaufquellen-Tipps oder sonstige Infos :)

Wer () und en unterstützen will teilt das als in seiner timeline ;) Danke!

Leute, macht doch einfach mal das selbe. Würde mich interessieren wo ihr euch wohl fühlt...

Dort einfach mal , Video starten, 1 Minute lang nicht bewegen.

Sonntag, geiles Wetter, vlt seid ihr ja heute irgendwo wo es schön ist.

Show thread

Einfach mal

einfach mal ein machen, dort wo man gerade ...

* die Perspektive cool findet
* einfach sein kann
* den Moment festhalten will

tube.tchncs.de/videos/watch/dd

Wer den genauen Ort errät bekommt extra Sahne oben drauf

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!