in eigener Sache - Hilfe gesucht

Mein #Blog ist beim Anbieter #Gandi, abgespeckte Version v Dotclear. Gandi schließt bald Blogfunktion
Im Blog gibt es nur 1 Import/Export Funktion als txt
Ich möchte auf #Wordpress umziehen
Details blog.eichhoernchen.fr/post/in-
Ideen dazu gerne per DM

In welchem Handbuch steht folgendes drin:

Maschinenlärminformations-Verordnung 3. GPSGV: Der höchste Schalldruckpegel beträgt 70 db(A) oder weniger gemäß EN ISO 7779, falls nicht anders gekennzeichnet oder spezifiziert.

Tipp: es ist ein PC-Zubehör.

@fmai richtig 👍 Eine Externe Festplatte von WD. (Ich habe es mal rot markiert)

@lexi
@wuffel

Ich fürchte, ich muss morgen mal mein Opinel mit in die Werkstatt nehmen und die Klinge etwas reinigen und ordentlich abziehen... Es sieht wieder so aus, als sei da ein Apfel mit der Klinge kollidiert und ich weiß nicht so recht, wer da nun gewonnen hat.

Ihr sagt mehrheitlich, dass wir sie nicht austauschen sollten, vor allem nicht heimlich.
So ganz grundsätzlich können natürlich nur wir einschätzen, was unser Sohn richtig finden würde. Dass wir so intensiv darüber nachdenken, zeigt mir aber eigentlich, dass wir das auch so sehen, wie die Mehrheit hier. Danke für eure Einblicke also.

Frage an die Eltern hier: Unser Sohn hat ein Kuscheltier, Maus. Er hat sie schon fast seit seiner Geburt (also über 2,5 Jahre) und wir haben inzwischen die Wolle zwei Mal tauschen müssen und sie mehrmals gewaschen.
Noch einmal waschen wird sie es vermutlich nicht überleben, der Stoff gibt langsam auf.

Moralische Frage: darf man so etwas heimlich austauschen? Die Maus gibt es weiterhin zu kaufen und er hat die sehr lieb und braucht sie.

Wieder Dienstag!

"Jede Frau, die sich heute entscheidet, einen Ort zu verlassen, der ihr nicht guttut und an dem sie auch nichts Nennenswertes bewirken kann, ist die eigentliche Queen"
#StokowskiKolumne

Meghan Markle: Die eigentliche Queen
spiegel.de/kultur/meghan-markl

Wir haben das erste Mal seit einiger Zeit unseren Joghurtbereiter genutzt. Der Joghurt schmeckt soweit normal, aber er ist dieses Mal ganz komisch schleimig. Nicht stichfest, nicht flüssig, sondern wie eine zusammenhängende, klebrige Masse.
Er rutscht rückstandsfrei wieder vom Löffel und lässt sich so auch nur schwer löffeln.

Kennt ihr das?

Würde gerne ich der Redaktion anrufen: „Hallo, hier Katharina Nocun. Ich hätte gerne meine 800 Seiten Tinder-Daten. Bin extrem neugierig auf meine „intimen Geheimnisse“, war nämlich noch nie bei Tinder.“

Ich kaufte gestern und heute erfolgreich Dinge auf eBay zum Mindestgebot und bin nun Inhaber eines ziemlich alten Knipex-Kabelschneiders und eines sehr neuen Tstak-Schubladenkoffers.

Jetzt haben wir doch endlich Downton Abbey (also den Kinofilm) sehen können. Als der im Kino lief, tingelte ich mal wieder irgendwo in der Weltgeschichte herum (vermutlich Korea), jetzt gibt es ihn auf Prime Video.

War schön. Aber ich vermute, es ist ausschließlich etwas für Menschen, die die Serie ansahen und gut fanden.

Das ist übrigens für mich als Fleischesser ein guter Beweis, dass ein veganes Restaurant so fancy und lecker sein kann, wie ein Burrito- oder Burgerladen. Man muss nur rein gehen.

Heute haben wir zum ersten Mal beim Nachfolger "Gustav Grün" gegessen. Vegetarisch/Vegan mit einem ähnlichen Konzept, wie das Sixteen Bites vorher: Bowls oder Rolls mit Salat und einigen leckeren Inhalten. Nur halt ohne Fleisch, dafür mit Hummus und mehr Gemüse.

Wir fanden es sehr gut und werden sicher hin und wieder da vorbei schauen.

1/2 wurde formatiert und wieder eingebaut. Das Gerät startet auch und erkennt sowohl CPU und RAM, als auch die Festplatte. Das stimmt mich froh.

Ein guter Freund von mir, der sucht einen für sein Forum. Er müsste sich gut mit Mybb auskennen und umgänglich halt sein, also kein exentrischer neumalkluger Sysadmin oder so *gg Soll nicht heissen, das die Sysadmin exentrisch sind, hab nur solche wenige kennengelernt.
Also wer intresse hat, der könnte sich mal dieses Forum anschaun.
music-society.de/

Der Freund ist ein netter Kerl, sehr umgänglich und hat halt sehr wenig Ahnung von Mybb.

Abholtag-Vorbereitungen für die @ComputertruheBerlin :-D
Ich habe Mal etwas genauer nachgesehen und eventuell noch mehr brauchbares entdeckt, als ursprünglich gedacht.

Ihr schaut doch sicher auch alle gerne Unboxing-Videos über Militär-Lebensmittelrationen (Ration Packs, MRE), oder?
Hier mal ganz offiziell von der Royal Navy, speziell für Offiziere, fast ein bisschen ASMR-fähig:
youtube.com/watch?v=kQ3_o7F7mq

Leute die Bio-Wasser kaufen sind mir suspekt.

Beim geerbten Fiat Stilo, der bei uns zur Pflege steht, war die Batterie komplett leer und bei näherem hinsehen kein Öl mehr am Peilstab, sowie der Kühlwasserstand weit unter Minimum.

Jetzt mit geladener Batterie, nem halben Kanister Glisantin und nem Liter Öl (hab's etwas träger gewählt, für den alten Motor) läuft er wieder und meldet nur noch eine Airbag-Störung, die es zu lokalisieren gilt.

Jetzt darf er sich ein paar Tage bewähren, dann geht's in die Werkstatt zur Prüfung.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!