Was antwortet man denn so auf eine solche Frage? Ich habe ihm bisher gesagt, dass "wir" für Nachrichten nicht unbedingt Apps nutzen und dass die Nachrichten-Firmen die Nachrichten meistens auf der Internetseite veröffentlichen. Hab ihm bisher CNN und BBC genannt. Gibt es empfehlenswerte Quellen auf Englisch?

Wir saßen vor 1,5 Jahren bei ihm im "Lokal" und aßen wie so oft seine Gerichte, als es darum ging, dass wohl gerüchteweise ein deutscher Politiker in der Stadt sein sollte (deshalb war die Polizeipräsenz extrem hoch). Wir haben kurz die Smartphones gezückt und wussten: bis vor ein paar Stunden war Steinmeier in der Stadt und hat im Hotel gegenüber gewohnt.

Jack war sehr verwundert, dass wir das einfach so wissen können. In seinen Nachrichten hätte er frühestens in 3 Tagen davon lesen können.

Show thread
Follow

Vielleicht wichtig zu erwähnen, dass Jack Chinese ist und in China lebt. Jack ist nur sein Name für Ausländer (es ist üblich, sich einen westlichen Namen zu geben, oder einen chinesischen in phonetischer Schreibweise, den auch Ausländer aussprechen können).

Er konnte kaum glauben, dass wir wissen dürfen, wo sich unser Präsident aufhält. Und dass der für uns im Grunde kaum eine Relevanz hat. Und dass der ein paar Straßen neben mir gewohnt hat, bevor er ins Schloss zog.

Show thread
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!