Corona / "Helden" 

Habt Ihr schonmal einen #Podcast abonniert, weil Ihr bezahlte #Werbung dafür zB auf Social Media gesehen habt? Bei anderen Werbeplätzen bitte gerne Kommentar. :) Und RT, please. Danke! #Podcasten #PodcastenFürKreative

Dass dicke Menschen per se unfit sind, ist auch so was, was auf den Müllhaufen der hirnrissigen Annahmen gehört.

Gerade hat mich ein sehr, sehr beleibter Rennradfahrer in einem höllentempo überholt. Bergauf.

Das Personal sucht sich auch immer den unpassendsten Zeitpunkt aus...

Beschäftigung, indirekt Corona 

Show thread

Corona 

Show thread

Corona 

Show thread

Liebe IT-Bubble, wo möchte ich denn derzeit einen vServer für E-Mail mieten? Ich nutze aktuell einen bei IP-Projects und bin auch soweit zufrieden, möchte aber gerne einen außerhalb Accelerated haben.

Übrigens: beide Fahrten mit Maske (Stoffmaske mit PM2.5 Filter-Inlay) gefahren. Geht heftig auf die Lunge zu Anfang, aber ich habe mich nach etwa 15km daran gewöhnt.

Fazit: Durch Mitte fahren macht damit deutlich mehr Spaß, als ohne. Letztes Mal hatte ich danach Reizhusten durch den ganzen Feinstaub auf den Straßen.

Fazit 2: ich werde mir für Stadtfahrten ganz unabhängig von allen Krankheiten eine vernünftige Maske zulegen. Der Unterschied in der Atemluft ist spürbar.

Show thread

Puh. Zuhause auf dem Sofa. Der Rückweg war ziemlich ermüdend. Aber ich habe es ohne große Probleme geschafft.

Show thread

Gut angekommen, obwohl ich heute ein anderes Navi mit einer anderen Route ausprobiert habe, beides gefiel mir nicht so.

Was nutzt ihr denn so für Fahrradnavigation auf dem Smartphone für Innenstädte? Ich habe bisher Komoot ausprobiert, das war ganz okay, außerdem heute Bike Citizens, Das gefiel mir nicht so sehr.

@mastobikes

Show thread

Morgen geht's wohl wieder in den Garten, den Winterdreck los werden. Ich überlege, ob ich mit dem Rad fahre. Das wären hin und zurück fast 60km mitten durch die Stadt, aber irgendwie hätte ich schon Lust drauf.

Heute gab's wieder eine schöne Radtour, dieses Mal über den Königsweg bis zum Teltowkanal in Wannsee und an der B1 zurück.

Ich suche eine App, mit der ich meine Bücher inventarisieren kann.

Voraussetzungen:

* Kann ISBNs per Barcode Scanner scannen
* Kommt mit Comics klar (gleiche ISBN mit laufender Nummer)
* Hat eine Datenbank mit Titeln dahinter (damit ich den Buchtitel sehe, nicht nur die ISBN)

Hat da wer eine Empfehlung?

Nachdem wir eine Proof-of-Concept-Infrastruktur mit 24 BigBlueButton-Servern und einem Scalelite-Lastverteiler aufgebaut haben, wurde das Gestern landesweit von ca. 30 Schulen das erste Mal genutzt.
@RegierungBW

Corona 

Dieser Abend wurde präsentiert von Elektronik-Auffrischung.
Ich muss einer Meisterschülerin helfen, Elektrik und Elektronik zu verstehen. Da muss ich selbst wieder alles hinterfragen, weil ich in der Praxis quasi nie was berechne, sondern einfach nach Tabellen oder Gefühl (Kopfwissen) gehe. Aber so mit Erklärung und Rechenweg ist das ganz schön kompliziert alles.

Hey, #German speakers, someone just told me that German doesn't really do euphemisms for taboo language, like damn -> darn or fuck -> fudge/frick in English.

Surely this can't be true? Can you think of any euphemisms?

music, sookee 

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!