Covid19, Impfung 

Mal gute Nachrichten:
Meine Oma ist komplett geimpft, meine Mutter ein Mal mit Moderna, mein Vater ein Mal mit AZ.
Meine Schwiegermutter hat über die Verwaltung eine Dosis zugeteilt bekommen und hat bald nen Termin, die Schwiegeroma bekommt ihre Dosis (als Genesene bekommt sie vermutlich vorerst nur eine Impfung).

Heißt: alle aus der nahen Familie (außer uns jungen Leuten) sind entweder geimpft, genesen, teilweise geimpft oder haben einen Termin.

Das mit dem Skatepark in Dieburg habt ihr sicher alle mitbekommen oder? Dass die da Splitt auf den Platz gekippt haben, um die jungen Menschen am Skaten zu hindern (weil verboten)?

Nunja: twitter.com/LibertyLucas26/sta

Gerade war es wieder so weit, KatRetter hat angeschlagen und ich bin zum Bahnhof gerast zur Reanimation.
Naja, NEF und RTW waren gerade abfahrbereit :)

Show thread

Hallo Mastodon.

zerforschung ist eine freundliche Gruppe an Menschen, die Spaß daran haben, Technik auseinander zu nehmen um zu verstehen, wie diese funktioniert.

Bisher waren wir vorallem auf unserem Blog unter zerforschung.org sowie auf Twitter als twitter.com/zerforschung unterwegs.

#vorstellung #introductions #neuhier

Die Kurbel des Wohnzimmertisches der Schwiegeroma ist seit Jahren nicht mehr da, weil sie an der Splint-Bohrung gebrochen war.

Nachdem die Oma bei einem der letzten Besuche realisierte, was ein 3D-Drucker ist und was der tut, bekam ich kurz darauf die defekte Kurbel und den Auftrag der Neuanfertigung.

Jetzt hab ich die ganze Zeit drüber nach gedacht. Koch Mal hieß ihr Format für. Wir fanden es gut 🙂

Show thread

Gerade im Schaufenster gesehen: Zora (bekannt aus der Küche im Kliemannsland) hat offenbar ein Kochbuch veröffentlicht.

Jetzt an unserem Küchenfenster: Auferstehung der Zombie-Bohnen

Da sonst niemand meckert:
Man, was ne Hitze! Die Sonne brennt die ganze Zeit und die Vögel und Bienen machen einen fürchterlichen Krach!

Ich schimpfe ja oft (zurecht) auf die Stadt Trier, weil sie sich nicht vom Dogma der autogerechten Stadt verabschieden will.

Anderseits ist es bemerkenswert, wie viel Mühe sich das Grünflächenamt für den Lebensraum für Insekten und Vögel gibt. An fast allen städtischen Bäumen hängen Nistkästen und Insektenhotels, überall quer durch die Stadt wurden Totholzhabitate angelegt. Und - das finde ich auch toll: In der ganzen Innestadt findet man Hochbeete mit frischen Kräutern und Gemüse zum ernten.

Gibt es Spezialanfertigungen von Rauchmeldern, die statt zu piepsen ein anderes lautes Geräusch machen? Ich frage für eine Person, die auf Piepsen derart empfindlich reagiert, dass so ein Rauchmelder an der Decke einem permanenten Damoklesschwert gleich kommt.

Heute hatten wir einen Küchenberater da. Er hat uns ziemlich gut helfen können und eine schöne Küche geplant.
Jetzt noch mal ein Vergleichsangebot einholen und eventuell die "Teile kaufen und selbst bauen" Variante durchrechnen.

Würdet ihr Insekten bzw. Lebensmittel in denen Insekten verarbeitet werden, essen ? Gerne mit Kommentar warum Ja oder Nein als Antwort auf die Umfrage.

Gerne Boost. Danke!

Hat jemand Verwendung für 10 dieser ? War eine Fehlbestellung... neu kam das Stück 1,65€.

Ich würde nen Euro pro Stück nehmen (exkl. Versand). Nem gemeinnützigen Verein würde ich die Dinger von mir aus auch schenken.

Jemand Interesse?

Covid19, Schnelltest 

Gerade auf dem Spaziergang mit den Kindern mal wieder nen kostenlosen Schnelltest gemacht und mit der ausführenden Person geplauscht.

Vormittags geht das, da sind nur wenige Leute unterwegs, niemand will shoppen gehen (die Geschäfte haben teils eh nur an zwei Tagen oder nachmittags auf).
Sie haben sich inzwischen professionalisiert, es muss nicht jedes Mal ein Formular ausgefüllt werden, sondern man bekommt einen QR-Code als Kundenkarte.

Den muss ich mir gleich Mal ansehen.

Moin,

falls ihr Accounts von der Instanz masthead.social folgt, auf die ihr nicht verzichten wollt - bittet sie, die Instanz zu wechseln.

Grund: subversive.zone/@admin_/105997

Masthead.social wird sicherlich bald von vielen Servern geblockt. #mastoadmin #noxp

Die Installation gestern Nacht lief übrigens super, alles funktioniert ootb, keine Probleme
Alles angenehm Ubuntuig, aber etwas weiter gedacht.

Gefällt mir soweit.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!