Follow

Gibt es hier eigentlich Betriebsrätinnen oder Betriebsräte? Gibt es gute bzw. empfehlenswerte Ressourcen für Neueinsteigende? Bücher, Websites, etc.

Unser Betriebsrat verlässt leider das Unternehmen und ich war zweiter in der Wahl, rutsche nun bis zur nächsten Wahl nach.

@Spreepunk klar, das habe ich auch vor. Aber es gibt ja sicher gute Literatur für Neulinge, mit der ich erst Mal das Halbwissen etwas ausbauen kann.

@fmai Ich hab den ganzen Kram vor 'ner Weile entsorgt. Mist.
Evtl findest du Literaturtipps bei der Gewerkschaft.

@fmai Der @Erdrandbewohner weiß da vielleicht was zu, aber der ist gerade das Wochenende weg, soweit ich das verstanden habe.

@fmai ich hatte mal das Buch "Betriebsrat für Dummies" gesichtet. Über die Qualität kann ich nichts sagen. Zumindest wird in der Serie ein Thema besprochen, das es selbst Kinder verstehen

@tigerinflow ja, das Buch sah ich auch schon. Kommt sicher auf die Liste der zu besorgenden Bücher.

Moin 🖖 @fmai
Werde doch ganz spontan Mitglied der @fau_berlin, ich bin da auch, aber keine Kapazität frei, um mich zu engagieren.
Aber genau das ist bei denen auf der Agenda;
Was kann oder sollte ein #Betriebsrat machen.

@fmai andererseits hat die @fau_berlin keine Kapazität frei, um im Mastodon account aktiv zu sein.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!