Bild-Meta, Unfug 

Wie ist eigentlich das korrekte Vorgehen, wenn eine Affäre mit einer Person angestrebt wird, die bis dato in einer nicht rechtlich gewürdigten Beziehungsform gelebt hat? Wird da so etwas wie ein Zeugnis der Ex-Partner*innen verlangt? Nicht jede*r hat Scheidungspapiere.

Covid19 

#covid19 #longcovid
Nur mal so...

Im Sommer 2020 kam ich nach 6 Monaten aus dem KH. Habe mich selbst entlassen, weil ich gefühlt jeden 2.-3. Tag eine neue Komplikation erlebte.

Im Frühjahr 2020 infizierte ich mich mit Covid19 und fiel nach 4 Tagen ins Koma. Ich hatte in der Triage Glück, dass eine ECMO frei war und niemand auf der Warteliste, so dass ich mit 30% Überlebenschance angeschlossen wurde.
Nach 22 Tagen Koma habe all meine Muskelmasse verloren.

So hi, bin neu auf Mastodon und blick noch nicht so ganz durch, wie das geht. Nehme mal an, das hier liest auch keiner, aber falls doch: Hi, hier bin ich!

On October 30th, I turn 42 (meaning of life, yay!) I wish for nothing special, but I would love to get postcards from all over the world! 😀
My adress is
Rebecca Lagerstedt
Flintvägen 4B (apartment number 1001)
90740 Umeå
Sweden

Corona

Viele Leute haben mir erzählt, dass die soziale Isolation für sie besonders hart war, und Nachwirkungen bleiben: etwa Soziale Ängste oder Symptome einer Depression.
Mich interessiert vor allem wie junge Menschen damit umgehen.
Seid ihr davon betroffen und möchtet mir davon erzählen? Dann schreibt mir an
lisa@krautreporter.de
– gerne auch anonym.

Selfie, EC 

Ich bin heute übrigens wieder ergraut.

Die Gattin ist heute das erste mal in Uniform mit den Öffis gefahren 😁

Daneben stand noch eine Palette mit komischen Becken aus Keramik, teils sehr tief mit einem großen Ablauf. Merkwürdig. Und so Sachen, die aussehen, als würde da Wasser durch laufen können, wenn ein Hebel bewegt wird.

Show thread

Wir werden am Wochenende Mal ausprobieren, ob das Ding in die Lücke im Bad passt. Das wäre ja famos!

Show thread

Das hier stand in unserem Garten. Habt ihr eine Ahnung, was das ist?

Bzw. würdet ihr mir zustimmen, dass das mit einem einzelnen Schalter, der nur an und aus kann, etwas kompliziert sicherzustellen ist? Ich müsste ja beim Einschalten der Spannung auswerten, ob der Schalter ungefähr gleichzeitig schon an ist.

Show thread

Hier gibt's doch sicher Eplaner*innen und Anlagenbauer*innen, oder? Wie realisiere ich denn einen Wiederanlaufschutz bei einer Anlage mit Schlüsselschalter? Gibt es da ansprechende Lösungen, die nicht sonderlich teuer sind? Muss kein Sicherheitsrelais wie von Pilz sein.

freut euch nicht zu früh

karl lauterbach mag zwar vor haben cannabis zu legalisieren aber ich bin mir sicher dass er dafür salz verbieten wird

Was nimmt man denn heute als Datingsite, wenn man
• ne nichtexklusive längerfristige Beziehung sucht
• nicht auf ONS aus ist
• auch nicht auf Fernbeziehungen
• skeptisch gegenüber fotozentrierten Plattformen ist?

Ist OkCupid noch ein Ding? Oder doch eher Twitter & Discord?

Gestern, ich hatte gerade den großen Sohn in der Kita abgegeben und verabschiedet, hörte ich plötzlich undefiniertes Gebrüll eines Kindes aus der Etage darunter. Dann wurde es wieder leise.
Aus dem Gruppenraum meines Sohnes hörte ich diesen sagen: Guten Morgen Edwin!
Dann wieder Gebrüll, ich konnte kein einziges Wort verstehen und vermute, dass da eventuell etwas Persisch dabei war.
Der Sohn antwortete: Ja, super, dann bis nachher!

Das sind so die spannenden Erlebnisse in Berliner Kitas 😁

Frage an Deutsch-Englischsprechende 

Gendert ihr englische Wörter wie User, Creator oder Rogue?
Schreibt gern mehr zum Kontext und warum ihr das (nicht) tut.

Brief von denen. Der "Vertrag" sei "gekündigt". Gut, ist mir Recht, wenn die das so nennen wollen.
Kein Wort zur Auskunft und Löschung nach DSGVO. Ich fürchte, ich muss da noch Mal nachhaken.

Show thread
Ich habe gerade die Heizöllieferung bekommen (ja... was soll ich machen... Vermieter hat Ölheizung eingebaut...).

Und das war eine spannende Begegnung.

Der Ölmann - gesprächig wie man es von so einem Menschen erwartet - erzählte viel, fragte viel... netter Smalltalk.

Und ja, was soll ich sagen. Ein "einfacher Mann vom Lande". Arbeitet von berufswegen an der Klimakatastrophe mit. Und fährt privat das allermeiste mit dem Fahrrad. Selbst 15km zum Eisessen sind für ihn eine Selbstverständlichkeit. 45km für einen Ausflug nach Wien auf einen Berg für eine Besichtigung einer Sehenswürdigkeit, die er sich gerne ansehen möchte, kommentierte er so "Najo... das könnt dann schon a bisserl weit fürs Rad sein. Vielleicht hol ich dafür doch mein Auto raus"... Heißt für mich, er hat im Kopf als 1. Wahl das Fahrrad abgespeichert. Selbst für solche Strecken für reine Freizeitausflüge. Sogar bei diesem Wetter. Dürfte wirklich Alltagsradler sein.

Das sah man dem wirklich nicht an... und erwartet hätt ich es schon gar nicht.

Ich bin beeindruckt. Ehrlich!

@radfahren_at

Depol, Union 

Was ist denn in der Union los? Nachdem AKK und Altmaier auf ihre Sitze "verzichtet" haben, will Schäuble nun auch keine wichtige Rolle mehr spielen?
Was passiert da?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!