Aber er hat das schon einmal gemacht, mit Tous les mêmes. Noch etwas komplizierter und spannender :D
youtube.com/watch?v=70slr7skdt

Show thread

Habe nun darüber gelesen, dass er das Stück wohl als Teil eines Interviews im Fernsehen vorstellte und dass das so genial und neu sei.
youtube.com/watch?v=YAG6nj7Sff

In der Tat, cool gemacht, mit dem Lied die Frage zu beantworten.

Show thread

Ich hörte eben im Radio ein Lied, das mich ziemlich abholte und hatte schon das Gefühl, dass das wohl Stromae sein könnte. War er auch.
Jetzt habe ich das Video dazu gerade gesehen und bin mal wieder frisch begeistert von ihm.
youtube.com/watch?v=DO8NSL5Wye

Gibt es hier jüdisch sozialisierte Menschen, eventuell in oder aus dem Raum Berlin? Ich möchte mehr über jüdisches Leben aus erster Hand erfahren und auch gern über meinen 1930er Roman sprechen.

Gern boosten. Danke!

Bitte um Möbelgeschäftempfehlungen in #Berlin. :boost_ok:

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tisch aus Holz, der klappbare Verlängerungen haben sollte.

Leider gibt es bei Ikea nichts, was auch nur annähernd passen würde – und ich merke, dass ich 0 Plan von Ikeas Konkurrenz habe.

Welche Läden mit Möbeln könnt ihr mir in der Stadt empfehlen zum Reinschnuppern?
Preislich kann ich mir leider meist selbst Ikea kaum leisten ^^‘‘ daher sollten es keine kleinen Design-Möbel-Boutiquen sein.

Nichts, was sich nicht noch weiter verschachtelt darstellen ließe.

Allerdings fehlt noch eine weitere Prüfung, wenn sie nämlich aus der Nacht kommt, aber frei hat, ist die Übergabe später, als ich los müsste. Aber das mache ich nicht mehr heute.

Eigentlich mache ich das alles nur, um meine mittlere Wochenarbeitszeit zu errechnen, weil die Woche meiner Frau nun acht Tage hat.

Show thread

Heute bei "Wie lang kann eine Formel in Libreoffice Calc sein?":
Schichtplan der Frau mit für mich möglichen Arbeitsstunden verknüpfen. In die nächste Spalte kommt dann meine Arbeitszeit in Abhängigkeit von Wochentag und Schicht. Das wird absurd lang.

Die Berliner Charité macht eine Studie zu Alkoholkonsum, bei der man die eigenen Trinkgewohnheiten beobachten soll und eine relativ hohe Aufwandsentschädigung bekommt (der Aufwand ist allerdings auch hoch und es kommen nur Leute aus Berlin, Mannheim und Dresden in Frage). Vielleicht kennt ihr ja Leute, die daran interessiert sein könnten.
sfb-trr265.charite.de/metas/pr

#studie #berlin #mannheim #dresden #alkohol

Does anyone outside Germany (and colonies, including Austria and parts of Switzerland) use FritzBox or even knows what FritzBox is?

So you think the Real life is *it* but then you go out in the garden and between onions, garlic and raspberry there is a nasty -1 springing but no matter what you try you just can not extract its root, the result is just too complex for the Real Life

Ein prokrastinierender @eichkat3r ist ein jagleichkat3r... Danke für die Aufmerksamkeit

Seid ihr zufällig in einem #ReparaturCafé #RepairCafe oder einer ähnlichen Initiative aktiv?

Wenn nein: Warum nicht? :awesome:

Wenn ja: Wie nennt ihr bei euch die Menschen, die zum Reparieren-geholfen-bekommen zu euch kommen? 🤔

Gerne andere Vorschläge in die Kommentare.

#repair #reuse #reduce #nachhaltigkeit #ehrenamt :boost_ok:

Für so Tiefgründig hätte ich den Sänger nicht gehalten - wichtige Botschaft:
Alligatoah - Nachbeben youtube.com/watch?v=lI92uiDnUj

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!