Follow

Corona, Tourismus 

Wir waren heute in Wernigerode, Dampflok ansehen, der große war sehr beeindruckt von dem Geruch, Qualm, Dampf und Lärm.
Danach wollten wir eigentlich nach Thale, noch die Sommerrodelbahn besuchen, Eis und Pommes essen. Da war aber derart viel los, dass wir auf dem Parkplatz gedreht haben und wieder zurück gefahren sind. Der Tourismus-Parkplatz am Hexentanzplatz war komplett voll und an der Rodelbahn standen sicher 100 Personen an, teils ohne Masken, teils Nasenbären.

Corona, Tourismus 

@fmai An beiden Orten waren wir Anfang Juli auch. Da war es noch sehr leer. Goslar kann ich noch empfehlen 🙂

Corona, Tourismus 

@tombies ja, auch schön, aber vermutlich derzeit auch überlaufen. Meine Eltern wohnen hier und ich habe 13 Jahre lang in der Region gelebt...

Corona, Tourismus 

@fmai meine auch in Einzugsreichweite 🙂

Corona, Tourismus 

@fmai
St. Andreasberg und Hahnenklee haben auch Sommerrodelbahnen.

oberharz.de/sommer/freizeit-er

erlebnisbocksberg.de/sommersai

Übrigens den Brocken sollte man sich bei so einem Wetter evtl. auch sehr überlegen. Da ist meist Massenauftrieb.

Corona, Tourismus 

@gudu die Bahnen waren erstaunlich wenig überfüllt, aber Thale war halt voll. Wir sind öfters hier und ich war schon oft oben und auch mehrfach in Thale, war nicht so schlimm. Wir sind auch hauptsächlich zu Besuch hier, nicht für Unternehmungen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!